PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step 2CS Anmeldung



Mark-Alexander
04.09.2008, 15:34
Hinweis an alle USMLE Bewerber. ECFMG akzeptiert nur Anmeldungen direkt vom Dekanat der Uni versandt. Ausreichend ist Absenderstempel vom Dekanat der Uni auf dem Umschlag. Der Umschlag muß versiegelt sein. Die 1200,- USD muß ich nicht noch einmal zahlen.
Gruß

fatman
04.09.2008, 18:40
Ich glaube, ich hatte gerade das gleiche Problem wie Du...

supz
04.09.2008, 21:45
versiegelt?
also zugeklebt und ungeöffnet, oder mit einem richtigen Siegel drauf?

ich krieg von meiner uni einen extra-umschlag, aber ob sie mir das ding versiegeln und abschicken, wage ich zu bezweifeln..

ClooneyGeorge
06.09.2008, 06:48
Hinweis an alle USMLE Bewerber. ECFMG akzeptiert nur Anmeldungen direkt vom Dekanat der Uni versandt. Ausreichend ist Absenderstempel vom Dekanat der Uni auf dem Umschlag. Der Umschlag muß versiegelt sein. Die 1200,- USD muß ich nicht noch einmal zahlen.
Gruß

Hi Mark,

danke für die Info, spart im Vorfeld schonmal eine Menge Ärger.
Wann möchtest Du denn Step2 CS machen?
Ich will den Ende Juli 2009 antreten, hoffe werde mich aber wohl erst nächsten Monat anmelden können, 1200 USD sind momentan noch nicht in der Portokasse.

Hast Du einen Überblick ob das zeittechnisch für mich evtl. eng wird, oder konntest Du noch nicht in die Termine schauen?

Gruß
Clooney

Edit: Ah ok, auf der ECFMG Seite kann man sich die offenen Termine schon anschauen. Momentan ist noch einiges frei, hoffe das bleibt noch für ein paar Wochen so.

Mark-Alexander
06.09.2008, 07:29
Wunschtermin wäre Juno 09. Die Amerikaner machen Step 2 CS bevorzugt Mitte des Jahres am Ende vom 3.Jahr bzw. Anfang vom 4.Jahr. Termine Mitte des Jahres sollen meist im Januar weg sein.

Gruß aus Vermont !

test
06.09.2008, 11:03
Hinweis an alle USMLE Bewerber. ECFMG akzeptiert nur Anmeldungen direkt vom Dekanat der Uni versandt. Ausreichend ist Absenderstempel vom Dekanat der Uni auf dem Umschlag. Der Umschlag muß versiegelt sein. Die 1200,- USD muß ich nicht noch einmal zahlen.
Gruß

Erstaunlich, das Problem hab ich bisher noch nicht gehört. Hatte alle Briefe immer selber abgeschickt, die Unterlagen waren aber natürlich mit Stempeln der Uni versehen. Der Brief hatte mich als Absender drauf. :-nix Versiegelt hab ich nen Brief auch nie :-nix

Mark-Alexander
28.10.2008, 19:00
Meine Anmeldung zum Step 2CS macht Fortschritte. Form 186 ( Bisher 183. Form 186 für Unis , die am EMSWP teilnehmen) wurde jetzt nach Versiegelung durch das Dekanat, Unterschrift mit dokumentenechter Tinte und Direktversandt durch das Dekanat akzeptiert. Ist bei Unis mit EMSWP 5 Jahre gültig also bis 2013 ! Mitarbeiterin vom Dekanat meiner Uni ( Südwest-Uni) berichtete von sehr viel strengerer Gangart vom ECFMG in der letzten Zeit. Meine Zulassung zur Prüfung erfolgt dann im 2.Schritt.

Gruß aus Hanover, NH Dartmouth Medical School.

lordsid
15.01.2009, 09:18
Anfang Dezember habe ich nach der Online-Anmeldung den Form 183 nach Amerika geschickt, um mich für Step 2 CS anzumelden. Bis jetzt habe ich noch kein Email bekommen (wie bei Step 1), dass der Brief angekommen ist. Gestern habe ich bei der ECFMG-Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Brief vielleicht doch schon angekommen ist und ich noch warten soll mit dem erneuten Versand. Haltet ihr es für möglich, dass das ganze über ein Monat dauert? Soll ich das Formular vielleicht doch noch einmal abschicken?

Mark-Alexander
15.01.2009, 10:45
Hat bei mir jeweils 3-4 Wochen gedauert.