PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will Medizin studieren...Brauche ihre Hilfe!!!



basilius-de
04.09.2008, 16:49
Hallo,Leute!
Ich wohne in Russland und moechte gern Medizin in Deutschland studieren. 2006 habe ich Uni Saratov(Fakultaet der Fremdsprachen:Deutsch,Englisch) beendet. Auf welche Weise muss ich meine Dokumenten nach Uni schicken?ZVS bedient nur EU-Mietglieder, Russland gehoert dazu nicht...vielleicht uni-assist oder... :-??? Ich bin nur am Anfang...Koennt ihr mir dabei helfen?Ich interessiere mich fuer alles, was dieses Thema betrifft!!!

zvesda
04.09.2008, 19:28
privet ;)

also ich kenne einen (inzwischen arzt), der hat sein abitur in moskau gemacht mit 1.0 und musste aber die oberstufe in deutschland wiederholen- da ebenfalls 1.0 und konnte dann studieren. wieso er nicht auf die sonderregelung der ZVS zurückgegriffen hat ,weiß ich aber nicht.

basilius-de
05.09.2008, 08:03
privet ;)

also ich kenne einen (inzwischen arzt), der hat sein abitur in moskau gemacht mit 1.0 und musste aber die oberstufe in deutschland wiederholen- da ebenfalls 1.0 und konnte dann studieren.

Und auf welche Weise berechnet man die Durchschnittsnote(z.B. mit Hilfe des Reifenzeugnisses/des Diploms)In Russland je die Note hoeher ist, desto besser(5-exzellent). Wenn ich so rechnen werde, dann natuerlich wird die Durchschnittsnote mehr als 4, aber es scheint mir, dass das falsch ist.
Aber wie?

Coxy-Baby
05.09.2008, 11:30
Mahlzeit, schau doch mal zum Beispiel hier,

http://www.zvs.de/Service/download/M11.pdf

Freundlichst