PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung etc



Liou
04.09.2008, 18:56
wer kennt sich aus mit Versicherungen während der Studienzeit?
Bisher war ich über meine Eltern privat krankenversichert. Sehr bald werde ich aber 25, womit ich mich selbständig versichern muss.
Bei welcher Versicherung bin ich am besten aufgehoben? Evtl ne Medizinerversicherung?
Muss ich mich gesetzlich versichern oder geht auch rein privat??? Kenn mich da leider gar nicht aus...

Linda.1001
04.09.2008, 19:04
wer kennt sich aus mit Versicherungen während der Studienzeit?
Bisher war ich über meine Eltern privat krankenversichert. Sehr bald werde ich aber 25, womit ich mich selbständig versichern muss.
Bei welcher Versicherung bin ich am besten aufgehoben? Evtl ne Medizinerversicherung?
Muss ich mich gesetzlich versichern oder geht auch rein privat??? Kenn mich da leider gar nicht aus...

Also, wenn du schon studierst, dann musst du in der privaten bleiben, da du dich ja fürs Studium für die private entschieden hast.
Aber es gibt ganz gute Medizinertarife bei den privaten Krankenversicherungen, z.T. nur leider mit hohen SB-Teil, dafür aber niedrigem monatlichem Beitrag.


LG

hennessy
04.09.2008, 19:09
Also, wenn du schon studierst, dann musst du in der privaten bleiben, da du dich ja fürs Studium für die private entschieden hast.
Aber es gibt ganz gute Medizinertarife bei den privaten Krankenversicherungen, z.T. nur leider mit hohen SB-Teil, dafür aber niedrigem monatlichem Beitrag.


LG
muss man da nicht erst irgendeine Verzichtserklärung unterschreiben? Dass man auf das Recht der gesetzlichen Krankenversicherung verzichtet?

yhamm
04.09.2008, 22:45
linda.1001, könntest du mal ein paar gute versicherungen nennen? ich bin bisher nur auf "normale" tarife gestoßen, obwohl ich vermute, dass es für studenten ganz ordentliche konditionen geben sollte (könnte?), weil sie i. d. r. jung, fit und nicht so oft krank sind

Solara
05.09.2008, 23:04
@ Linda
ja, da wäre ich auch an Infos interessiert.

@ Liou
leider kommst du, solange du studierst (und auch falls du später nochmal studieren solltest ;-)) nicht aus der Privaten KV raus - Freischreibeerklärung sei Dank :-( ! Also nix mit Wechsel in die GKV!