PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP veröffentlicht offizielle Ergebnisse



Jens
05.09.2008, 14:06
Hallo zusammen,
es ist soweit: das IMPP hat heute die offiziellen Ergebnisse der schriftlichen Physikumsprüfung veröffentlicht.

Es wurden 317 Aufgaben gewertet, die Bestehensgrenze liegt bei 184 Punkten.

Im Laufe des Nachmittages könnt ihr dann in der statistischen Examensauswertung eure Ergebnisse mit denen des IMPP vergleichen.

Alles weitere unter:
http://www.impp.de

Zur statistischen Auswertung von MEDI-LEARN:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Wir wünschen euch viel Erfolg und drücken die Daumen!
Euer MEDI-LEARN Team

fetterpanda
05.09.2008, 15:09
gelöscht

DashNr12
18.09.2008, 12:28
also ich hab leider nur 183 Punkte...dumm gelaufen
gibt es die Chance, dass die Bestehensgrenze noch nachtraeglich sinkt??

Henni111
18.09.2008, 12:45
nein natürlich nicht, die meisten haben schon die offiziellen Bescheide bekommen. Du kannst höchstens einklagen, allerdings bist du schneller beim nächsten Versuch angelangt als die Klage durch ist. (Es sei denn es ist den letzter Versuch gewesen, aber selbst dann würde ich nicht warten... das dauert auch mehrere Jahre)

Darkromantic
18.09.2008, 16:09
@AlteSocke

Wo steckst Du denn eigentlich die ganze Zeit?
Dir ist schon bewußt, dass Du sehr vielen Leuten ein Eis und ein Bier schuldest, oder?!
;-)
Wäre aber auch fast jede Wette eingegangen, dass die Grenze nicht über 183 Punkte geht. Unfassbar...!

Liebe Grüße!

D.

Janni007
18.09.2008, 17:26
Hey, bin auch knapp durchs Physikum gefallen und fragen mich nun, was man bi März nun machen kann? Famulieren absolut ausgeschlossen? Muss man trotzdem die vollen 500 Euro Semestergebühren bezahlen, auch wenn man eigentlich keine Veranstaltung besuchen darf? Oder kann man evtl doch die ein oder andere Veranstaltung besuchen, beispielsweise Hygiene oder so?


Vielen Dank für die Antwort(en)

christie
18.09.2008, 17:53
frag einfach im lehrsekretariat nach.
in berlin haben einige eifrige schon im 4 semester ihren pharmakologieschein gemacht ( als ob's vor dem physikum nicht schon genug arbeit gewesen wäre :-stud )

Gammaflyer
18.09.2008, 20:58
Famulatur ist ausgeschlossen. Dafür braucht man Physikum.
Ob man schon Klinik-Scheine machen kann, dürfte auf die Uni ankommen.
Bein uns gehts nicht und ich höre es hier jetzt auch zum ersten Mal.

Ansonsten würd ich erstmal Urlaub machen oder anderweitig mal Abstand gewinnen und das ganze ein bisschen verarbeiten.

Wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, kann man sich ja zumindest schon in die klinischen Erstsemester-Vorlesungen setzen, dann fällts später vielleicht leichter. Wobei das natürlich psychisch nicht ganz einfach sein dürfte, die ganzen alten Gesichter da zu sehen, die aber schon weiter sind und man selbst ist der Außenseiter.
Genauso kann man sich auch in die Vorklinik-Vorlesungen von den Fächern setzen, wo man vielleicht noch Schwächen hat.

christie
19.09.2008, 23:23
noch ne idee: such dir nen guten job in irgendeinem institut, für dessen tätigkeit du dich interessierst. nach dem physikum haste dann vielleicht für die promotion gleich den fuß in der tür.

sormele
20.09.2008, 13:50
Ich bin auch durchgefallen ....dachte nicht das das so hart ist....dachte ich nehm es lockerer. Habe mir jetzt einen JOB gesucht zum Hackenhalten. Es ist der Hammer und sehr interressant...Anatomie lernt man jetzt einmal mehr...(Mehr wissen mehr vertrauen)...mehr Dinge die Du machen darfst. Aber leider kommt hinzu ...die alles entscheidente Frage "Ach Sie studieren Medizin und im welchem Semster!" und man sagt 5.VORKLINISCHES...(peinlich nach unten schauend) aber einmalmehr weiß Du wofür Du es tust und das Du es willst :-winky

Coxy-Baby
20.09.2008, 14:41
Ich bin auch durchgefallen ....dachte nicht das das so hart ist....dachte ich nehm es lockerer. Habe mir jetzt einen JOB gesucht zum Hackenhalten. Es ist der Hammer und sehr interressant...Anatomie lernt man jetzt einmal mehr...(Mehr wissen mehr vertrauen)...mehr Dinge die Du machen darfst. Aber leider kommt hinzu ...die alles entscheidente Frage "Ach Sie studieren Medizin und im welchem Semster!" und man sagt 5.VORKLINISCHES...(peinlich nach unten schauend) aber einmalmehr weiß Du wofür Du es tust und das Du es willst :-winky
Du hältst wirklich HACKEN inner OP??Ist das nicht weit weg vom Tisch?? ;-)