Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation nach dem PJ....???
MummyPat
06.09.2008, 20:55
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage-wie war das bei Euch:
das PJ ist ja schon vor Ende des jeweiligen Semesters zuende,aber die Prüfung bzw.das Examen ist ja dann terminlich schon im neuen Semster,in dem man ja eigentlich gar nicht mehr immatrikuliert ist,oder???? :-???
Wie war das bei Euch?
Denn wenn man nicht mehr eingeschrieben ist,darf man ja keine Prüfung ablegen..
Wer weiß Näheres?
Danke und lg,MP
wassertrinker
06.09.2008, 21:17
Hallöchen,
soweit ich mich erinnere, wird man erst von der Uni mit bestandenem Examen exmatrikuliert, nicht mit Beendung des PJ.
Aber auch wenn man exmatrikuliert wäre, kann man als "Externer" das Examen ablegen, zumindest hatte eine Freundin vor vielen Jahren das Physikum "extern" abgelegt..
LG
dreamchaser
06.09.2008, 21:51
Man muss nicht eingeschrieben sein, um das Examen zu schreiben. Allerdings muss man, wenn man durchfällt, sich wieder immatrikulieren.
Ich war nicht mehr eingeschrieben und wurde Eden September exmatrikuliert - Examen dann im Oktober/November. War für mich günstiger.
Hypomochlion
07.09.2008, 02:02
Nach aktuellen Aussagen des Landesprüfungsamtes und des Dekanates musst Du nach dem PJ weder für Examen noch für eventuell zu wiederholende PJ-Teile (im Falle des Durchfallens im Mündlichen) eingeschrieben sein.
dreamchaser
07.09.2008, 12:29
Wenn man sich im Falle des Durchfallens im Mündlichen nicht wieder immatrikulieren muss, und man muss ja Teile des PJ wiederholen: wie sieht das dann mit Versicherung aus??? Ich kenne eine, die wiederholt hat, und die musste sich wohl wieder einschreiben...oder hat es vielleicht aus dem Grund freiwillig gemacht??