PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Prüfung 3.StEx und Mündliches beim Hammerexamen-wer weiß bescheid??



MummyPat
07.09.2008, 18:13
Hallo und guten Abend!

Ich habe jetzt festgestellt,daß es wohl einige Unterschiede,sowohl bei Organisatorischem ,als auch bei anderen Dingen gibt,zwischen den mdl. Prüfungen beim HEx und dem 3.StEx... :-nix

Auch die Anmeldung zum HEx muß ja jetzt vor dem PJ stattfinden und beim 3.StEx findet keine Anmeldung zum PJ (beim LPA meine ich...) statt,sondern nur beim Dekanat.
Das Bestehen des 2.StEx reicht aus und es muß nix ausgefüllt werden.

Erst nach dem PJ meldet man sich zur eigentlichen Prüfung an-mhm..
Ist das bei Euch auch so gewesen???

Und wie unterscheiden sich die mündlichen Prüfungen in Dauer,Fächern,Ablauf etc.?

Wer weiß da Näheres?

Danke und lG,MP

Chaoskätzchen
07.09.2008, 18:31
"Auch die Anmeldung zum HEx muß ja jetzt vor dem PJ stattfinden..."


hmm.. ich musste mich zum HEX auch erst nach dem PJ anmelden...

Lava
07.09.2008, 18:40
hmm.. ich musste mich zum HEX auch erst nach dem PJ anmelden...

So ist es. Du meldest dich einmal fürs PJ an und dann nochmal fürs HEX.

Und dann ist das Mündliche beim HEX ja an 2 Tagen, das dritte Stex war nur an einem Tag.

tine74
07.09.2008, 21:12
Also ich hab jetzt im Juni das dritte Stex gehabt, meine ganzen PJ-Kollegen ja das Hex. Anmelden mußten wir uns alle zur gleichen Zeit beim LPA und beim Dekanat für die Prüfungen, nämlich alle bis irgendwann Anfang Januar.

Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich beim ersten Tag, der beim HEX am Patientenbett stattfindet. Beim dritten Stex hatte ich wohl eine Patientin im Wahlfach, aber da hat dann auch nur der Prüfer des Wahlfaches gefragt und das ganze dauerte eben nur einen Tag.