PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzzeitfamulatur (2 Wochen) möglich?



essenstudi
08.09.2008, 08:37
Hallo,

ich entschuldige mich schonmal vorweg, falls das schon zig mal Thema war, aber ich werde nicht recht fündig, auch nicht in der AO und den Hinweisen der Prüfungsämter.
Ich möchte in den letzten beiden Wochen der Semesterferien noch eine kurze (erste!) Famulatur von 15 Tagen machen (NRW).
Ist das so möglich? Ich weiß, dass in NRW eine Unterbrechung möglich ist. Ich weiß aber nicht, ob man die zweiten 15 Tage dann noch in den selben Ferien absolvieren muss oder ob eine Pause durch das Semester möglich ist? Und muss ich dann auf der selben Station die zweiten 15 Tage absolvieren?
Wer weiß Bescheid? Lieben Dank!

LG

marry276
08.09.2008, 08:43
Hey,
ruf doch am besten mal bei Deinem LPA an, die können Dir das definitiv richtig sagen.

McBeal
08.09.2008, 09:15
Hallo,

ich entschuldige mich schonmal vorweg, falls das schon zig mal Thema war, aber ich werde nicht recht fündig, auch nicht in der AO und den Hinweisen der Prüfungsämter.
Ich möchte in den letzten beiden Wochen der Semesterferien noch eine kurze (erste!) Famulatur von 15 Tagen machen (NRW).
Ist das so möglich? Ich weiß, dass in NRW eine Unterbrechung möglich ist. Ich weiß aber nicht, ob man die zweiten 15 Tage dann noch in den selben Ferien absolvieren muss oder ob eine Pause durch das Semester möglich ist? Und muss ich dann auf der selben Station die zweiten 15 Tage absolvieren?
Wer weiß Bescheid? Lieben Dank!

LG
Das ist ohne Probleme möglich und Du musst auch nicht die restlichen 15 Tage auf derselben Station verbringen. Ich wünsche Dir viel Spaß!

LG,
Ally (auch aus NRW)

luckyscrub
08.09.2008, 09:40
Das LPA in Düsseldorf nimmt das hoffentlich so an ;-)

Solltest du zum PJ wechseln wollen könnte es schwieriger werden (Frankfurt macht da z.B. ziemlich viel Streß)

Gruß
Lucky

Moorhühnchen
08.09.2008, 12:19
Solltest du zum PJ wechseln wollen könnte es schwieriger werden (Frankfurt macht da z.B. ziemlich viel Streß)
Jupp, bei einem Uniwechsel, zB nach Hessen wird's dann halt schwierig - hier werden nur Famulaturen von einer Mindestdauer von EINEM MONAT (nicht 30 Tage oder 4 Wochen!!) anerkannt. Aber so lange Du bleibst, wo Du bist und es mit Deinem LPA so funktioniert, solltest Du keine Probleme bekommen. :-)

essenstudi
08.09.2008, 12:50
Wow, das ging ja schnell, auf's Forum ist echt Verlass. Dankeschön!