PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop-USA?



fkeiedjk
08.09.2008, 17:02
Hallo,

ich habe irgendwo mal gehört, dass es sich lohnen würde sein Stethoskop (Littmann) in den USA zu kaufen, wenn man jem. kennt der dort gerade ist und das mitbringt z.b.
Habe das hier irgendwo mal gelesen, find es aber nicht.
Deshalb meine Frage, kennt jem. von euch irgendwelche guten Internetseiten wo man dass bestellen kann?

Danke :-top

Hepar
08.09.2008, 17:19
Am besten einfach mal nach dem Stethoskop googeln.. www.steeles.com ist nicht schlecht. Ich hab damals mein Stethoskop neu und OVP über Ebay gekauft und zu nem Bekannten schicken lassen - das wäre auch ne Möglichkeit. :)

Viele Grüße

marry276
08.09.2008, 17:51
Habe mir ein Littmann Master Cardiology in den USA gekauft, da es aufgrund des günstigen Dollars und des eh billigeren Preises dort fast nur die Hälfte gekostet hat!
Also, falls Du jemanden kennst, der Dir eins mitbringen kannst, würde ich das auf alle Fälle machen.

fkeiedjk
08.09.2008, 18:01
ok, danke erstmal für die Tipps.
Wisst ihr wie das dann mit der Garantie ist?
Und mal ne blöde Frage, aber ich hätte gerne ne andere Farbe als schwarz, und im Internet sehen die Farben immer so verschieden aus auf den Fotos.
Wisst ihr zufällig wo ich mir die mal "live" anschauen kann hier?
Hat z.b. Segmed nur schwarze oder viell. bei Lehmanns?

Hepar
09.09.2008, 08:04
Also bei meinem Stethoskop von Welch Allyn über Ebay war ne Rechnung bei und außerdem so eine Karte für Studenten, die ich einschicken musste.. wie gesagt, läuft wohl alles über ne Rechnung und wenn man was hat, schickt man das dann an die Niederlassung in D. Ggf. könntest du die Niederlassung ja auch direkt anmailen und fragen, wie das mit der Garantie läuft, wenn du das Stethoskop in den USA kaufst.

GOMER
09.09.2008, 10:29
Freunde von mir und ich haben bei allheart.com gekauft, da kann man sein Stethoskop auch mit dem Namen versehen lassen. Wenn Du noch jemand zweites oder drittes findest koennt Ihr auch noch an den Versandkosten sparen...

In der Tat ist die Darstellung der Farben auf den Seiten haeufig schlecht, aber die "besonderen" Farben kannst Du in Deutschland nicht live begutachten, da hier fast nur schwarz, dunkelblau, dunkelgruen und bordeaux vertrieben wird.

Wie man an meinen Umlauten sehen kann, bin ich gerade drueben, um mein Stethoskop abzuholen... :-))

fkeiedjk
09.09.2008, 14:48
Danke erstmal für eure Antworten :-top

Also das mit den Farben finde ich wirklich ärgerlich.
Mag mir ja keins aug gut glück kaufen und dann gefällt mir die Farbe doch nicht. Oder vielleicht bestelle ich mir eine Auswahl und die, die mir nicht gefallen werden wieder zurück geschickt?
Dafür müsste man aber erstmal wissen, ob das einfach so möglich ist. Hmh.

doccheckshop
09.09.2008, 16:35
Hier ein paar Informationen zu dem Thema:
- Auf Grund der Preispolitik vom Hersteller 3M/Littmann sind die Stethoskope in Europe teurer. Hierüber ärgern sich nicht nur die Kunden, sondern auch alle Händler
- Ein Import von Stethoskopen ist für Privatkunden möglich, ein gewerblicher Import (zum Weiterverkauf) ist untersagt. Hierbei handelt es sich, um das, nicht ganz leicht zu verstehende juristische Thema der Erschöpfung, nur falls es jemanden interessiert ;-)
- Littmann könnte rechtlich gesehen die Garantie-Ansprüche verweigern. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo dies geschehen ist
- Beim bestellen in den USA nicht vergessen, dass der deutsche Staat auch seinen Teil haben möchte. Das sind 19% Einfuhrumsatzsteuer. Da kommt man auch nicht dran vorbei. Auch den „Trick“ die Sendung als Geschenk zu deklarieren kennt der Zoll.
- Beim Mitbringen wird die Einfuhrumsatzsteuer auch fällig, wenn die Summe aller mitgebrachten Waren über EUR 175,00 liegt. Wenn man das Anmelden vergisst und erwischt wird, kostet es im besten Fall das Doppelte. Wenn ein gewisser Betrag überschritten wird, oder ein Vorsatz unterstellt wird kommt ein Steuerstrafverfahren dazu.

GOMER
09.09.2008, 20:15
Gott sei Dank kostet kaum ein Stethoskop mehr als 175 Euro in den USA, und da wir ja sonst eh nix mitbringen kommt man auch nicht in Verlegenheit den Staat zu bescheissen...

Noch was. Man kann die Dinger nicht in den USA bestellen und nach Deutschland schicken lassen, Littmann verbietet das den US Haendlern, also geht nur an eine Adresse in den USA schicken alssen.

Poro
12.09.2008, 05:49
Ich habe mein Stethoskop auch drüben dort gekauft. Habe statt 130€ nur noch 75€ gezahlt. Freunde von mir haben ihres übers Netz gekauft und es hierher zugeschickt bekommen. Und sie hatten Glück, dass der Zoll keine zusätzlichen Gebühren erhoben hat. Aber da das ja doch eher die Regel ist und alles etwas länger dauert, würde ich bei einem Standardstethoskop, meinen Einkauf lieber hier erledigen. Es sei denn natürlich man fährt halt rüber. Außerdem ist das dann mit der Garantie auch leichter.