PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinfelden/Fricktal



daniotto
09.09.2008, 10:25
Hallo!!

Kennt jemand das schweizer Spital Rheinfelden?

Würde mich über Erfahrungsberichte/Tipps freuen!

Vielen Dank schonmal!

daniotto
18.09.2008, 09:38
Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von diesem Spital?
Mein LPA (München) stellt sich absolut quer irgendwas anerkennen zu lassen was nicht auf der Liste der anerkannten KHs steht. Kann Rheinfelden dort nicht finden :(

Weiß da jemand was??

rheuma kay
18.09.2008, 10:21
Servus,
ist das das Prüfungsamt von der TU oder der LMU?
War wegen dem gleichen Problem (mein KH in der Schweiz ist auch nicht auf der Liste der anerkannten Häuser) beim Prüfungsamt der TU, der Herr sagte mir, wenn du nach dem PJ eine Äuqivalenzbescheinigung von der betreffenden Schweizer Uni bekommst passt es. Vielleicht mal in Rheinfelden im Sekretariat anrufen...schriftlich hab ich die Aussage leider auch nicht...

Viele Grüsse

der Rheuma Kay

daniotto
18.09.2008, 10:36
Ja bin auch an der TU. Was besagt diese Äquivalenzbescheinigung denn genau? Und machst du das? Wenn man das nicht schriftlich hat finde ich das immer ein bisschen riskant. Habe heute mit dieser Fr. Hurst ausm LPA telefoniert und die meinte eben "keine Ausnahme". Kann natürlich einen schlechten Tag bei ihr erwischt haben. Wann hast du das denn in Erfahrung gebracht? Und mit wem hast du da gesprochen?

Danke für deine Info!

zaubernuss
21.09.2008, 19:19
Hi, war als Uhu in Rheinfelden in der Chirurgie.
Mein LPA hatte das Spital auf seiner Liste, allerdings auch erst nach Nachfrage :-dance
Die Äquivalenzbescheigung, also dass die Ausbildung so ist wie für schweizer Studenten brauchst eh von der Uni Basel.
Aber ich kenn jemanden der von der TU auch dort war und bisher keine Probleme hatte ;-) Allerdings ist da auch noch keine Examensanmeldung gewesen...
Was möchtest du denn übers Haus wissen?

daniotto
23.09.2008, 08:00
Also ich muss jetzt einen Antrag auf Anerkennung beim LPA im voraus stellen, weil es nicht auf dieser Liste steht. Bürokratie und frustrierte Leute die ihre "Macht" in diesen LPA-Büros ausreizen müssen, ganz schlimme Kombination...

Denke aber die Anerkennung vom Spital Rheinfelden wird klappen. Wollte einfach nur mal wissen wie zufrieden ihr mit der Ausbildung dort ward/seid, habe noch nicht viel über das Spital gehört.

zaubernuss
23.09.2008, 16:42
Machst du Innere oder Chirurgie?
Ich war in der Chirurgie, dazu könnte ich dir dann was erzählen...

sunny side up
29.12.2008, 18:37
Hallo Zaubernuss,

hätte einen Platz in der Chirurgie in Rheinfelden. Wann warst du denn da und wie hat es dir gefallen?

danke und lg
sunny side up :-)