PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildungsveranstaltungen



Relaxometrie
10.09.2008, 19:47
Gibt es eigentlich ein zentrales Register für sämtliche in Deutschland (+ evtl. im Ausland) stattfindenden, von den Ärztekammern anerkannten Fortbildungsveranstaltungen?
Es wäre ja sehr praktisch, wenn man auf der Suche nach bestimmten Inhalten und Terminen nicht jeden Kammerbezirk einzeln nach Infos abklappern müsste.
Oder darf man sich etwa nur Fortbildungen anerkennen lassen, die im eigenen Kammerbezirk angeboten werden? Letzteres kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die (irre) Idee schoß mir gerade plötzlich durch den Kopf.

John Silver
10.09.2008, 21:58
Oder darf man sich etwa nur Fortbildungen anerkennen lassen, die im eigenen Kammerbezirk angeboten werden? Letzteres kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die (irre) Idee schoß mir gerade plötzlich durch den Kopf.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären ja die ganzen schönen Skifahr-Veranstaltungen, gewürzt mit Schleichwerbung der Industrie, die in der Schweiz und in Österreich stattfinden, ja nichtig :-))

synovia
10.09.2008, 22:23
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären ja die ganzen schönen Skifahr-Veranstaltungen, gewürzt mit Schleichwerbung der Industrie, die in der Schweiz und in Österreich stattfinden, ja nichtig :-))

Ui, ich dachte, die wären verboten?!

Muriel
11.09.2008, 09:17
Ich weiß, dass der BVA (Berufsverband der Augenärzte) eine Liste hat, auf der alle deutschlandweit angebotenen/CME-angemeldeten ophthalmologischen Fortbildungen aufgelistet sind. Vielleicht gibt es das ja auch von anderen Fachberufsverbänden?

muschelschubser
12.09.2008, 16:25
Kuck mal hier:
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.102.105

Gruß
Muschelschubser

Relaxometrie
13.09.2008, 10:22
Danke für die diversen Infos :-)