PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Psychiatrie in NRW



DianeC
11.09.2008, 16:15
Hallo! Ich möchte als beinahe-Berufsanfänger neu in die Psychiatrie einsteigen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand in einer Klinik in NRW, (je näher an Köln desto besser) als PJler oder Assistenzarzt positive Erfahrungen gemacht hat und mir empfehlen würde, sich dort zu bewerben.
Falls ihr irgendwo arbeitet wo sie gerade jemanden suchen freue ich mich natürlich über eine Nachricht. Danke!

Lieben Gruß,
Diane

Frau Betty Land
12.09.2008, 20:02
Auch Unikliniken suchen immer öfter Assis - gerade in der Psychiatrie. Also schlicht in Köln oder Bonn nachfragen....

Evil
12.09.2008, 20:22
Für alle, die genauso viel Geographie-Kenntnisse von NRW haben wie gewisse Österreicher: :-))
es gibt auch noch Aachen, Bochum und Essen-Duisburg, deren Kliniken und Lehrkrankenhäuser z.T. nicht weit in der Umgebung (Wuppertal) verteilt sind.

Frau Betty Land
12.09.2008, 20:28
Weißt Du, wo Köln liegt und im Vergleich dazu Wuppertal, Essen oder Aachen ?

Pisa läßt grüßen....

Evil
12.09.2008, 20:33
Bis vor kurzem bin ich die Strecke regelmäßig gefahren, ich wohn zufällig in der Gegend :-D

Soll ich Dir jetzt die S-Bahn-Linien von Köln nach W-tal mit Zwischenhalten aufzählen, oder die RE-Verbindungen von Aachen aus? *g*

Frau Betty Land
12.09.2008, 20:35
Nö, aber wenn Du Dir selbst die ursprüngliche Frage erklären könntest, wäre wenigstens Dir geholfen.....

Evil
12.09.2008, 20:59
Die Antwort versteh ich jetzt nicht ganz

aber ich spreche halt auch kein Österreicherisch

Pendeln nach W-tal oder sonstwo in der näheren Umgebung von Köln aus ist kein Problem, damit hat DianeC recht viele Möglichkeiten.

DianeC
14.09.2008, 11:24
Danke, die Geographie war mir soweit klar. :-)

Mein Problem ist nicht so sehr dass es so wenig Stellenagebote gibt. Meine Frage wäre, ob mal jemand eine psychiatrische Klinik mal von innen gesehen und für gut befunden hat?
In den Unikliniken, die ich im Studium/PJ usw. kennengelernt habe, möchte ich z.B. nicht so gerne arbeiten.