PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Anerkennung Schweiz (Neurochirurgie)



Shakermaker
13.09.2008, 09:20
Hi! Habe eine Frage bezüglich der Anerkennung eines PJ-Platzes. Folgendes Problem: hab mich in der Schweiz für Neurochirurgie beworben und auch eine Zusage vom Kantonsspital St. Gallen bekommen. Wollte vor meinen zahlreichen Bewerbungen nicht für jede einzelne Klinik schon klären, wo es anerkannt wird, da meine LPA-Dame dann wahrscheinlich ziemlich genervt gewesen wäre.
Nun hatte mir die das Spital ja bereits bestätigt, dass sie PJ'ler ausbilden und ich sagte zu, da die schweizer kliniken immer sehr schnell eine Zusage wollen. Als ich mich dann beim LPA nochmals absichern wollte, sagte man mir, "(...) das Kantonsspital St. Gallen gehört zur Uni Bern und die bilden keine Unterassistenten (also PJ'ler) in Neurochirurgie aus." Hab ihr auch gesagt, dass St. Gallen mir die Stelle schon bestätigt habe und sicher auf dem neueren Stand wäre. Da wollte sich sich allerdings nicht drauf einlassen. Wenn also jemand hier ne Maßnahme wüsste, wie ich rausfinden kann, wer denn jetzt recht hat und wie ich mein LPA glaubhaft auf den aktuellen Informationsstand bringen kann, wär ich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Steffen

merowinger81
22.09.2008, 22:37
Natürlich ist man im Kanstonsspital St.Gallen vollwertiger UHU (Pj`ler).
Ich persönlich kenne selbst Leute die in der Neurochirurgie geschafft haben. Zumindest Das LPA NRW erkennt auch problemlos an. Die geben ja auch diese PJ-Liste raus, was anerkannt wird. Also erzähl den Leuten in deinem LPA das die anderen Bundesländer auch anerkennen.
Oder fahr hin und red mit einer kompetenteren Sachbearbeiterin. Vielleicht hat die eine auch einfach keine Ahnung!

Sollte auch alles kein Problem sein. Soweit zu meinem Wissenstand.


Bis denne! :-top