Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fehlerteufel-Fred

Seiten : 1 [2]

Kriebelmücke
22.09.2008, 20:47
z.b. die : http://www.amazon.de/Hammerexamen-Original-IMPP-Pr%C3%BCfungsfragen-Musterfallstudien-ausf%C3%BChrlichem-Kommentar/dp/3131487216/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221915009&sr=8-1

Hier gibts alle Examina komplett Kostenlos mit Lösungen als pdf:

http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html

Kommentare sind nicht dabei, dafür gibts ja Wiki :-)

Talelady
22.09.2008, 20:51
@ Kriebelmücke:
diese Quelle ist bekannt... ebenso wie mediscript.de wos dergleichen auch gibt... hier gehts aber u.a. gerade um die Kommentare!

Kriebelmücke
22.09.2008, 21:08
ok, hat mich nur gewundert, weil viele hier die orginallösungen suchen. Bei medicript.de gibts ja anscheinend auch nur das letze HEX.

Moorhühnchen
22.09.2008, 21:40
ok, hat mich nur gewundert, weil viele hier die orginallösungen suchen. Bei medicript.de gibts ja anscheinend auch nur das letze HEX.
Wie kommst Du darauf? Ich kann Dir bestätigen, daß ich die ersten 3 HEX als mediscript-Bücher besitze. :-D
Nur leider findet man in diesen Büchern jeweils bis zu 6 Fehler in den Tabellen mit den Lösungsbuchstaben!

ivannie
23.09.2008, 06:00
wobei ich irgendwie glaube, dass thieme "richtigere" Lösungen hat. :-keks
in zusammenschau aus allem hat man dann was richtiges..^^

Kriebelmücke
23.09.2008, 06:59
Wie kommst Du darauf? Ich kann Dir bestätigen, daß ich die ersten 3 HEX als mediscript-Bücher besitze. :-D
Nur leider findet man in diesen Büchern jeweils bis zu 6 Fehler in den Tabellen mit den Lösungsbuchstaben!

Ich meinte jetzt als PDF, kostenlos.

Talelady
23.09.2008, 08:37
Bei medicript.de gibts ja anscheinend auch nur das letze HEX. nö, da gibts alle Examina ab 08/2001 als pdf.
Schau mal unter "Altfragen"

ivannie
23.09.2008, 12:07
04/07 Tag 2:
Frage 56: D richtig, statt A. (Diesmal wird im Lösungstext allerdings auf A als falsche richtig gewertete Antwort des IMPP hingewiesen, mit dem Vermerk D sei die richtige Lösung. Letztlich hat das IMPP A aber nie behauptet.. versteht man das?:))

Mal als Tipp, falls man die Fragen mit mediscript heftchen macht: Röntgenbilder etc lieber nochmal online anschaun, die gedruckte Qualität von mediscript ist scheußlich.
(Und falls man aus Versehen die Bildbeilage des Physikums öffnet keinen Schreck bekommen, anderes Examen^^ :-blush )

HorstHützel
23.09.2008, 14:48
04/2007, Tag 2, Frage 103:

B ist richtig (nicht E wie über dem Kommentar).

HH

zoni
26.09.2008, 22:50
Stex 08/07 Frage 356 kann auch nicht richtig sein auf der CD. Da wird E als Lösung angegeben, müßte aber D sein. Also der dargestellte Augenhintergrund wäre damit eigentlich ein Ausriss des N. opticus. Steht auch so im Kommentar. Da ich mir bei Auge nie sicher bin, wollt ich mal fragen, ob ihr das auch so habt. Ich konnte leider in den geposteten Fehlerkorrekturen für die CD bis 2006, diese Frage nicht finden.

Moorhühnchen
26.09.2008, 23:08
Stex 08/07
Meinst Du jetzt das HEX 10/07 oder das Stex 8/2006?

zoni
26.09.2008, 23:14
Meinst Du jetzt das HEX 10/07 oder das Stex 8/2006?

oops, ich mein Stex 08/2006 auf der Hammerexamen CD

ivannie
27.09.2008, 08:08
japp, das ist richtig. bin auch über diese dusselige frage gestolpert.. gestern^^
ist einfach ein fehler in der antwort

Moorhühnchen
28.09.2008, 00:10
Hat jemand einen Fehler bei Tag 3 von 04/2007 entdeckt?
Ich hab keinen gefunden... :-nix

Moorhühnchen
02.10.2008, 22:35
Mir ist beim Durchstöbern des Forums dieser Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=44553) hier aufgefallen, wo darüber diskutiert wird, daß in dem mediscript-Heftchen von 04/2007 (Tag 2, Frage 52) ja das Entfernen eines sterilen Verbandes zur Inspektion in der Aufnahme als richtige Antwort angegeben wird. Im Antwort-Kommentar zu dieser Frage erläutert der Autor des Kommentars noch, daß er diese Lösung für falsch hält, das IMPP aber wohl anders denke....

Wir haben weiter vorne schon drüber diskutiert, daß dies im mediscript-Heftchen ein Fehler ist, da das IMPP das Belassen des Verbandes als richtige Antwort haben möchte.
Keine Ahnung, ob da später einfach die Antwort geändert wurde - jedenfalls haben sich wohl einige diese mediscript-Antwort gemerkt und schwupp: sie kam im Examen 04/2008 in sehr ähnlicher Form wieder dran.... mit dem Ergebnis, daß sich viele an den mediscript-Kommentar erinnerten und wieder "Entfernen des Verbandes" ankreuzten.

Bitter, bitter! :-keks

Also bitte weiter diesen Fred hier füttern. Sowas sollte keinem passieren müssen!! :-dagegen

ivannie
03.10.2008, 11:57
Krass.. das ist ja hart. Manchmal hab ich acuh das Gefühl, dass das IMPP speziell nach solchen Fehlern sucht.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Das IMPP gibt manchmal Eigennamenantworten, die dann meist gar nicht die richtige Antwort darstellen. In den darauffolgenden Tagen kommt das dann auch wieder dran. Sollte man also nachsehen, auch wenn das abends schwer fällt..

Moorhühnchen
10.10.2008, 20:23
HEX 10/07 Tag 3, Frage 20:
Frage nach der Ursache zu hoch gemessener RR-Werte
Im mediscript-Kommentar wird zu Antwort D gesagt, daß unterhalb des Herzniveaus zu niedrige Werte gemessen werden. Meiner Meinung nach sind die Werte dort aber eher zu hoch!! Sonst wäre ja auch diese Antwort als richtig anzukreuzen...

Talelady
11.10.2008, 10:08
HEX 10/07 Tag 3, Frage 20:
Frage nach der Ursache zu hoch gemessener RR-Werte
Im Kommentar wird zu Antwort D gesagt, daß unterhalb des Herzniveaus zu niedrige Werte gemessen werden. Meiner Meinung nach sind die Werte dort aber eher zu hoch!! Sonst wäre ja auch diese Antwort als richtig anzukreuzen... Hühnchen, ich vestehe nicht was du meinst... wird irgendwo (EO, Mediscript-Heftchen o.ä) D als richtige Lösung angegeben?
IMPP gibt E als richtige Lösung an und das ist auch die einzige Möglichkeit, dass der Blutdruck nicht falsch hoch gemessen wird.
und ja, du hast Recht, unterhalb des Herzniveaus misst man falsch hohe Werte.

Moorhühnchen
11.10.2008, 10:27
Hühnchen, ich vestehe nicht was du meinst... wird irgendwo (EO, Mediscript-Heftchen o.ä) D als richtige Lösung angegeben?
IMPP gibt E als richtige Lösung an und das ist auch die einzige Möglichkeit, dass der Blutdruck nicht falsch hoch gemessen wird.
und ja, du hast Recht, unterhalb des Herzniveaus misst man falsch hohe Werte.
Nein, der Lösungsbuchstabe ist richtig. Nur die Erklärung im mediscript-Heft ist falsch... sonst hätte ich es ja auf Seite 1 hinzugefügt. :-winky
Habe bei 10/07 übrigens keinen Fehler finden können. Jemand anderes vielleicht?
Bei Frage 104 Tag 3 wird übrigens von mediscript auch behauptet, die Triglycerid-Werte sowie das LDL seien zu hoch - wenn man sich die Normwert-Tabelle anschaut, sieht man aber, daß dies nicht der Fall ist!

ivannie
11.10.2008, 10:30
nööö, diesmal nicht..:)