PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Heroldreihe"



Evista
14.09.2008, 15:39
Was haltet ihr eigentlich von diesen heroldartigen Büchern, die es für Chirurgie, Neuro/Psychiatrie und Gyn/Uro gibt? Reichen die?

Und ab wann gibts wahrscheinlich die 2008er Ausgabe des Herold vergünstigt, da der 2009er draußen ist?

Hab den Harrison und das war glaub ich keine so gute Idee, viel zu viel Stoff...

Chaoskätzchen
14.09.2008, 15:45
hallöchen...

der herold selbst ist und bleibt meiner meinung nach der beste der reihe..

chirurgie ist zwar übersichtlich.. reicht aber bei weitem nicht an die ausführlichkeit des herolds heran...

uro / gyn fand ich noch sehr gut...

zum neuro-buch kann ich leider nichts sagen..

Lava
14.09.2008, 15:48
Der Müller ist für Chirurgie das beste Buch, das es gibt, wenn man etwas Kompaktes sucht ohne überflüssigen Schnikschnak und in dem wirklich alles drin steht.

Das Gyn/Uro Buch ist auch super, das Neuro/Psych Buch nicht ganz so toll, aber immer noch brauchbar.

Doctöse
14.09.2008, 15:50
Ich hab selber alle drei Müllerbücher. Die für Chirurgie und Gyn/Uro kann ich auf jedenfall empfehlen.
Vorteile: auf dem neuesten Stand, recht komplett, lassen sich schnell durcharbeiten.
Nachteil: keine Bilder, nur ein paar winzige Zeichnungen, Telefonbuchstil.

Besonders der Haag für Gyn/Uro ist echt spitze, hier stehen auch Dinge drin, die in den Standardwerken fehlen (Beispiel Uro: Niereninsuffizienz als Risikofaktor fürs Nierenzell-Ca). Auch der Chirurgiemüller ist sehr gut.

Das Buch für Neuro/Psychiatrie find ich als einziges der Reihe schlecht und zwar richtig schlecht. Da haben mir wirklich Dinge gefehlt und im Neuroteil hatten sich zudem auch einige Fehler eingeschlichen.