PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung.. nicht jetzt !



pipipi
16.09.2008, 12:24
Hallo, ich studiere Humanmedizin in Ulm.
Den schriftlichen Teil des Physikum hab ich gepackt, aber aufgrund von persönlichen Gründen hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit mich aufs Mündliche vorzubereiten, welches schon in acht Tagen sein wird.

Deshalb wäre es gar keine gute Idee an der Prüfung teilzunehmen. Die Möglichkeit möchte ich nicht einfach verschenken. Ich weiss nur nicht genau ob ich jetzt von dem mündlichen Teil einfach zurücktreten kann, ob ich ein Attest von meinem Hausarzt oder sogar ein amtsärztliches Attest benötige.

Das ist mein erster Versuch. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das LPA beim ersten Versuch auch Atteste von Hausärzten akzeptieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

McBeal
16.09.2008, 12:32
Ehrlicher Rat: Geh hin! Wenn Du schriftlich bestanden hast, hast Du gute Chancen, das Mündliche auch zu schaffen. Und eine eventuell schlechtere Note ist m.M. nach viel besser als ein halbes Jahr zu verschenken.

Ansonsten: zurücktreten kannst Du nicht mehr. Entweder gehst Du einfach nicht hin, damit fällst Du durch und verlierst einen von drei mündlichen Versuchen oder Du hast ein (in NRW amtsärztliches) Attest.

Aber Mensch, geh hin!! :-) Du hast nichts zu verlieren!

LG,
Ally

Michael72
16.09.2008, 12:40
mich aufs Mündliche vorzubereiten, welches schon in acht Tagen sein wird.Mehr als acht Tage hatte ich auch nicht, um mich vorzubereiten (Mündlich am 01.09.), das ist nun wirklich kein Problem.

Ich war eigentlich selbst erstaunt, wie sehr sich die Prüfer um eine ruhige und faire Atmosphäre bemühen und wie sehr Hilfestellung geleistet wird. Es ist eigentlich fast unmöglich, durchzufallen.