PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte, hilfe mir bei USMLE-Anmeldung



glossar2006
16.09.2008, 13:15
Liebe Freund,

Voraussichtlich mache ich das Hammerexam in Okt.2008 und den schriftlichen Teil in Dez.2008.
Was sollte ich bei "Expected date of graduation" und "Date medial diploma expechte to be issued" eintragen, weil ich das Datum nicht genauer weiß?

Und wenn ich keinen Dr.-Titel habe, was sollte ich bei "Title of medical degree" eingeben? Gebt es eine entsprechende?

Vielen Dank im Voraus

MaxB
16.09.2008, 19:19
title of medical degree muss meines wissens
"2nd state exam certificate (new medical curriculum)" sein. hat bei mir geklappt.
und bei "date of graduation" hab ich Dezember 08 (bei Hammerexamen Oktober 08) geschrieben
Gruss

John Silver
16.09.2008, 20:01
Es gibt eine Tabelle, in der Degrees stehen. Für D ist es "Final State Exam Certificate".

glossar2006
16.09.2008, 22:13
Danke Euch, hoffentlich klappt es.
Und über "medical school transcript" habe ich noch eine Frage, und zwar:
bezieht es nur auf klinische Semester, oder muss ich sowohl vorklinische als auch klinische haben?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch kurz Zeit für mich hätte.
Danke,

swl
17.09.2008, 13:29
Wenn Du auf Vorklinikscheine Noten hast (und die gut sind), dann rein damit. Ansonsten lass sie weg, ich hab z.B. noch ueberhaupt keine Noten in der Vorklinik bekommen. Wuerd ich dann auch so reinschreiben lassen.
Die ganze MSPE und transcript Geschichte ist sowieso ein bisschen schwammig, weil es so etwas ja offiziell bei uns gar nicht gibt.

Stefan

John Silver
17.09.2008, 19:06
In meiner Uni bekommt man ein Transcript, wenn man eines haben möchte. MSPE bekommt man aber kaum, das ist eine rein amerikanische Kiste; die haben halt keine Massenunis wie hierzulande. Das ist aber kein Problem, denn die Amis wissen, daß IMGs keine MSPE bekommen, und verlangen diese auch nicht. Wenn man sich über ERAS bewirbt, wird einfach ein leeres Formular erzeugt.

glossar2006
17.09.2008, 19:13
man muss erst den Betrag für Anmeldung bezahlen, dannach bekommt man die Informationen Schritt für Schritt, wie es weiter geht.
So weiter bin ich noch nicht :-sleppy