PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenblöcke Klinik



longman
17.09.2008, 18:50
Hey,

ich bin gerade am grübeln, ob es von unsinnig ist, neben einem Zwangsfreitrimester als allererstes in der Klinik mit Tb 4 "Kopf" und Tb 5 "Psycho/Allg.-Medizin" anzufangen? und dann im zweiten klinisches Jahr erst 6 3 1... also: frei, 4, 5 - 6 3 1 - 2 Wahl Frei

Hat jemand Erfahrung damit oder hab ich etwas wichtiges übersehen bei der Planung?

Grüße, longman

Alcyon
25.09.2008, 07:40
Hi,

man kann das durchaus so machen, wie Du geschrieben hast. Die Reihenfolge ist im Grunde genommen ja egal.
Darf ich fragen, was Du im Zwangsfreitrimester machst? Dr.-Arbeit? Famulatur? Oder ruhst Du Dich aus? Mir wurde nämlich auch so ein Freitrimester aufgebrummt.

MediHH
26.09.2008, 08:53
Als Sie das System mal eingeführt haben, haben Sie uns noch garantiert, dass man im 1. Block garantiert kein Freitrimester hat. ( Es sei denn man will unbedingt). Wieder einmal offenbart sich die unfähigkeit des Hamburger Dekanats.
Meiner Meinung sollte man möglichst früh die Blöcke 6 und 3 haben. Da wird einem viel Grundwissen eingetrichtert.
Ansonsten ist es ziemlich wurscht was man wo nimmt.