PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teure Flüge...



Kan
17.09.2008, 20:52
Hallo zusammen,

da dass VBJ ja jetzt am 2.Okt. beginnt bin ich auf der Suche nach günstigen Flügen in diesem Zeitraum. Leider sind die Preise für einen (!) Flug auf über 500Euro angestiegen, was schon ein enormer Batzen Geld ist für grade mal 700KM.

Ist das normal? Gucke ich vielleicht falsch? Nach Südspanien habe ich letztes Jahr grade mal 60Euro bezahlt, und das ist der 5-fache Weg :-nix

Bahn kostet zwar "nur" 150Euro, dauert dementsprechend aber auch 12 Stunden von Frankfurt aus.

Da ich ja nicht der einzige bin wollte ich mal fragen, wie ihr reißt und ob ich vielleicht eine günstige Alternative übersehen habe.

Gruß


(PS: Es geht dabei um die Flughäfen Köln-Bonn & FFM ;) )

Schumi
17.09.2008, 21:11
Hallo zusammen,

da dass VBJ ja jetzt am 2.Okt. beginnt bin ich auf der Suche nach günstigen Flügen in diesem Zeitraum. Leider sind die Preise für einen (!) Flug auf über 500Euro angestiegen, was schon ein enormer Batzen Geld ist für grade mal 700KM.

Ist das normal? Gucke ich vielleicht falsch? Nach Südspanien habe ich letztes Jahr grade mal 60Euro bezahlt, und das ist der 5-fache Weg :-nix

Bahn kostet zwar "nur" 150Euro, dauert dementsprechend aber auch 12 Stunden von Frankfurt aus.

Da ich ja nicht der einzige bin wollte ich mal fragen, wie ihr reißt und ob ich vielleicht eine günstige Alternative übersehen habe.

Gruß


(PS: Es geht dabei um die Flughäfen Köln-Bonn & FFM ;) )

Bei welchen Airlines hast du denn geschaut?

Kan
17.09.2008, 21:15
Ich habe bei allen gesucht! Also von Frankfurt scheinen alle 500+ zu kosten.

Von Köln geht eine Maschine der German-Wings am 29ten für 125€, obwohl ich mir das bei den anderen Preisen nicht vorstellen kann :-blush

Schumi
17.09.2008, 21:32
Ich habe bei allen gesucht! Also von Frankfurt scheinen alle 500+ zu kosten.

Von Köln geht eine Maschine der German-Wings am 29ten für 125€, obwohl ich mir das bei den anderen Preisen nicht vorstellen kann :-blush


Bei Lufthansa z.B. wird es billiger, wenn du Hin- und Rückflug buchst (musst ja nicht antreten).

snatch
18.09.2008, 05:17
Du kannst auch von Dortmund fliegen. Easyjet am 27.9 für 74€

MaryL.
18.09.2008, 09:58
Schau doch mal bei Ryanair. Da gibt es noch ganz günstige Flüge - ab Frankfurt-Hahn, allerdings auch nur noch zu einzelnen Terminen.

Gute Reise!

Bienchen29
18.09.2008, 10:10
Also Ryainair ist gut für Charterflüge ab Frankfurt Hahn.

Lufthansa und Malev fliegen direkt ab Frankfurt Main, allerdings musst du definitiv Hin-und Rückflug buchen und im vorraus, dann kann man auch alles in allem bei 103€ bleiben. Aber da muss man Glück haben.

Zusätzlich fliegen auch einige Airlines den Flufhafen am Balaton an.
Z.B. Frankfurt Hahn - Balaton oneway 10 bis 15€ (inclus. Steuern) aber dafür kommt dann der Bus (27€) nach Budapest hinzu.

Viel Erfolg beim Flüge suchen!

P.S.: Von Frankfurt gibt es einen Busverkehr nach Frnkafurt Hahn für 12€.

Fabi1909
19.09.2008, 09:53
bis 30.09. fliegt Ryanair noch Frankfurt Hahn-Ballaton und das ganze Jahr Frankfurt Hahn - Budapest - da müsste auf jedenfall etwas günstigeres dabei sein

phil.
19.09.2008, 19:01
ich flieg am donnerstag abend bis freitag abend rüber und such mir ne wohnung und dann flieg ich am montag den 29. ganz runter, zahl jeweils pro flug nur 35€ mit germanwings ab stuttgart und hab erst vorgestern gebucht...glaub germanwings is da mit am billigsten von allen. aber eben leider nur stuttgart, hab mir auch überlegt ob ich von frankfurt flieg, weil ich wohn gleich nah ein beiden flughäfen, aber da hab ich nix billiges gefunden. wenn man mit ryanair fliegt kanns glaub bei rechtzeitigem buchen auch billig sein, aber den flugplan nach budapest von denen find ich nich so toll.

markus235
19.09.2008, 19:23
icher das ryanair nur bis zum 30.09 fliegt , weil mein vater konnte noch buchen für ende oktober und meine freundin fliegt auch mittae oktober wieder heim , also ich denke die machen dann eher 30.10 dicht oder warum ging das noch ?