PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was genau ist ein subintern



atn
17.09.2008, 21:08
???...

ClooneyGeorge
18.09.2008, 17:55
Soweit ich das verstehe ist ein Sub-Internship (oder auch Acting Internship) eine "besondere" Elective-Rotation für Medizinstudenten im letzten Jahr, die einen tieferen Einblick in eine bestimmte Fachdisziplin bekommen möchten bzw. planen, sich in diesem Bereich für eine Residency zu bewerben.
Ein Sub-Internship umfasst dabei wohl eine breitere Palette an Aufgaben und Verantwortung im Vergleich zu einer normalen Elective Rotation.

Ein Empfehlungsschreiben/der Nachweis eines Subinternships ist sicher ein Pluspunkt bei einer anschliessenden Bewerbung in der jeweiligen Fachdisziplin.

Mark-Alexander
18.09.2008, 18:16
Ein Subintern betreut wie ein Intern einige Patienten selbständig. Natürlich unter der Anleitung vom Intern bzw. Resident und eine begrenzte Zahl ( 5 oder so). Die US-Studenten müssen 2 Monate Subintern ableisten.
Gruß

test
18.09.2008, 21:20
Genau, als Subintern übernimmst du die ROlle eine Interns unter mehr Aufsicht.
Normal besteht ein Team z.b. in der Inneren oft aus 2 Interns (Assis im 1. Jahr) 1 Resident (2.-3. Jahr) und einem Attending (Facharzt=Oberarzt). Die Interns teilen sich die Patienten und sind jeweils für ca. die Hälfte direkt zuständig und Resident und Attending überwachen sozusagen alle Patienten.
Der Subintern kriegt nun eigene Patienten für die sonst kein Intern zuständig ist. Er wird dabei enger durch Resident und Attending überwacht und darf seine Anordnungen nciht alleine unterschreiben, sondern braucht immer die Co SIgnatur seines Residents.

GOMER
19.09.2008, 07:37
...Dann habe ich mein erstes Subinternship in Innerer in Dartmouth hinter mir.
Gruß

Wow, was kostet sowas, wenn ich fragen darf? Ich hoffe auf einen Erfahrungsbericht...

Mark-Alexander
19.09.2008, 17:41
Gomer ! Schreib mir eine PM. Gruß

I-Ti
26.09.2008, 18:05
das First Aid for the Match sagt, dass ein Subinternship ein zweischneidiges Schwert ist (viel Ruhm aber auch voelliges Vergeigen moeglich, anstrengend eh). Auf jeden Fall solltest Du genau wissen, wann und wo Du es machst. Wie ClooneyGeorge schrieb, ist es auf jeden Fall ein Pluspunkt fuer Deine Residency-bewerbung, WENN es in der richtigen Abteilung/Klinik/Fachrichtung und richtig gut war.

Ich wollte versuchen, ein Subintership or acting internship waehrend meines PJs zu machen (letztes Elective in 2. Tertial).

Iti