Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Zu- und Absagen
münchen is momentan dran an der übernahme zwischen tu und lmu, und die wirken ziemlich überfordert weil soviele leute durchs physikum gekommen sind.
Wäre schön, wenn's nur dieses Semester so lange dauern würde in München - normal bekommt der Münchner Student ca 10 Tage bevors Semester los geht die Info, ob er nun an LMU oder TU weiterstudiert - wäre dann also Ende kommender Woche soweit :-D .
Aber scheint wirklich gut gelaufen zu sein in München mit dem Physikum!
seine schnuckigkeit
27.09.2008, 12:38
ende kommender woche? woa... ich hoffe das geht mal schneller. die müssen doch irgendwann mal den tauschzettel unterschreiben...
@LaPlace: Welchen Warterang hattest du denn nach dem Hauptverfahren?
Ich hatte 44 und es hat nicht gereicht...
@Jégvirág - Naja teils ist es echt seltsam wie die Unis sich das zusammenschustern mit ihren Auswahlverfahren-ich hab aber den Eindruck diese Nummer in Tü dient einfach dazu die Bewerberzahl schonmal vorab zu reduzieren...
@Malisa - Hatte Platz 15 nach dem Hauptverfahren
rainbow13
27.09.2008, 18:13
Hab auch eine Absage aus Erlangen. Ich hatte einen Vollstudienplatz (D :-) ) und konnte was zu den Sozialkriterien beitragen. Hat trotzdem nicht gereicht.
Ich dachte fuer die Verteilung der Plaetze waere die Abinote ausschlaggebend? Ich hab die Unis zumindest so verstanden. Die Physikumsnote kennen die doch gar nicht. Wir mussten uns doch im Juli schon bewerben, da hatte ich zumindest mal noch kein Physikum geschrieben.
an der TU mÜnchen meinten sie, dass sie nach der Abinote die Plätze vergeben.
Die LMU in München hat 4 Gruppen; die Ortwechsler sind glaube ich in Gruppe 4. Dort wird dann gelost.
heinifan
28.09.2008, 20:58
Hallo,
ich habe Absagen von Berlin, Tübingen, Würzburg, Halle, aber auch eine Zusage von Dresden bekommen
sonne_007
29.09.2008, 12:42
Hallo Leute,
hat schon jemand etwas von der Uni Jena bekommen? Ich bin schon sehr gespannt!
Vielen Dank für die Hilfe!
rainbow13
30.09.2008, 09:54
Gibt es sonst noch Zu-oder Absagen? Ich hab noch nix von Wuerzburg gehoert, was mich wundert, da einige schon hier Absagen bekommen haben. Regensburg wollte auch diese Woche verschicken.
blockhead
30.09.2008, 11:22
Hab mich u.a. auch in Regensburg beworben und bisher auch nichts gehört.
Hat schon jemand was von Freiburg, Mannheim oder München?!
In Anbetracht des bevorstehenden Semesterbeginns dürfte es im Falle einer Zusage zu einer witzigen Umzugsaktion beim ein oder anderen von uns kommen :-)
rainbow13
30.09.2008, 14:40
Ich hab mal ein bisschen telefoniert. In Erlangen und Wuerzburg wurde jedem abgesagt. Warum dauert es dann solange das festzustellen, wenn dann doch jedem abgesagt wird?
Jégvirág
30.09.2008, 17:19
A propos telefonieren... Auf manchen Bewerbungsformularen stand drauf, dass sie sich im Falle einer Absage nicht melden würden. Wie macht ihr das bei den Unis? Ab einem bestimmten Zeitpunkt anrufen? Diese Ungewissheit ist ja doch irgendwann nicht mehr lustig :-blush
Annuschka_L
30.09.2008, 18:58
Absage:Tübingen, Halle, Würzburg, Erlangen, Berlin (und bestimmt noch ein paar mehr)
Zusage:Dresden, Magdeburg, Rostock, Heidelberg(über Zvs)
seine schnuckigkeit
30.09.2008, 19:41
es geht ums 5. semester... da gehts eher weniger über zvs...
Annuschka_L
30.09.2008, 19:48
@ seine schnuckligkeit
Ja, wenn man alle Möglichkeiten beachten würde, dann käme man zu dem Schluss, dass Teilstudienplätzler durchaus über die Zvs einen Vollstudienplatz bekommen können. Also: Ja, zvs! *grml*
Und ja, ich habe mich für das 5.FS beworben.
soviel dazu...
blockhead
01.10.2008, 09:29
Hab' gerade festgestellt dass im TUM-Online (Bewerbung an der TU München) meine Bewerbung plötzlich einfach verschwunden ist.
Es wird nichts mehr angezeigt ausser der Bewerbernummer.
Geht's jemandem ähnlich?!
jep...bei mir sieht es genauso aus...
was das wohl bedeutet ??
blockhead
01.10.2008, 11:01
Ich würde leider auf "abgelehnt" tippen :-/
Ich versuch' da mal anzurufen...
ich glaube auch eine Ablehnung...naja was solls
thorsten83
01.10.2008, 17:15
oder sie führen derzeit die Verteilung durch.