PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflexhammer, EKG-Lineal, Diagnostiklampe



noname2
21.09.2008, 13:50
Ich suche noch das verschiedenste an Zubehör für meine Famulaur: Reflexhammer, EKG-Lineal, Diagnostiklampe, eine Tasche für das Stethoskop usw.
...also eigentlich alles außer einem Stethoskop ;-)

netfinder
21.09.2008, 16:40
Reflexhammer: Kaufen
Lampe und Lineal: ich würde versuchen, diese von Pharmafirmen zu beziehen; kurze email und schoßn hast dus.
Tasche fürs Stethoskop: Kulturbeutel^^ (wie wärs wenn du das Ding in die Kitteltasche steckst?

nettie

noname2
21.09.2008, 19:41
danke für deine Antwort!

Ich nehme das Stethoskop zwischen den einzelnen Arbeitstagen in der Handtasche mit und befürchte, irgendwann die Membran zu beschädigen.

Hast du einen Tipp bei welchen Pharmafirmen das gut klappt?

netfinder
21.09.2008, 20:09
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23771

das koennte dir helfen, ansonsten einfch email an die jeweiligen Firmen und los gehts. Ich habe grade eine wunderschoene Pocketkartensammlung fuer Kardio von Inegy (ist glaube ich MSD) ergattert.

Was das Stethoskop angeht, ich verwende eine flache Pappschachtel, aber fuer die Handtasche, hm aufgrund des Schlauchs, wirst du kaum eine passende Hülle finden, die nicht gleichzeitig Platz wegnimmt; evtl. koenntest du dir einen kleinen Kasten für den ie Membran haltenden Teil basteln?

Eventuell koennte dir auch dieser alte Thread helfen http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=431864&postcount=20

noname2
22.09.2008, 15:15
DANKE :-winky

Harvey
22.09.2008, 17:19
Stethoskop kann man auch sicher in einer Tupperdose transportieren.

noname2
23.09.2008, 16:32
heute kamen Absagen auf meine Anfragen von Pfizer, Sanofi-Aventis, BMS, Bayer, Hexal sowie boehringer-ingelheim erhalten

...ich glaube bei den Pharmafirmen gibts nichts mehr zu holen :-keks

nonametoo
30.09.2008, 16:43
Pfizer hat jetzt doch ein ganz enttes Packet geschickt!!!