PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher, bitte nicht verschieben



Nob
21.09.2008, 15:03
Hallo,

ich bin eine sehr faule Person, die zudem noch bald umzieht und überflüssigen Ballast loswerden will. Ich habe aber keine Lust, alles einzeln einzupacken und zu verschicken, darum nur per Übergabe an der Uni. Also falls jemand Interesse hat..

Im Paket:


1. "Arbeitsbuch Chemie für Mediziner" - Röbke-Wolfgramm, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH Stuttgart, 3. Auflage
--> Da man in Bochum keine MC-Klausur schreibt, ein gutes Buch zum Üben. Sicherlich sehr ausführlich, aber man kann sich ja raussuchen, was man braucht.

2. "Chemie für Mediziner" - Zeeck, Urban und Fischer, 6. Auflage
--> find ich doof. Finde allerdings so ziemlich alle Chemie-Bücher doof, da ist der Zeeck sicherlich noch das kleinste Übel.

3. " Physik + Übungsbuch Physik für Mediziner und Pharmazeuten" - Harms, 16., bzw. 7. Aufl.
--> besser als der Harten in meinen Augen, das ist wirklich Physik für Nichtskönner. Außen Kaffeeflecken :-)

4. "Medizinische Psychologie/Soziologie" - Buser/Kaul-Hecker, 5. Aufl.
--> Bäh. Braucht man nicht, ich habe es trotzdem. Es soll ja auch Leute geben, die das Fach mögen...

5. Sobotta Lernkarten - Knochen, Bänder, Gelenke (s/w) + Muskeln
--> habe ich selbst günstig erstehen können, habe aber nicht damit gelernt. Mochte Karten noch nie, bin da aber ein Sonderfall. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

6. schwarze Reihe - Chemie, Physik, Bio, Physio, Anatomie, Psycho und Biochemie
--> alles alte Schätzchen außer Physio (2005) und Biochemie (2006)

Die Bücher stammen aus einem Raucher- und Kaffeetrinker-Haushalt, sind benutzt, aber nicht markiert (kann sein, dass da ein bis zwei Zeilen markiert sind, zählt bei mir als gar nicht). Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr die Bücher eh nicht länger als ein Semester benutzt, sie müssen daher nicht glänzen. Alles zusammen: 35€.

Zu verschenken:

1. "Kurzlehrbuch Biochemie" - Kreutzig, 11. Auflage.
--> Nienienie benutzt.

2. "Physikum Exakt" - 3. Aufl.
--> Habe ich selbst für 5€ bei Sefzik erstehen können. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für die Vorbereitung auf die kleinen Fächer.

Dann noch:

Mediscript - bis F08 = 15€