PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Düsseldorf/Möbel



nickl
22.09.2008, 23:23
Hallöchen Leute,

ja, bevor ihr alle auf mir rumtrampelt: Ich weiß, dass mein Beitrag hier eigentlich nicht reingehört, aber ich will es doch versuchen, denn:

1) Antwortet mir niemand im Lokalforum
2) Treiben sich hier mehr Leutchen rum

Also, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einen Wohnheimplatz in Düsseldorf bekommen, allerdings unmöbliert. Meine Frage an euch:

Ist es einfach gebrauchte Möbel zu bekommen, d.h. hab ich noch eine Chance die günstig einem Studenten abzukaufen? Wie stehen da meine Chancen? Einfach mal am schwarzen Brett gucken oder in die Zeitung oder Internet?

Gibt es irgendwie einen Flohmarkt oder ein Laden mit gebrauchten und güstigen Möbeln? (Wenn ja, wo und wann)

Hat sonst noch jemand einen heißen Tipp? Bin für jede Antwort dankbar und ihr bekommt dann einen Bonuspunkt bei mir gutgeschrieben. :-top :-))

Viele Grüße und besten Dank!

Euer Nickl

Weißes_Rössel
23.09.2008, 17:01
Mmh, in welchem Studentenwohnheim hast du den Platz denn bekommen?
Ich studiere ja in Düsseldorf und lass mich mal überlegen... also in der Uni ist momentan eher wenig los. Kannst ja mal die schwarzen Bretter abklappern, aber ob du da so viel findest?
Guck doch mal bei Ebay, da gibts billig Möbel für Selbstabholer und spontan würde mir jetzt der Flohmarkt am Aachener Platz einfallen, der findet jeden Samstag statt.
Ach ja, in der Rheinischen Post kannst du natürlich auch mal gucken, aber ich glaube, da siehts auch eher mau aus.

Wünsche dir trotzdem nen guten Studienstart, vielleicht sehen wir uns ja bei der ESAG Anfang Oktober :D