PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnungssuche und chaos überhaupt!



franziwin
23.09.2008, 10:14
hallihallo!
hab erst heute meine zulassung für frankfurt erhalten und suche jetz natürlich verzweifelt noch eine wohnung oder ein wg-zimmer. is halt schon reichlich spät alles. das könnte man der zvs mal sagen! naja, wenn irgendjemand was weiß oder zufällig selber einen wg-partner sucht, schreibt mir einfach!
wer hat denn noch so seine zulassung erhalten? geht ihr in den mathe-vorkurs? und fängt das sememster wirklich erst am 13.10. an?

Moorhühnchen
23.09.2008, 11:08
Bist Du männlich oder weiblich? Suchst Du nur was für den Übergang oder schon gleich dauerhaft?

franziwin
23.09.2008, 12:58
ich bin weiblich, 20 jahre alt und komme aus bayern, besser gesagt franken. ich nehm eigentlich so ziemlich fast alles. ich bin nur froh wenn ich überhaupt was krieg. hab jetz am donnerstag ein paar besichtigungstermine, bin also dann in frankfurt. wenn du @mohrhühnchen also was weißt oder mir irgendwie weiterhelfen könntest oder noch nen tipp hast, dann würd ich mich natürlich freuen! dankeschön

Moorhühnchen
23.09.2008, 18:30
Ich werde am Donnerstag wissen, ob meine Schwester evtl. jemanden sucht.
Da sie aber bald selbst umziehen will, wäre das nur für einen kurzen Zeitraum. Sie wohnt in Niederrad und hat in den letzten Jahren immer mal wieder an Studenten und Praktikanten ein Zimmer vermietet, die nur für max. ein halbes Jahr was gesucht haben.
Momentan hat sie jemanden in Aussicht, der nur von Mitte Okt. bis Mitte Nov. ein Praktikum hier macht, wenn der absagt, könnte ich nochmal nachfragen... :-)
Wäre dann halt nur für kürzer, da sie spätestens Februar umziehen will.

MissGarfield83
25.09.2008, 10:42
@ Franzi :

Im MLKH Wohnheim in SChwanheim soll ab demnächst wieder was frei sein ... schau mal hier :

www.ev-studentenwohnheime.de - Zimmer sind zwar nur 12 qm groß , aber für den Anfang reichts :)

ehemaliger User 2309
26.09.2008, 15:55
www.ev-studentenwohnheime.de - Zimmer sind zwar nur 12 qm groß , aber für den Anfang reichts :)

campus westend (neubau), mein neues zuhause =).
und es gibt sogar noch einzelzimmer & einzelappartments.
infos gibts unter 069 / 35 69 09 und die dame ist echt nett und hilfsbereit
:-top

mezzomixi
27.09.2008, 08:48
campus westend (neubau), mein neues zuhause =).
und es gibt sogar noch einzelzimmer & einzelappartments.
infos gibts unter 069 / 35 69 09 und die dame ist echt nett und hilfsbereit
:-top
Dafür ist die Anfahrt zur Klinik ziemlich bescheiden und dauert u.U. ne Dreiviertelstunde :-oopss

MissGarfield83
27.09.2008, 08:50
@mezzomixi : So hat jedes Wohnheim seinen Haken ... aber ich glaub ich werds mir hieri n Schwanheim gemütlich machen ... ist nicht allzuteuer und eine Freundin möchte dass ich bei Ihr im Haus ne Wohnung beziehe ... dann ist der Umzug schonmal nicht so weit ;)

mezzomixi
27.09.2008, 09:28
Meine Mutter (Jahrgang 50) hat damals in dem selben Wohnheim gewohnt in das Du jetzt einziehst :-))

MissGarfield83
27.09.2008, 12:11
Also bin ich in bester Tradition & Gesellschaft *G* ;) Is deine Mama auch Medi oder hat sie Taxischein studiert ? ;)

mezzomixi
27.09.2008, 13:57
Sie ist Ärztin