PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang ???



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Nikoo
23.09.2008, 11:22
Kiel:
DN 1,9
Bonus DN 1,4
Dienst geleistet
2 WS

Rang: 346 Grenzrang: 324

Was denkt ihr? Ist da noch was möglich?

Isabel89Ks
23.09.2008, 11:57
Irgendwie weiß ich immernoch nicht so ganz genau über die Ränge bescheid.

Wie kommen die bei der Uni Marburg denn auf den Grenzrang 567? So viele Plätze gibt es doch nicht?
Und wenn ich 582 bin, dann hab ich zwar 15 Leute vor mir, aber woher weiß ich denn von wie vielen Menschen GESAMT 15 Leute abspringen müssen, damit ich noch einen Platz bekomme? Bitte um Hilfe...

MaryL.
23.09.2008, 12:00
Ich kann den "brief" im Anton irgendwie nicht öffnen, habe ne mac, weiß jmd woran das liegen könnte bekomme nur irgendwelche buchstaben :(

Geht mir genauso - anscheinend kann Mäcki doch nicht alles. - Da ich ihn auch unter Windows starten kann, habe ich den "Brief" eben unter Windows aufgemacht. - Oder schick Dir die email der "Daisy" an einen anderen Computer - einen anderen Rat weiß ich Dir leider auch nicht.

Grüße

Katjaaa
23.09.2008, 12:25
@isabel
also ich wurde in marburg genommen, nehme den studienplatz aber nicht an, da ich nu ein jahr in schweden bin (stand im juli noch nicht fest ob's klappt)..das heißt, du bist dem studienplatz in marburg schonmal einen platz näher ;o)

Isabel89Ks
23.09.2008, 12:27
na, das is ja schonmal was ;)

übrigens: ich hab auch ein macbook und ich kann alles ganz normal öffnen... :-top

schluri
23.09.2008, 12:36
Bin im Saarland 12 Plätze vom Grenzrang entfernt.

Hat denn irgendwer Erfahrung damit, wieviele Leute da normalerweise so abspringen?

Bzw. muss ich mich für das Nachrückverfahren nochma neu bewerben oder sagt mir die ZVS im Oktober automatisch bescheid, falls es geklappt hat?

unintendes
23.09.2008, 12:38
Bzw. muss ich mich für das Nachrückverfahren nochma neu bewerben oder sagt mir die ZVS im Oktober automatisch bescheid, falls es geklappt hat?


Das geht alles automatisch, musst nix machen außer warten.

schluri
23.09.2008, 12:45
Naja gut, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Wobei ich glaube, dass bis Oktober nicht mehr allzu viele Leute abspringen werden, da die ZVS dieses Jahr das erste Mal (oder irre ich mich da?) sowohl am 3.09 als auch am 23.09 Bescheide versand hat. Die meisten werden wohl schon abgesprungen sein, zumindest in Homburg und den Unis, die kein eigenes Auswahlverfahren hatten.

Isabel89Ks
23.09.2008, 13:21
Weiß jemand, wie viele Leute so in Marburg abspringen pro Jahr oder allgemein so?

ToteZora
23.09.2008, 16:29
Naja gut, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Wobei ich glaube, dass bis Oktober nicht mehr allzu viele Leute abspringen werden, da die ZVS dieses Jahr das erste Mal (oder irre ich mich da?) sowohl am 3.09 als auch am 23.09 Bescheide versand hat. Die meisten werden wohl schon abgesprungen sein, zumindest in Homburg und den Unis, die kein eigenes Auswahlverfahren hatten.

Naja, am 03.09. wurden die Bescheide für die 1.OP versandt.Mittlerweile hat sich ja gezeigt, wer den Platz am 03.09 angenommen hat. Alle nicht angenommenen Plätze sind jetzt, zum 23.9. sozusagen nachgerückt.
Jetzt geht es halt darum, ob viele, die jetzt eine Zulassung bekommen haben, auch an ihre Wunschunis können. Und ich denke, Saarland iss eher nicht so beliebt und wurde oft an letztere OP genommen. Kannst nur hoffen, dass viele auch an anderen Unis genommen wurden, die ihnen lieber sind.
Aber Dein Grenzrang ist doch vielversprechend.

ToteZora
23.09.2008, 16:32
Weiß jemand, wie viele Leute so in Marburg abspringen pro Jahr oder allgemein so?

Isabel, das weiß niemand.Woher denn auch. Das ist doch von Jahr zu Jahr anders.
Ich weiß nicht, wie oft Du es noch hören willst, aber mit nur 15 oder mittlerweile auch nur 14 Leuten Grenzrangunterschied sehen Deine Chancen sehr gut aus.

Isabel89Ks
23.09.2008, 16:40
naja, ich finde die medizinplätze sind hart umkämpft. und ich finde 14 ist schon relativ viel...

@ totezora: ich wollte lediglich wissen, wie das in den letzten jahren so war ;)

schluri
23.09.2008, 16:51
Hab mal nochma nachgeguckt, letztes Jahr war ich in Homburg ca. 220 Plätze vom Grenzrang entfernt (irgendwas mit 6xx bei nem Grenzrang von 4xx).
Da stehen meine Chancen ja doch schon etwas besser...

radiradi
23.09.2008, 16:54
Bin im Saarland 12 Plätze vom Grenzrang entfernt.

Hat denn irgendwer Erfahrung damit, wieviele Leute da normalerweise so abspringen?

Bzw. muss ich mich für das Nachrückverfahren nochma neu bewerben oder sagt mir die ZVS im Oktober automatisch bescheid, falls es geklappt hat?

hey schluri!

da ich auch "nur" 16 plaetze vom grenzrang im saarland entfernt bin (hab ich an 6. stelle angegeben ;-)), ist hier auch meine hoffnung. allerdings schaetze ich die chancen gering ein wegen der schon von dir formulierten tatsache, dass es sich praktisch schon um eine art 2. nachrueckverfahren handelt. ich hoffe, dass der grossteil der zugelassenen erst jetzt ihre zulassung bekommen haben, so dass die zahl der leute, die noch abspringen koennten, so hoch wie moeglich ist. ich wuensche dir, uns viel glueck! :-)

franzi228
23.09.2008, 16:56
na ihr seid ja süß!;) respekt dass ihr überhaupt meist nur 10- 100 leute vor euch habt! ist schon ne ärgerliche sache!drück euch trotzdem die daumen.

ich hab dieses ja mein abi gemacht! leider nur 2,7, tja die doofen abi klausuren! mach jetzt erst ne ausbildung und werd dann wohl noch zwei jahre arbeit dran hängen müssen! dann bin ich echt schon alt! jetzt 22 und bei studienbeginn 27 oder 28! man ist dass motivierend! hoffentlich bin ich net die älteste! aber egal, was nimmt man nich alles in kauf für seine wahre obsession? kennt ihr ja sicherlich auch!

ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück fürs NV! und wenn nicht, dass warten lohnt sich doch, wenn man es wirklich will, auch wenn es nervt, dran bleiben liebe zukünftige kollegen ;) :-party

lg franzi (Ärztin mit 34) (hoffentlich) ;-)

schluri
23.09.2008, 17:07
hey schluri!

da ich auch "nur" 16 plaetze vom grenzrang im saarland entfernt bin (hab ich an 6. stelle angegeben ;-)), ist hier auch meine hoffnung. allerdings schaetze ich die chancen gering ein wegen der schon von dir formulierten tatsache, dass es sich praktisch schon um eine art 2. nachrueckverfahren handelt. ich hoffe, dass der grossteil der zugelassenen erst jetzt ihre zulassung bekommen haben, so dass die zahl der leute, die noch abspringen koennten, so hoch wie moeglich ist. ich wuensche dir, uns viel glueck! :-)

Na dann hoff ich mal, dass wir beide das noch schaffen. Dann gehen wir erst ma en Bier trinken! :-party

Sgt.Pepper
23.09.2008, 17:35
Bin 64 Plätze von Homburg entfernt. Hoffentlich müssen dieses Jahr viele zum Bund und nach Homburg will ehh keine sau^^ :-)
Es wird sich doch bestimmt einer finden, der letztes Jahr dort >65 Plätze nachgerückt ist, oder????

Isabel89Ks
23.09.2008, 19:24
Eig. ist Nachrücken nicht so wahrscheinlich bei Marburg oder? Weil die vergeben ja alles nach Note. Also müssten ja fast alle Plätze im 1.Adh vergeben haben. Und jetzt im zweiten nur die, die dann ablehnen. Und dem zufolge sind ja über das zweite Verfahren allgemein wenig reingekommen sein. Und dann springen da ja, dann nur noch ganz wenige ab. Oder vertue ich mich irgendwie mit den Adh´s?

Sgt.Pepper
23.09.2008, 19:26
Es gehen ja noch die männlichen Bewerber ab, die zur Bundeswehr müssen. Und ich denke, dass das eine nicht zu unterschätzende Zahl is.

Robin06
23.09.2008, 19:48
@ radiradi und schluri

Was habt ihr für nen Schnitt bzw. wieviel Punkte im Abi? Habt ihr Dienst?