PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang ???



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

radiradi
23.09.2008, 19:53
@ radiradi und schluri

Was habt ihr für nen Schnitt bzw. wieviel Punkte im Abi? Habt ihr Dienst?

Abi-Schnitt: 1,8
Punkte: 636
Dienst: Ja
Wartesemester: 2

schluri
23.09.2008, 19:53
Ich hab mein Abi hier im Saarland mit 1,8 gemacht. Danach dann noch Zivi als Rettungssanitäter hinter mich gebracht und nun hoff ich endlich studieren zu können.

Wie sieht das bei euch aus?

Bzw.

Schnitt 1,8
Punkte 644
Zivi gemacht

Robin06
23.09.2008, 19:57
Abischnitt: 1,8
Punkte: 638
kein WS, da ich erst dieses Jahr Abi gemacht habe, und keinen Dienst...

Hab 190 Leute vor mir! :(

radiradi
23.09.2008, 19:58
Eig. ist Nachrücken nicht so wahrscheinlich bei Marburg oder? Weil die vergeben ja alles nach Note. Also müssten ja fast alle Plätze im 1.Adh vergeben haben. Und jetzt im zweiten nur die, die dann ablehnen. Und dem zufolge sind ja über das zweite Verfahren allgemein wenig reingekommen sein. Und dann springen da ja, dann nur noch ganz wenige ab. Oder vertue ich mich irgendwie mit den Adh´s?

Du vertust dich meinem Verstaendnis nach. Zwar hat Marburg nur ueber die DN ausgewaehlt. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass alle Zugelassenen auch schon nach der 1. Stufe ihren Bescheid bekommen haben, weil sie sich ja ggf. noch haetten verbessern koennen.

Von daher warte mal ab. Deine Chancen stehen nicht schlecht. Aber man weiss es nicht.
Wenn Du es nicht aushalten kannst, frag doch mal bei der ZVS nach, ob sie dir sagen koennen, wieviel Przent der in Marburg zugelassenen erst nach der 2. Stufe zugelassen wurden.

radiradi
23.09.2008, 19:59
Abischnitt: 1,8
Punkte: 638
kein WS, da ich erst dieses Jahr Abi gemacht habe, und keinen Dienst...

Hab 190 Leute vor mir! :(

Was ein Dienst so alles ausmachen kann...

schluri
23.09.2008, 20:00
Woah, ich hätte nicht gedacht, dass Zivi soviel ausmacht, da auf der ZVS Seite ja steht, dass in Homburg der Dienst egal sei.

Hab jedenfalls heut Mittag mal bei der ZVS angerufen und gefragt, wieviele Leute da normalerweise noch so abspringen. Der Typ wollt mir aber in keinsterweise irgendwie Auskunft darüber geben.

radiradi
23.09.2008, 20:00
Na dann hoff ich mal, dass wir beide das noch schaffen. Dann gehen wir erst ma en Bier trinken! :-party

da waere ich durchaus dabei :-)

schockt homburg denn eigentlich? na ja, ich will mal den thread nicht zu sehr richtung off topic lenken

schluri
23.09.2008, 20:04
da waere ich durchaus dabei :-)

schockt homburg denn eigentlich? na ja, ich will mal den thread nicht zu sehr richtung off topic lenken

Najo, Homburg is halt ne sehr kleine, eher gemütliche Stadt. Soviel hab ich von ihr noch net gesehen, war nur schon einige Male an der Uni. Und die sieht ganz nett aus, relativ alte Gebäude, recht gemütlich das Ganze. :-stud

Sgt.Pepper
23.09.2008, 20:06
da waere ich durchaus dabei :-)

schockt homburg denn eigentlich? na ja, ich will mal den thread nicht zu sehr richtung off topic lenken

ja, wenn man sich in den Foren mal umhört muss HOM für viele abschreckend sein. O-Ton mit 1,6/1,7 bekomm ich auch im SoSe nen platz, dann geh ich net nach HOM. Was ich persönlich net verstehe.
Mit HOM wäre ich sehr zufrieden, da ich Saarländer mit Leib und Seele bin^^

naja, ich mit meinem Rang 400 un 1,8 scheine ja noch relativ weit vorne zu liegen, wenn andere mit selbem Schnitt 190 leute vor sich haben.

@ Schluri: Dienst is nie egal. Das is ne Sache der RAngliste und die macht die ZVS. HOM sind deine LKs, der TMS usw. egal

MaGe
23.09.2008, 20:21
hallo ihr alle! was sagt ihr denn zu grenzrang 75 und meinem rang 110 in mannheim? sieht ziemlich nach knapp vorbei aus, oder!?

nafnaf
23.09.2008, 20:25
@Mage:
Das kann man ja nie so genau sagen, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht ja trotzdem.
Warum kann man denn nicht einen ungefähren Mittelwert erfahren, wieviele jedes Jahr jeweil abspringen. Ich verzweifel!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Warten geht weiter!

papiertiger
23.09.2008, 22:29
hallo ihr alle! was sagt ihr denn zu grenzrang 75 und meinem rang 110 in mannheim? sieht ziemlich nach knapp vorbei aus, oder!?


bei mir wars knapper, viel knapper :-))

Merle0711
24.09.2008, 08:28
Hallo!
Ich bewerbe mich jetzt zum dritten mal für zm. immer sehr strategisch:-) da ich einen schnitt von 2,2 hab und das absolut grenzwertig ist.
zum nachrücken: ich bin im letzten ws 07/08 sehr weit nachgerückt in regensburg würzburg und frankfurt a.m. in frankfurt sogar über 60 plätze->hat aber nicht gereicht. im ss 08 war ich in göttingen nur wenige plätze entfernt so 20-30 und nach dem nrv war ich noch 3 plätze entfernt(weis ich von der uni). also alles ist möglich aber eben auch unmöglich.
hoffen ist nicht verkehrt aber macht euch einen alternativplan-jammern bringt uns alle nicht weiter!
@isabel es ist wirklich ein bisschen stressig wenn du hier die ganze über deinen platz grübelst. es ist nun wirklich so dass du nicht weit entfernt bist und jeder versteht das du jetzt total zappelig bist, aber so geht es hier allen!!!
also komm mal bisschen runter.
alle einfach durchhalten es kommen noch viel schlimmere wartezeiten auf euch zu:-)
gruß :-meinung

nafnaf
24.09.2008, 09:43
@Merle0711:
Hast du dich dieses WS wieder beworben? Auch in Frankfurt?
Bist du jetzt reingekommen oder auf welchem Rang bist du??

Nikoo
24.09.2008, 13:04
Gibt es hier nicht noch weitere (erfolgreiche) Nachrücker, die von ihrem Fall berichten können?

Joolz
24.09.2008, 13:06
MaGe, ich stehe 4 Plätze hinter dir in Mannheim...
Hoffentlich reichts noch für uns.. aber bei 75 Studenten ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, dass über 30 abspringen..

haemoglobin
24.09.2008, 13:28
Und das 15 abspringen?

Sgt.Pepper
24.09.2008, 14:08
Die ZVS hat angeblich keine Daten mehr darüber wieviele im Saarland letztes WS nachgerückt sind :-notify
naja, hab mal die Uni direkt angeschriebn. Wenn dies net wissen dann doch keiner :-keks

schluri
24.09.2008, 14:22
Die ZVS hat angeblich keine Daten mehr darüber wieviele im Saarland letztes WS nachgerückt sind :-notify
naja, hab mal die Uni direkt angeschriebn. Wenn dies net wissen dann doch keiner :-keks

Hab vorhin mal da angerufen und da meinte jemand es seien ungefähr 10 noch abgesprungen und ich sollte nicht gerade darauf hoffen noch einen Platz zu bekommen.
Hmmm, hab gehofft was anderes von denen zu hören. Aber mal abwarten.

Merle0711
24.09.2008, 14:23
an alle ich bin leider noch nicht nachgerückt ich wollte an meinem beispiel nur zeigen dass man nicht vorraussagen kann wieviele abspringen bzw wie viele nachrücken.
@nafnaf ich hab mich auch in frankfurt beworben bin hinter dir*don´t panic* :-D habe 42 leute vor mir. das ist nichtc wenig aber ich warte jetzt mal ab.

letztes semester gab es bei der zvs eine datei als download worin stand wieviele zulassungen die unis rausschickten in den letzten 5-7 semestern und wieviele tatsächlich eingeschrieben waren. wir haben dann vermuten das die differenz die nachrücker waren(was nicht ganz hingehauen hat) ich habe diese datei nicht mehr gefunden. aber irgendwo in diesem forum ist in einem thread: adh grenzränge oder so der link dazu müsst halt mal suchen.
gruß