PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang ???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Sgt.Pepper
24.09.2008, 14:36
Hab vorhin mal da angerufen und da meinte jemand es seien ungefähr 10 noch abgesprungen und ich sollte nicht gerade darauf hoffen noch einen Platz zu bekommen.
Hmmm, hab gehofft was anderes von denen zu hören. Aber mal abwarten.

ohh, 10 *******. Hast du bei der ZVS oder bei der Uni selbst angerufen?
ICh hab mal der Uni ne mail geschriebn. Aber nun sind meine Hoffnungen dahin

spomed
24.09.2008, 14:42
Habe mir gerade mal den Thread zum NRV des letzten Wintersemesters angesehen. In Düsseldorf konnte da jemand nachrücken, der 125 Plätze hinter dem Grenzrang lag nach dem Adh.Das klingt doch ermunternd..

schluri
24.09.2008, 15:01
Hab bei der Asta angerufen, der hat jedenfalls gesagt so etwa 10. Obwohl ich mir das irgendwie net vorstellen kann. Die meisten werden wohl Homburg an letzter Stelle genannt haben und haben demnach auch ihre Zusage erst am 23.09 bekommen. Und jetz heißt es hoffen, dass da viele Zivis, Bundis und Leute, die garkei Bock auf Homburg haben dabei waren.

Ich hasse warten.

Sgt.Pepper
24.09.2008, 15:15
Hab bei der Asta angerufen, der hat jedenfalls gesagt so etwa 10. Obwohl ich mir das irgendwie net vorstellen kann. Die meisten werden wohl Homburg an letzter Stelle genannt haben und haben demnach auch ihre Zusage erst am 23.09 bekommen. Und jetz heißt es hoffen, dass da viele Zivis, Bundis und Leute, die garkei Bock auf Homburg haben dabei waren.

Ich hasse warten.

naja, hoffen wirs. Bin mal auf die Mail von der Uni gespannt. Woanders hab ich jetzt gelesen, dass in Homburg immer viele nachrücken.
Machen kann man jetzt ehh nix mehr. Also sollte man sich auch net verrückt machen. :-meinung

schluri
24.09.2008, 15:33
So isses, wobei es leider schwer is sich net verrückt zu machen

Joolz
24.09.2008, 15:41
Wo lag denn eigentlich der Grenzrang in Heidelberg, weiß das jemand??

Sgt.Pepper
24.09.2008, 16:42
So isses, wobei es leider schwer is sich net verrückt zu machen
Allerdings. Naja, zum Glück gibts auf der Arbeit e bissel ablenkung. Und bald kann man sich als Altabirurient ja dann um die Bewerbung zum SoSe 09 kümmern. :-dance

Aiko
24.09.2008, 17:19
Argh! Rang 170, Grenzrang 156 in Hannover.... dann heißt es wohl weiter bangen und die Lose abschicken.

Kathy_mouse
24.09.2008, 17:48
Mein bester Rang ist 1075 in Frankfurt (grenzrang 412) . Meint ihr ich hab da noch Chancen ? ;-)
War nur ein Schärz, ich dachte ich muntere euch mal ein bischen auf, ihr könnt ja wenigstens hoffen.

Mein schlechtester Rang ist übrigens 1874

Hab 2,0 Abi, und mache grad mein FSJ, mal gucken nach 5 Wartejahren werd ich es denen zeigen ^^

sebi86
24.09.2008, 18:10
kann mir mal einer erklären, wie die in Tübingen auf einen Grenzrang von 13 kommen ???

nafnaf
24.09.2008, 19:26
...und in Köln für Zahnmedizin 8^^

loplop
24.09.2008, 19:44
Hallo!
Ich habe eine Frage, bestimmt könnt ihr mir helfen ;)
Ich habe einen Platz in Frankfurt bekommen (2.OP), würde aber lieber nach Mainz. In dem Bescheid von der ZVS steht, bezüglich Mainz, Grenzrang 119, mein Rang 126.
Heißt das nun, wenn sieben Leute abspringen, und ich mich nicht in Frankfurt einschreibe, bin ich drinnen?
Und wie wahrscheinlich ist das?

nafnaf
24.09.2008, 19:49
Hey
Die Wahrscheinlichkeit ist rect hoch eigentlich.
Man kann es natürlich nie so genau sagen, aber es sieht ganz gut aus.
Also ich bin ja am Hoffen für das NRV.
bei mir sind es 11 Plätze.

Ich schatze, durch all das was ich jetzt schon üer das NRV gelesen habe, dass mmer so 30-40 Leute abspringen. Also bei den großen Unis.

Geht es um ZM oder HM?

Corney
24.09.2008, 19:53
Hallo!
Ich habe eine Frage, bestimmt könnt ihr mir helfen ;)
Ich habe einen Platz in Frankfurt bekommen (2.OP), würde aber lieber nach Mainz. In dem Bescheid von der ZVS steht, bezüglich Mainz, Grenzrang 119, mein Rang 126.
Heißt das nun, wenn sieben Leute abspringen, und ich mich nicht in Frankfurt einschreibe, bin ich drinnen?
Und wie wahrscheinlich ist das?


nein. wenn du einen platz hast kannst nicht mehr nachrücken! sorry.

nafnaf
24.09.2008, 19:55
Doch!
Wenn du ihn nicht annimmst, kommst du automatisch ins NRV

loplop
24.09.2008, 19:56
Bei mir geht es um HM.
Das ist echt ne schwere Entscheidung, entweder morgen in Frankfurt einschreiben, oder nicht einschreiben und hoffen?

@nafnaf ich drück dir die Daumen dass es für dich klappt. Du willst doch nach Frankfurt? Wenn ich abspringe, kommst du dann vielleicht rein ;)

Wenn ich nach eurer persönlichen Meinung fragen darf: Frankfurt oder Mainz?

Aiko
24.09.2008, 20:01
Doch!
Wenn du ihn nicht annimmst, kommst du automatisch ins NRV

Also soweit ich weiß heißt abgelehnter Platz = nicht im Nachrückverfahren. Also entweder man nimmt den Platz in Frankfurt an oder das war es für dieses Semester mit dem Medizinstudium. Du hättest natürlich im Sommersemester Chancen auf einen Platz im Mainz, da ist der NC nicht so hoch. Ich glaube im SS 08 lag der NC sogar bei 1,8.

nafnaf
24.09.2008, 20:07
Doch ich bin mir da ziemlich sicher, dass man dann direkt ins NRV kommt.

CleFuh
24.09.2008, 20:08
Doch ich bin mir da ziemlich sicher, dass man dann direkt ins NRV kommt.

Nein. Steht auch so im ZVS Bescheid.

loplop
24.09.2008, 20:09
Also soweit ich weiß heißt abgelehnter Platz = nicht im Nachrückverfahren. Also entweder man nimmt den Platz in Frankfurt an oder das war es für dieses Semester mit dem Medizinstudium. Du hättest natürlich im Sommersemester Chancen auf einen Platz im Mainz, da ist der NC nicht so hoch. Ich glaube im SS 08 lag der NC sogar bei 1,8.

Hallo Aiko, ich suche gleich mal das ZVS Infoheft nach der Information ab, ich glaube sogar, dass du Recht hast.