PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zvs Zusage, aber noch an anderer Uni eingeschrieben



Noarah
24.09.2008, 09:29
Hey Leute.

Hätte da mal eine Frage. Hab jetz noch eine ZVS Zusage für Medizin in Düsseldorf bekommen, war aber bis gestern noch für Bio für das WS 08/09 eingeschrieben in Köln. Muss ich beim Einschreibeantrag für Düsseldorf dann aufführen, dass ich in Köln eingeschrieben war? Oder entfällt das, weil ich ja noch vor Semsterbeginn zurückgetreten bin?

Schonmal im Voraus danke für die Hilfe;-)

medijan
24.09.2008, 09:33
Wenn du dich VOR deinem ersten Semester Bio befindest sollte es eigentlich problemlos möglich sein die Einschreibung zurückzunehmen. So habe ich das zumindest erfahren..

Noarah
24.09.2008, 09:36
Einschreibung zurückgenommen hab ich ja bereits. Hat auch alles geklappt, bekomm auch mein Geld zurück. Aber muss ich auf dem Einschreibantrag für Düsseldorf dann auch eintragen, dass ich schonmal an einer anderen Hochschule immatrikuliert gewesen bin?

Weißes_Rössel
24.09.2008, 13:19
Ruf am besten einfach im Studierendensekretariat an und frag nach. Aber wenn du eigentlich nie wirklich in Köln studiert hast und dein Geld auch zurückbekommen hast, würde ich einfach nichts angeben.
(Wobei ich nachfragen sicherer finde..)
Wenn du schon in Düsseldorf bist, dann kannst du da auch morgens mal vorbeigehen, das Sekretariat ist zwischen Mensa und MNR-Klinik. Eigentlich recht einfach zu finden ;)

Noarah
24.09.2008, 14:10
Alles klar, werd mal anrufen. Danke schonmal:)

medijan
24.09.2008, 19:58
Da die Einschreibung zurückgenommen wurde musst du nichts angeben.

Noarah
25.09.2008, 09:55
So grad nochmal angerufen in Düsseldorf und ich musses tatsächlich nicht angeben:)
Aber vielen Dank nochmal für die Antworten

Raul
30.09.2008, 23:22
Und was passiert wenn man ein Platz in Medizin bekommt und im Semester eines anderen Studiengang sich befindet??

medijan
01.10.2008, 06:58
Dann stellst du Antrag auf sofortige Exmatrikulation! Aber je nachdem wie weit das Semester fortgeschritten ist kann die Immatrikulation dann halt nicht zurückgenommen werden. Exmatrikulieren kann man sich eigentlich immer.

Raul
01.10.2008, 10:44
Dann stellst du Antrag auf sofortige Exmatrikulation! Aber je nachdem wie weit das Semester fortgeschritten ist kann die Immatrikulation dann halt nicht zurückgenommen werden. Exmatrikulieren kann man sich eigentlich immer.
Wäre ich dann eigentlich Zweitstudienbewerber ??
Welche Nachteile habe ich dann?

medijan
01.10.2008, 10:51
Wäre ich dann eigentlich Zweitstudienbewerber und wen??
Welche Nachteile habe ich dann?Ach komm schon! Das kannste echt auf ZVS.de nachlesen. Wie willst du denn in einem Semester ein Studium abschließen und nen Zeugnis bekommen? Dann wärst du Zweitstudienbewerber...:-stud:-stud:-stud