PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenausweis im VBJ?



ehem. User 14082014
24.09.2008, 16:05
Hi,

erhält man eigentlich während seiner Zeit am McDaniel College einen Studentenausweis? Mit dem man dann unter Umständen Vergünstigungen für Metro-Monatskarten oder Mobilfunkverträge erhalten würde. Ich entsinne mich, dass das früher mal nicht so war, sich da aber evntl. irgendwie was ändern sollte.


Grüße
mercany

Binamaus
24.09.2008, 21:37
Hallo mercany,

mein Stand von vor 2 Jahren: da gab es keine Studentenausweise...nur den Internationalen Studentenausweis konnte man beantragen, damit gab es aber keine Verbilligung bei Metro oder MAV (Langstreckenzüge).

Binamaus

ehem. User 14082014
25.09.2008, 11:45
Danke für deine Antwort. Von diesem internationalen Studentenausweis hab ich auch gehört. Die Person, die mir das erzählt hat, meinte allerdings, sie hätte damit eben diese Vergünstigungen erhalten. Sehr komisch... Wäre ja schon irgendwie nett.

Vielleicht weiß wer anderes hier noch etwas aktuelles. Ansonsten werde ich es halt sehen. :-)

Kat87
25.09.2008, 15:46
Also:
ich weiß leider nichts zu dem VBJ aber eben wurde ja gesagt, dass man für die MAV eine Studentenkarte für den Tarif braucht.
Das stimmt nicht.
Bei mir hat es immer gereicht wenn man am Schalter gesagt hat, "and I am a student"... also sagt dass das einfach das nächste Mal =)
Und bei anderen Sachen reicht auf der acceptance letter. Die wissen vielleicht gar nicht genau was dieses McDaniel College ist und sehen college und denken jaa der ist Schüler oder so.
Im Kino allerdings braucht man seinen Studentenausweis, weil die den Barcode einscannen und man dann erst 20% kriegt.
Ist bestimmt auch unterschiedlich aber as far as I know =)

Binamaus
25.09.2008, 16:40
Es stimmt wohl, dass man bei der MAV ohne den Studentenausweis hinzulegen eine Bahnkarte kaufen kann, aber ich musste im Zug bei Fahrkartenkontrolle bisher immer den Studentenausweis mitvorzeigen...und der internationale wurde dort nicht akzeptiert...da zahlst du nach bzw. zahlst Strafe je nachdem an wen du gerätst.