PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik-Scheine für andere Studiengänge verwenden?



Frederic
27.09.2008, 10:32
Hi!

Gibt es eigentlich der Humanmedizin verwandte Studiengänge, bei denen man seine Scheine aus der Vorklinik verwenden kann?

Habe z.B. mal etwas von Molekularmedizin gehört.

Fallen euch noch andere verwandte Studiengänge ein?


viele Grüße
Frederic

nnlglmpp
27.09.2008, 10:58
Zahnmedizin

SkyFire
27.09.2008, 11:18
Tiermedizin

Frederic
28.09.2008, 09:55
hm...

gibt es auch noch Sachen, die irgendwas mit Humanmedizin zutun haben, sozusagen Alternativen zu Molekularmedizin?
Medizintechnik gibt es ja glaube ich leider nur an FHs...

SkyFire
28.09.2008, 10:48
Vielleicht kann man den ein oder anderen Schein für Pharmazie gebrauchen.
Das ist sowieso letztlich eine Frage, die Du nur mit der jeweiligen Uni klären kannst. Die einen erkennen einen Schein an, die anderen nicht...

An der Uni Rostock z.B. gibt es - by the way - noch einen Studiengang "Medizinische Biotechnologie".

thinker
28.09.2008, 16:49
Neuro Science. In Köln machen die zumindest Chemie mit uns ;-)

Coxy-Baby
29.09.2008, 14:47
Neuro Science. In Köln machen die zumindest Chemie mit uns ;-)

Neurowissenschaften hamer selber hier ............... ;-)

thinker
29.09.2008, 15:13
Na siehste. Jute Idee von mir ;-)

Frederic
06.10.2008, 12:07
das klingt auch interessant!

Naja so ist es wohl, dass man das allgemeingültig nicht immer sagen kann...

stoevne
20.02.2009, 22:12
Schau mal auf die Seite vom Molekularmedizin Studiengang Erlangen (http://www.molmed.eu) . Da gibts ganz gute Infos, und außerdem einen Online Fragebogen, wo Du direkt reinschreiben kannst welche Scheine Du schon hast usw...und dann kriegst Du eine Beratung wie dir das angerechnet wird für einen Quereinstig in Molekulare Medizin. Ist ganz praktisch.

Viel Glück!

DocOZ
21.02.2009, 11:25
gibt es auch noch Sachen, die irgendwas mit Humanmedizin zutun haben, sozusagen Alternativen zu Molekularmedizin?
Medizintechnik gibt es ja glaube ich leider nur an FHs...
also medizintechnik hat ja wohl mal so gar nichts mit medizin zu tun.... :-oopss

HosHa
25.02.2009, 18:33
Zahnmedizin


ach echt ? das wusste ich gar nicht .... heißt das ich kann während der vorklinik der humanmedizin zu zahn wechseln und muss die scheine nicht mehr doppelt machen ?

zum beispiel für leute interessant, die ihren prüfungsanspruch veloren haben in human....

SuperSonic
25.02.2009, 19:27
Na ja, in Terminologie, Chemie, Biologie, Biochemie, Histo und Physiologie nehmen die Humanmediziner ja mindestens genauso viel durch wie die Zahnmediziner. Wieso sollte man all diese Fächer noch mal machen müssen, wenn man von HM zu ZM wechselt?

Gruß,
SuperSonic