Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorkurse
gibt es in kiel chemie/physik vorkurse?
ich habe zwar n platz in düsseldorf und müsste ganz dringend ein bisschen erfahren worums in chemie so geht, hab das seit ewigkeiten nicht mehr gehabt.
In düsseldorf geht der kurs aber shcon montag los, und ich bin dann noch nicht unten, deswegen dahcte ich mir, ich könnt mich hier in meiner heimatstadt kiel einschmuggeln ;) aber leider keine infos im netz gefunden. weiß jemand mehr?
netfinder
27.09.2008, 15:43
imho braucht man die Vorkurse sowieso nicht...
ich weiß noch ncihtmal mehr wie das mit den oxidationenszahlen und soweiter ging....
netfinder
27.09.2008, 16:05
Das lernt man im Kurs sowieso, normalerweise jedenfalls; natuerlich kann man sich so schon ein bisschen Lernerei sparen, aber es muss ja nicht sein...
luckykieler
29.09.2008, 20:47
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Die Vorlesungen fangen normalerweise bei null an. Da bekommt man nochmal sämtliche Grundlagen erklärt.
Und im Praktikum lernt man den Rest. Also, kein Stress!
Franzi-Marie
29.09.2008, 22:19
Hab nichts von Vorkursen in Kiel gehört :-???
Dabei könnte ich sowas auch dringend gebrauchen!
netfinder
29.09.2008, 23:13
Kein Mensch braucht Vorkurse. Wenn mans wirklich nicht ohne die Vorkurse lernen kann, dann lernt mans eh nicht.
Nicht nötig & nicht verrückt machen (gilt für das ganze Studium!!!!!).
(Stupides) Auswendiglernen & Anwenden der Kursinhalte & Vorlesungsbesuch reichen :-)
Ich hatte ein halbes Jahr Chemie in der Schule...
Gruß vom 'dressierten Affen' ;-)