PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGs



Evista
28.09.2008, 21:18
Wer von euch kennt auch Probleme mit dem Mitbewohner? Wie habt ihr sie gelöst? Und gilt Benutzung der Sanitäranlagen/Waschbecken eigentlich als Lärmbelästigung, eurer Meinung nach?

Vielen Dank im Voraus!

Schimmelschaf
28.09.2008, 21:22
Kommt drauf an, was für Probleme.
Wenn der Mitbewohner einen Amoklauf plant, würd ich die Sache anders lösen, als wenn er mein Shampoo benutzt, obwohl er es nicht soll.

Ist jetzt ein krasses Beispiel...

netfinder
28.09.2008, 21:24
steht meist in den Hausregeln, bis wann dies erlaubt ist.

netfinder
28.09.2008, 21:25
Kommt drauf an, was für Probleme.
Wenn der Mitbewohner einen Amoklauf plant, würd ich die Sache anders lösen, als wenn er mein Shampoo benutzt, obwohl er es nicht soll.

Ist jetzt ein krasses Beispiel...

hihi typisch...^^

Schimmelschaf
28.09.2008, 21:32
:-D
Was ist typisch?


Versteh ich es richtig, dass du deinen WG-Mitbewohner anzeigen würdest, weil er nachts aus Klo muss?

Ich hab ein paar Monate in einer WG mit bis zu 9 anderen Personen gewohnt, mein Zimmer war direkt neben dem Bad. Sicher ist es unpassend, wenn man ausschlafen möchte und dann jemand um halb sechs in der Früh duscht und lauthals dabei singt. Aber das steht man durch.
Für mich trifft der Begriff Lärmbelästigung dann zu, wenn gewisse Störgeräusche mutwillig und über einen längeren Zeitraum verursacht werden. Händewaschen zählt nicht gerade dazu. Es sei denn, man stellt einen Topf unter den Wasserhahn und lässt das Wasser langsam darauf platschen.

Keenacat
28.09.2008, 23:21
Wer von euch kennt auch Probleme mit dem Mitbewohner?
:-winky

Wie habt ihr sie gelöst?
ehm... ich bin ausgezogen. :-)) die probleme waren aber wirklich schwerwiegend.

Und gilt Benutzung der Sanitäranlagen/Waschbecken eigentlich als Lärmbelästigung, eurer Meinung nach?
natürlich nicht. aber:
wenn der andere am nächsten morgen eine klausur schreibt, muss man nicht nach der disco noch duschen gehen. radio hören und den badezimmerschrank sortieren muss nach einer gewissen uhrzeit auch nicht mehr sein, von sex im bad ganz zu schweigen. :-oopss
aber im endeffekt hängt es an der lärmempfindlichkeit des anderen. meine mitbewohnerin ist sehr empfindlich und unsere wände sind aus pappe, deshalb benutzt sie ohropax und ich bemüh mich um möglichst lautlose badbetätigung, wenn sie schläft. morgens vor der frühschicht duschen tu ich natürlich trotzdem, das radio bleibt dann aber immer aus und ich achte drauf, nichts umzuwerfen oder fallen zu lassen.
ich dagegen bin auf dem ohr taub, ich hab im elternhaus jahrelang neben dem bad geschlafen, und das bei zwei schwestern und frühaufstehenden eltern. sie kann also ohne weiteres duschen und sogar radio hören, auch wenn ich nebendran schlaf.

man muss sich immer mit den gegebenheiten arrangieren.

ehemalige Userin 24092013
07.10.2008, 19:53
Oropax?

Hilft mir zumindest in meinem leider hellhörigen Wohnhaus.