PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß einfach gerade nicht weiter....



Seiten : 1 [2]

ToteZora
02.10.2008, 23:59
Du wolltest Meinungen hören, auch die, die weniger schmeicheln. Und jetzt hast Du eine und es passt Dir wieder nicht...Naja...Jedenfalls viel Glück noch.

Feuerblick
03.10.2008, 00:28
Weisste: Es wäre auch nicht gut, wenn du nur für deinen Mann deinen Traum aufgibst. Nur, weil du ihn nicht reinziehen willst obwohl er dich unterstützt. Damit werdet ihr ganz sicher auch auf Dauer nicht glücklich. Lass dich nicht runterziehen von Menschen mit fehlender Empathie. Solchen Leuten wirst du in den nächsten Jahren immer wieder begegnen. Am besten fängst du heute schon damit an, sie zu ignorieren ;-)

Franzi-Marie
03.10.2008, 01:00
Du wolltest Meinungen hören, auch die, die weniger schmeicheln. Und jetzt hast Du eine und es passt Dir wieder nicht...Naja...Jedenfalls viel Glück noch.

Nein, ist doch okay.

Danke für diese Meinung!!!

Franzi-Marie
03.10.2008, 01:03
Weisste: Es wäre auch nicht gut, wenn du nur für deinen Mann deinen Traum aufgibst. Nur, weil du ihn nicht reinziehen willst obwohl er dich unterstützt. Damit werdet ihr ganz sicher auch auf Dauer nicht glücklich. Lass dich nicht runterziehen von Menschen mit fehlender Empathie. Solchen Leuten wirst du in den nächsten Jahren immer wieder begegnen. Am besten fängst du heute schon damit an, sie zu ignorieren ;-)

Ich denke auch: die wichtigsten Menschen unterstützen mich in dem was ich machen will (Eltern, Mann, wichtigste Freunde) und das ist das Wichtigste..... wenn er damit garnicht leben könnte würde er da nicht mit ziehen, dafür kauft er sich viel zu gerne neue Computersachen auf die er erstmal verzichten muss :-D

Miss
03.10.2008, 09:38
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der erste Eindruck ist, Du würdest das wirklich gern machen...auch wenn es alles nicht ganz einfach erscheint. Ist ja auch gut, daß Du Dir Gedanken machst, aber wie schon gesagt, man kann nicht 10 Jahre in die Zukunft planen, sondern man macht am besten erstmal Schritt für Schritt.

Dein Mann unterstützt Dich, das ist doch super! Und dann guckt Ihr erstmal, wie das so läuft, wenn Du Dir erstmal ein Wohnheimzimmer nimmst oder ein kleines WG-Zimmer (ist ja in Kiel auch nicht ganz soooo teuer wie in HH) und nur am WE oder wenns vom Stundenplan paßt mal unter der Woche heimfährst, dann ruiniert Euch das nicht sofort. Das kann man doch mal für ne Weile überstehen. Dann lernst Du halt unter der Woche und hast das WE für Mann, Freunde und Familie.

Und ein Semester geht ja eigentlich nur 3 Monate, dann sind schon wieder Semesterferien (da kann man dann auch jobben;-) ). Und dann kannst Du ja auch versuchen, einen Tauschpartner für Kiel gegen HH zu bekommen, dann wäre das ganze Projekt Kiel auch zeitlich sehr überschaubar.

Muggs
03.10.2008, 10:58
Weisste: Es wäre auch nicht gut, wenn du nur für deinen Mann deinen Traum aufgibst. Nur, weil du ihn nicht reinziehen willst obwohl er dich unterstützt. Damit werdet ihr ganz sicher auch auf Dauer nicht glücklich. Lass dich nicht runterziehen von Menschen mit fehlender Empathie. Solchen Leuten wirst du in den nächsten Jahren immer wieder begegnen. Am besten fängst du heute schon damit an, sie zu ignorieren ;-)

Oh ja fang an deinen Mann zu ignorieren, das ist sehr förderlich für deine Ehe!
:-)) :-))

Feuerblick
03.10.2008, 11:04
Oh ja fang an deinen Mann zu ignorieren, das ist sehr förderlich für deine Ehe!
:-)) :-))??? Dunkel ist der Rede Sinn...:-nix

Muriel
03.10.2008, 11:45
Man unterstellte Dir, Du wolltest die Ehe der Threadstellerin ruinieren, was sicherlich Deine Absicht bei der Ermutigung zum Studium war und eben nicht, dass Du genannter Person wünschst, sie könnte ihren TRaum des Studiums verwirklichen. Jaja, so kennt man Dich... :-D

Feuerblick
03.10.2008, 12:05
Nun, hätte man meine Aussage gelesen, hätte man das nicht unterstellen müssen. DENN ihr Mann zeigt ja ausreichende Empathie, was man von einer gewissen hier postenden Person nicht unbedingt behaupten kann. Und vor genau solchen Menschen soll sich Franzi-Marie besser hüten bzw. selbige ignorieren.

dumbo
03.10.2008, 17:41
Nun, hätte man meine Aussage gelesen, hätte man das nicht unterstellen müssen. DENN ihr Mann zeigt ja ausreichende Empathie, was man von einer gewissen hier postenden Person nicht unbedingt behaupten kann. Und vor genau solchen Menschen soll sich Franzi-Marie besser hüten bzw. selbige ignorieren.

Ehe heißt auch (berufliche u.a.) Zugeständnisse machen, das sollte man sich überlegen bevor man heiratet und nicht hinterher rumjammern...(war jetzt nicht auf franzie marie bezogen)