PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte im AdH



Seiten : 1 [2]

Sprawl
05.06.2009, 17:46
Ja, da du durchschnittlich über neun Punkte erreichst. Also 60 Punkte plus.

Tatos
19.06.2009, 15:55
Ich komm auf 1030 Punkte.
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich bei Bewerbung im WS ins Gespräch komm? Die Punkte sind alles was berücksichtigt wird oder?

Sprawl
19.06.2009, 17:10
Die Punkte sind eine Folge der Berücksichtigung von Einzelnoten plus Durchschnittsnote. ;)
Und ja, 1030 Punkte verschaffen dir eine Einladung ins AWG. Aber mal schauen, wie sich die Punkte dieses Wintersemester ergeben. Tendentiell scheint es ja zu steigen, aber die Hoffnung...

twilight
23.06.2009, 13:20
Hey;)

Ich habe mein Abi in Ba-Wü dieses Jahr mit 1,3 geschafft und würde sehr sehr gerne in Berlin Medizin studieren...

Insgesamt komme ich auf 1070 Punkte im AdH...

Habe ich mit dieser Punktzahl überhaupt eine Chance auf einen direkten Studienplatz? Eher auf ein AWG, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten;)

LG

Dr. Julius Hibbert
28.06.2009, 13:38
Mit 1070 Punkten könntest du auch gut direkt einen Studienplatz bekommen.

Hier (http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf) findet man die Zulassungsgrenzen der letzten Jahre. Letztes Jahr brauchte man 1040 Punkte für eine direkte Zulassung.

twilight
28.06.2009, 14:43
Mit 1070 Punkten könntest du auch gut direkt einen Studienplatz bekommen.

Hier (http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf) findet man die Zulassungsgrenzen der letzten Jahre. Letztes Jahr brauchte man 1040 Punkte für eine direkte Zulassung.

Genau zu diesem Sachverhalt habe ich eine Frage:
Auf der ZVS-Seite steht, dass man letztes Jahr 1060 Punkte für eine direkte Zulassung gebraucht hat, während eben auf der Charité-Seite eine PZ von 1040 angegeben ist.....

Weißt du vielleicht, was nun richtig ist?

Dr. Julius Hibbert
01.07.2009, 11:17
Tatsache... da wird einer von beiden einen Fehler gemacht haben, aber wer? Da müsste man jemanden fragen, der sich mit 1050 Punkten beworben hat.

twilight
01.07.2009, 14:00
Tatsache... da wird einer von beiden einen Fehler gemacht haben, aber wer? Da müsste man jemanden fragen, der sich mit 1050 Punkten beworben hat.

Ich habe gesehen, dass du als Ort "(hoffentlich) Berlin" angegeben hast...:) Also ist Berlin auch deine 1.OP? Darf man fragen, was du sonst noch für Unis ausgesucht hast in 2. OP etc.?
Was hattest du für einen Schnitt?
LG

Dr. Julius Hibbert
01.07.2009, 21:26
Ich habe mich zum SoSe schon beworben und in Berlin einen Platz bekommen, den ich wegen Zivildienst nicht annehmen konnte. Bei der Wiederbewerbung jetzt zum WiSe hab ich also nur Berlin angegeben.
Die Reihenfolge zum SoSe weiß ich gar nicht mehr genau, weil ich eigentlich auf Berlin gesetzt hatte und die anderen nur für den Fall drin hatte, dass es für Berlin nicht reicht.

Meine DN ist 1,6 und ich hatte 980 Punkte fürs AdH in Berlin.

dos
05.07.2009, 10:22
Dann sehen wir uns ja vielleicht zur Immatrikulation Dr. Julius :-))

Kommst du auch aus Berlin?

Dr. Julius Hibbert
05.07.2009, 15:06
Nö, ich komme aus einem malerischen kleinen Dorf am Rande der Eifel namens Aachen :-) Abgesehen davon, dass ich hier eh keinen Platz bekommen hätte, ist mir Aachen einfach ein bisschen zu klein. Ich war jetzt 5 mal jeweils für ein paar Tage in Berlin und es hat mir jedes Mal besser gefallen!

leofgyth77
16.07.2009, 18:44
ihr seht euch ganz sicher zur imma...ich habs auch so gemacht, nur nich zivi sondern fsj (:
man bekommt dann schon mit den abibesten bescheid, was ganz schön ist, weil dann noch so viel zeit bleibt für wohnungssuche und so weiter.

Keig0
30.07.2009, 10:54
Also ich habe mich auch in Berlin beworben und habe 1040 Punkte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob zu diesem Semester schon klappt :) Wäre ja schön.
Hab nur mitbekommen, dass das diesjährige Abitur ziemlich gut ausgefallen ist (Sprich: Viele 1er Schnitte). Mehr als Abwarten kann man ja jetzt eh nicht, deswegen bringt es einem ja auch nichts, darüber jetzt Annahmegrenzen vorherzusagen ;)

dos
05.08.2009, 22:37
Selbst wenns nichts wird, im Sommersemester biste mit 1040 drin!

homepage06
17.11.2009, 21:23
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit letzter Woche eine neue Punktevergabe im AdH von Berlin.
Auf wie viele Punkte kommt ihr? Bei mir ist es weniger geworden -.-