PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragslaufzeit

Seiten : 1 [2]

Rugger
03.10.2008, 11:13
in der Inneren hatte ich einen Vertag über die gesamte Weiterbildungszeit, ebenso jetzt in der Anästhesie mit der Option auf einen unbefristeten nach der Probezeit (mit Facharztklausel, d.h. der Fall "unbefristet" tritt nur ein wenn man Facharzt ist)Das wundert nicht, Anästhesiefachärzte werden zur Zeit in vielen Häusern in Gold aufgewogen...
:-))

R.

Christoph_A
03.10.2008, 11:15
Naja, daß man einem kompletten Anfänger nicht gleich nen Facharztvertrag in die Hand drückt, ist auch irgendwie aus Sicht des Hauses verständlich-lange Kündigungsfristen etc. und wenns dumm läuft hat man nen Vollpfosten an der Hacke.
Andererseits, wie bereits gesagt, unter 2 Jahren würd ich nix mehr unterschreiben, Planungssicherheit tut sowohl Dir als auch dem Arbeitgeber gut und mit Monatsverträgen kann man heute sicher keinen Druck mehr aufbauen ("Wenn Sie nicht brav sind bekommen sie keine Verlängerung"-"Gähn, dann geh ich halt woanders hin" ). Würde mich da ehrlich gesagt verarscht fühlen und sicher mein Arbeitspensum auf Dienst nach Vorschrift reduzieren.

condorito
03.10.2008, 11:27
Daß die Unis das immer noch schaffen,teilweise mit sowas durchzukommen.
Zumindest in meinem Fachbereich sieht es,was Fachärzte angeht,derzeit recht düster aus. Da geht doch kein Schwein mehr in den öffentlichen Dienst,wenn du auf dem Markt teilweise so umworben wirst.

Rugger
03.10.2008, 11:37
Andererseits, wie bereits gesagt, unter 2 Jahren würd ich nix mehr unterschreiben,[...]Alles andere ist auch nicht mehr zulässig. Wenn es da hart auf hart kommt, hat man alle Vorteile auf seiner Seite. Ob man diese dann tatsächlich einklagen will, steht auf einem anderen Blatt.
Und das Argument "Leute kennenlernen" ist doch auch hirnrissig: dafür ist doch nunmal explizit die Probezeit für da, wenn man nach sechs Monaten noch nicht gemerkt hat, daß jemand nicht in die Abteilung passt, ist man doch als Chef wirklich selber schuld.

Rugger,
derzeit mit einem Vertrag bis Mitte 2013 ausgestattet.

Grombühlerin
03.10.2008, 18:00
Das wundert nicht, Anästhesiefachärzte werden zur Zeit in vielen Häusern in Gold aufgewogen...
:-))

R.

dann ist es ja zu begrüßen, wenn der BMI durch den Anästhesie-bedingten Bewegungsmangel steigt :-)

andréw
04.10.2008, 09:14
1.vertrag 3 jahre in nem kleinen haus in der lüneburger heide. ist deshalb begrenzt, weil sie leider nicht die volle weiterbildung besitzen, kann aber trotzdem mehr als gut damit leben.
lg andré

Rumpelstilzchen
04.10.2008, 09:32
Ein paar Beispiele aus Freundes- und Bekanntenkreis.

1. Unfallchirurgie, Uniklinik: Facharztvertrag
2. Chirurgie, kleines Kreiskrankenhaus: Facharztvertrag
3. Anästhesie, kleines Kreiskrankenhaus: Facharztvertrag
4. Anästhesie, städtischer Maximalversorger: 2 Jahre
5. Anästhesie, städtisches Haus: 1 Jahr Mutterschaftsvertretung
6. meine Wenigkeit: Anästhesie, Kreiskrankenhaus, 4 Jahre

Es ist also alles drin, wie Du siehst.

alley_cat75
04.10.2008, 15:25
In Berlin habe ich bisher so einiges erlebt - von 6 Monaten (Sie sind eine Frau, wir können nicht riskieren, dass Sie schwanger werden und der Abteilung dann monatelang nicht zur Verfügung stehen) bis über die gesamte Weiterbildungszeit. Ich würde heute keinen Vertrag unter 3 Jahren nehmen - gerade als Frau. ;-)

Grummelchen
08.10.2008, 19:40
Also, ich arbeite in der KJP und hatte zunächst einen Facharztvertrag über vier Jahre, nach einem Jahr habe ich einen unbefristeten Vertrag erhalten. Muss mich somit echt glücklich schätzen und darfs gar nicht so laut sagen... :-oopss