PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr Euch schon beworben und wißt Ihr schon welche Fachrichtungen Ihr macht?



MummyPat
01.10.2008, 18:01
Hallöchen,

mich würde interessieren,ob Ihr schon eine Joboption habt :-blush
und welche Fachrichtung Ihr ( warum ) machen wollt...

Was hat Euch dazu bewogen?

Stationsarbeit oder lieber was "Theoretisches"?

"Früher" dachte ich immer,Innere wäre was für mich,aber jetzt tendiere ich doch sehr zu Patho-auch wegen der Arbeit am Mikroskop... :-)

Wie schauts bei Euch aus?

Bin gespannt...

LG,MP

aschenputtel1977
01.10.2008, 20:29
Also meinereiner wusste immer was er machen wollte und das hat sich auch nicht wesentlich geändert. Also eine Bewerbung, eine Stelle :D. Super geklappt, optimal. Kenne aber auch viele, viele, die s noch nicht wissen, drängt ja auch nicht.

Angel Oak
02.10.2008, 12:25
Ich habe es seit meiner Ortho-Famulatur geahnt und auch das Wahlfachtertial hat nichts geändert;-)

Bewerben werde ich mich wohl erst nächstes Jahr, vielleicht sogar erst nach dem Schriftlichen und wohl erstmal in einem kleineren Haus.

Gruß,
Angel Oak

Hellequin
02.10.2008, 13:21
Bei mir wird es wohl Neuro werden. Der Chef der Neuro in meinem PJ-Haus hat mir auch eine Stelle angeboten und ich bin der Sache nicht abgeneigt. :-D Werde mich Ende des Jahres nochmal schlau machen wie die Situation nächstes Jahr im Sommer ausschaut und mich dann bewerben.

trina1081
02.10.2008, 15:28
Ich wusste schon vor dem PJ dass ich Gyn machen will und hab mich in der Mitte des 2. Tertials beworben. Hat auch sofort geklappt

qwert
11.10.2008, 12:03
Ich möchte seit langem Neurologie machen und mein PJ Tertial hat mich nur noch mehr bestärkt. Stelle habe ich noch nicht, muß die anderen beiden Tertiale erst zu Ende bringen und dann werde ich mich entscheiden. Wird sicher nicht ganz so leicht, da ich mein Wahltertial Neuro nicht in Deutschland gemacht habe. Ich bin überrascht wie zeitig sich einige hier bewerden. Ist das notwendig?

LasseReinböng
12.10.2008, 16:05
Ich möchte seit langem Neurologie machen und mein PJ Tertial hat mich nur noch mehr bestärkt. Stelle habe ich noch nicht, muß die anderen beiden Tertiale erst zu Ende bringen und dann werde ich mich entscheiden. Wird sicher nicht ganz so leicht, da ich mein Wahltertial Neuro nicht in Deutschland gemacht habe. Ich bin überrascht wie zeitig sich einige hier bewerden. Ist das notwendig?

Meinst Du, daß viele über's Tertial eine Stelle an derselben Klinik bekommen ? Ich kann mir das nur bei peripheren Lehrkrankenhäusern gut vorstellen. Würde ein US-Tertial in Deinem Wunschfach nicht eher den CV aufwerten ?

Rumpelstilzchen
12.10.2008, 19:08
Ich habe im Wahltertial gemerkt, daß Anästhesie mir liegt. Ich habe sechs Bewerbungen geschrieben, drei nette Absagen bekommen und drei Vorstellungsgespräche gehabt. Fazit: an der Uniklinik hätte man am liebsten Fachärzte, an einem städtischen Maximalversorger nix frei, aber wenn dann gerne, an einem peripheren Haus (das mein heimlicher Wunscharbeitsort war) nach zwei Minuten Vorstellungsgespräch Zusage erhalten.

Beworben habe ich mich Ende Juli, das entscheidende Gespräch war Ende August, Vertrag unterschrieben habe ich diese Woche.

medi27
12.10.2008, 19:13
also ich würde mich schon im 10. semester bewerben, nicht dass jemand mir irgend ne stelle klauen würde. naja und anfangen würd ich dann sofort am tag nach meiner mündlichen prüfung......

natürlich nur der karriere wegen......

FirebirdUSA
18.10.2008, 11:31
So, will Neuro machen. Hab mich gar nicht beworben.

Hatte nach meinem PJ Tertial Angebot von dem CA (großes nicht-universitäres KH) dort und zusätzlich von meinem Doktorvater ein Angebot auf eine 50/50 Stelle (Forschung/Klinik) in der Neuroradiologie für erstmals 2 Jahre an der Uni.

Hab mich jetzt für zweiteres Entschieden. Bekomme volles TV-Ä Gehalt, kann an meinem Doktorarbeitsthema weiterforschen und mich evtl. habilitieren und wenn alles nichts ist wechsel ich nach 2 Jahren in die Neuro und las mir mein Jahr klinische Neurorad anrechnen.

Wer Interesse, klinische Fertigkeiten und Motivation in seinem PJ Tertial zeigt kann sich einer Stelle relativ sicher sein (wenn eine frei ist).

In kleinen, seltenen Fächtern (z.B. HNO, Derma, Augen) kann es aber trotz gutem PJ, guter Dr. Arbeit, etc. schwierig werten schnell einen Job zu finden.

zoni
18.10.2008, 15:51
Hab mich nach dem letzten PJ-tertial angefangen zu bewerben für Pädi.Hatte mehrere Absagen, weil keine Stelle frei. Dann endlich ein Vorstellungsgespräch und hab die Stelle auch direkt bekommen.... :-)


Beworben habe ich mich Ende Juli, das entscheidende Gespräch war Ende August, Vertrag unterschrieben habe ich diese Woche.

Ich hab von der Verwaltung, nach der rein mündlichen Zusage, endlich die schriftliche Bestätigung letzte Woche bekommen. Im Schreiben hieß es, dass ich den endgültigen Vertrag erst bekomme, wenn ich die Approbation vorlegen kann. Hab bisher also noch nichts unterschrieben. Geht das überhaupt ohne Approbation oder wie wurde das bei Dir gemacht?