PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asklepios Campus Hamburg



simonrhymon
02.10.2008, 17:08
Viele haben ja sicher schon davon gehört; falls nicht, siehe hier:
http://www.semmelweis-medizinstudium.org/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=75

Verkehren hier schon Leute, die dort angefangen haben? Hätte da nämlich so einige Fragen, die mir aber keine Offiziellen beantworten können. Also, zeigt euch! ;-)

Gruß Simon

Nemesisthe2nd
05.10.2008, 14:54
nein hab noch nichts gehört oder gesehen, aber der campus ist ja auch am AK St.Georg oder?

wir sind halt meistens am UKE. Allerdings gibt es schon Leute die zB ihr PJ in St.Georg machen.
Die Namen im Vorlesungsverzeichnis kommen mir auch bekannt vor, viele prüfen oder haben geprüft. Ich weiß aber auch nicht wie es weitergeht, ob St.Georg bzw. die anderen Asklepios-Häuser noch mit der Uni-Hamburg zusammenarbeiten oder ob sie sich eben ganz auf Semmelweiss konzentrieren.

MediHH
05.10.2008, 16:13
Interessant ist meiner Meinung nach die Frage warum jemand nach Hamburg kommen sollte (und evtl. sogar noch mehr zu bezahlen als man es in Ungarn tun würde( ich weiß nicht wieviel ein Ungarisches Kliniksemster kostet. Auch 7200 ?)
um am Ende ein ungarisches Medizinexamen zu machen.

Nemesisthe2nd
05.10.2008, 17:25
na weil er in Deutschland keine zulassung erhalten hat, wohl aber das nötige kleingeld besitzt...

ob ungarische staatsexamen in Deutschland sofort anerkannt wird, weiß ich nicht.. Aber selbst wenn, frisch von der uni dürfte eine Äquivalenzprüfung nicht besonders schwer sein...

ein weiterer vorteil ist, dass auf deutsch unterrichtet wird, das ist in ungarn ja anscheinend nur bis zum "physikum" bzw dem ungarischen äquivalent der fall...

simonrhymon
11.04.2009, 23:07
*push*

Ich suche nach wie vor jemanden der mir ein wenig was von "vor Ort" berichten könnte! :-micro

Choranaptyxis
02.05.2017, 18:57
Gibt es inzwischen vlt hier im Forum Leute, die schon am Asklepios Campus studieren? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!