PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste-Hilfe-Schein Gültigkeit LPA Schleswig-Holstein?



Franzi-Marie
03.10.2008, 18:45
Hallo,

weiß jemand wie lange der Erste-Hilfe-Schein in Schleswig-Holstein gültig ist? Das scheint ja in Deutschland zu variieren von 2 Jahren über 4 Jahre bis immer gültig.... Werde dort am Montag dort mal anrufen aber vielleicht kann mir ja jemand jetzt schon etwas dazu sagen?

Vielen Dank!

roger rekless
03.10.2008, 19:03
Hast du den schon gemacht? Ansonsten würd ich mich da noch nicht drum kümmern, den brauchst du doch erst für die Klinik... den kann man mal an nem Wochenende machen wenn man kurz davor steht.

SuperSonic
03.10.2008, 21:14
Hast du den schon gemacht? Ansonsten würd ich mich da noch nicht drum kümmern, den brauchst du doch erst für die Klinik...
Den braucht man schon für die Anmeldung zum Physikum...

Nach (spätestens) 2 Jahren würde ich den Erste-Hilfe-Kurs eh wieder mal zur Auffrischung besuchen.

Gruß,
SuperSonic

papiertiger
03.10.2008, 21:23
Nach (spätestens) 2 Jahren würde ich den Erste-Hilfe-Kurs eh wieder mal zur Auffrischung besuchen.


:-meinung

Linda.1001
03.10.2008, 21:25
Hallo,

weiß jemand wie lange der Erste-Hilfe-Schein in Schleswig-Holstein gültig ist? Das scheint ja in Deutschland zu variieren von 2 Jahren über 4 Jahre bis immer gültig.... Werde dort am Montag dort mal anrufen aber vielleicht kann mir ja jemand jetzt schon etwas dazu sagen?

Vielen Dank!


2 Jahre....muss ihn leider auch nochmal auffrischen :-kotz :-keks

Franzi-Marie
04.10.2008, 00:49
Okay, danke euch!!!

Dann muss ich ihn auch nochmal auffrischen, habe ihn mal im Rahmen eines Schulpraktikums gemacht (den großen Schein), somit ist der wohl nicht mehr gültig.

Aber eine Auffrischung täte mir wahrscheinlich eh gut.

Lg

Linda.1001
04.10.2008, 01:05
Aber eine Auffrischung täte mir wahrscheinlich eh gut.

Lg


Dann denke aber bitte auch an die Hep-Auffrischimpfung, wo wir gerad beim Thema Auffrischung sind, die brauch man nämlich ggfls. auch vor allem im KPP.


LG