PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ökologisches Stoffgebiet



Kriebelmücke
03.10.2008, 19:39
Diese Fragen in den alten Stex sind doch einfach nur unfair.

Ich bin ein motivierter Student, habe immer brav alle Bücher gelsen, war in jeder Vorlesung. Ich habe auch die Duale Reihe dazu gelesen. Aber die Fragen sind doch schlichterdings nicht zu beantworten. Die Versauen mir jedesmal die Note (50% bei Sozialmedizin, 60% Arbeitsmedizin, das knallt!).

Ist doch bescheuert, daß diese Fächer über die Note nach 6 Jahren Medizinstudium entscheiden. Die Fächer drängen sich gewaltig in den Vordergrund.

ivannie
03.10.2008, 21:32
Nunja,
die Stex sind ja vorbei. Das Problem ist also gelöst. In den neuen Examen ist es für meine Begriffe eher milder geworden.
ich weiss jetzt gar nicht so genau wie diese Fächer über die Note entscheiden sollen? sind doch nur 5-7 fragen.
Manches löst sich mit gesundem Menschenverstand (den gibts leider weder in Vorlesungen, noch in Lehrbüchern), anderes muss man aber dann leider doch irgendwie wissen..
Natürlich ist das frustran, gerade die Arbeitsmedizin ist nervtötend. Die Bedingung ist aber für alle diegleiche.. und sich darüber zu ärgern hilft dir im moment leider gar nicht..

snoopie
04.10.2008, 21:08
:-meinung
Ich find das auch übertrieben - in jedem HEX 4 Fragen Arbeitsmedizin - und davon kann man max. eine mit normalem Wissen beantworten !!
Und dann noch diese schrecklichen Umweltmedizinfragen. :-kotz
Gibts das irgendwo kompakt zusammengefasst?? -Im Exaplan und im 2.Kompakt ist das nicht so gut drin, v.a. Umweltmedizin (Teppichkleber, Isektizide etc)

Kriebelmücke
04.10.2008, 22:35
Laut Medi-Learn gibt´s 6 Arbeitsmedizin-, 6 Sozialmedizin-, 5 Rechtsmedizin- und 5 Hygienefragen. Damit ist das ökologische Stoffgebiet üppig vertreten. Arbeitsmedizin und Sozialmedizin haben traditionell die schlechtesten Ergebnisse, ziehen also jeden runter. Ich finde das nicht angemessen.