PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Medizin als Passion oder Finger davon !!



Seiten : 1 2 [3]

MarkusM
28.06.2006, 17:35
"Wenn man ständig nur in der ******* sitzt und einem nur versprochen wird, dass alles noch beschissener wird, macht es keinen Sinn."
stimmt... bringen wir uns alle um.

Recall8
29.06.2006, 16:16
stimmt... bringen wir uns alle um.

Dieser Satz ist mindestens genauso sinnvoll, wie derjenige, den ich im ursprünglichen Kommentar gepostet habe.
Natürlich kann man es senil nennen, aber ich habe den Kommentar auch ohne mein persönliches ausführliches Kommentar dazu gelassen :-)

Mein Studium ist momentan für mich das Richtige und da lasse ich mir ja auch nichts einreden, aber wer weiß, wie mein Urteil in 10 / 20 / 30 Jahren sein wird.

DjBonsai
29.06.2006, 19:18
Naja...es muss sich halt vieles ändern, aber es nutzt ja nix einfach rumzuheulen und die Flinte ins Korn zu werfen. Es gibt doch im Moment sehr viel, was für UNSERE Zukunft als Mediziner getan wird. Wir müssen einfach abwarten, was draus wird.

Jeder, der Medizin studiert, hat sicherlich andere Gründe, als damit reich zu werden. In der Medizin hat man zumindest nahezu Vollbeschäftigung und einen der interessantesten Berufe überhaupt.

Ach...wieso soll ich hier von dem Beruf schwärmen....ihr wisst ja selber, wie toll er ist :-)

Medizin-Studi
29.06.2006, 19:35
Du bist bereits Arzt?

DjBonsai
29.06.2006, 20:21
Nö...aber auf dem besten Weg einer zu werden.

Lava
29.06.2006, 21:15
Ach...wieso soll ich hier von dem Beruf schwärmen....ihr wisst ja selber, wie toll er ist :-)

Hach ja.... dann bewahr dir mal diesen Enthusiasmus für die nächsten 5 Jahre ;-)

Die Niere
29.06.2006, 21:21
Hach ja.... dann bewahr dir mal diesen Enthusiasmus für die nächsten 5 Jahre ;-)Wieso? Hast du deinen schon vor dem Start verloren?

Lava
29.06.2006, 21:23
Nee. Aber ich wurde einfach daran erinnert, dass ich im 2. Semester genauso war und wieviel man in den Jahren dazugelernt hat und trotzdem noch nicht mal einen Bruchteil der Wahrheit kennt.

Die Niere
29.06.2006, 21:40
Ich kann mich leider nicht erinnern, in wie weit sich meine einstellung zum Job geändert hat in der ganzen Zeit, aber ich würde glatt behaupten, dass es gleich geblieben ist. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur sein.

Und lasst euch gesagt sein...der Job ist wirklich geil, hat seine grossen Nachteile, aber keiner kann behaupten davon nichts gewusst zu haben.

gruesse, die niere

Lava
29.06.2006, 21:43
aber keiner kann behaupten davon nichts gewusst zu haben.

gruesse, die niere

Das ist wahr.... aber ich muss gestehen, dass ich damals im Praktikum im KH in der 12. Klasse dachte, die Schwesternschülerin will mich verarschen, als sie mich fragte: "Was? Willst du etwa 36h Schichten schieben?" nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich Medizin studieren will. :-oopss

DjBonsai
29.06.2006, 22:50
Naja...man weiß ja eigentlich, worauf man sich einlässt...ob man es nun glauben will ist was anderes.

Ich denke, dass es keinen Job gibt, der besser zu MIR passen würde. Was andere davon halten muss wohl jeder selbst heraus finden.

Die Arbeitsbedingungen sind nciht ideal, aber werden wohl noch besser...wenn nicht: Naja...dann halt nicht. Es ist halt ein Job, der einem viel abverlangt, aber irgendwo bekommt man das ja auch wieder zurück von den Patienten. Man muss halt auf die kleinen Dinge achten und froh darüber sein, was man wirklich bekommen kann und für andere tun kann.

Das wird schon alles irgendwie. Immer postiv und optimistisch denken ;-)

Die Niere
29.06.2006, 23:22
Naja...aber irgendwo bekommt man das ja auch wieder zurück von den Patienten. Man muss halt auf die kleinen Dinge achten und froh darüber sein, was man wirklich bekommen kann und für andere tun kann.Also ich will dir keine ehrbaren Träume zerstören, aber wenn das deine Argumente dafür sind, einen im Verhältnis zur Arbeitszeit schlecht bezahlten Job mit viel Verantwortung bei kleinem Wissen und Tritten von allen Seiten (Chef, Patient, Schwester...) für 40 Jahre mit Freude zu betreiben, dann wird dich die Wirklichkeit wahrscheinlich irgendwann einmal einholen.

gruesse, die niere

Evil
30.06.2006, 07:49
Meinst Du? Ich warte noch drauf, denn bisher funktioniert's ;-)

Dr. Pschy
30.06.2006, 07:59
Als (Ex-)Gasmann hat man immerhin den Vorteil, auf Station nicht den Pruegelknaben spielen zu muessen ;-)

Evil
30.06.2006, 08:03
Auf den Stationen nicht, aber rate mal, wer schuld ist, wenn im OP was nicht rund läuft...



Das hab ich gewissen Leuten mit scharfen Werkzeugen allerdings schnell abgewöhnt :-))

jabba666
01.08.2006, 15:13
[QUOTE=letitbe]


Z]da es in der Realität zu 99,9 % aus täglich sich wiederholenden immer gleichen monotonen Rutinen und Abläufen besteht denen sich ein freier Geist nur schwer unterwerfen kann.[/COLOR]



in welchem job ist das denn anders,tagträumer?