PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufserlaubnis vom LPA + Kassenärztliche Vereinigung



astrum
06.10.2008, 08:22
Hallo an alle...Ich habe vor 3 Monaten im LPA einen Antrag auf Berufserlaubnis gestellt. Die KV hat dem LPA solche Aussage weitergegeben,der Versorgungsgrad liegt in dem Bezirk schon bei 138 %, also mehr als 100 %. Mein Chef hat daraufhin mit LPA und mit der KV telefoniert,hat einen Brief verfasst,und gegenargumentiert:138 %-das ist doch Fachärzteprozent. Bei mir geht’s um Assistenzarztstelle.Trotzdem will das LPA die Tatsache nicht einsehen und meinen Antrag ablehnen. Sonst sind meine Unterlagen absolut einwandfrei.

Tombow
06.10.2008, 12:56
Das LPA (solange er in dem Bundesland, wo du dich aufhältst für Approbation/Berufserlaubnis zuständig ist) hat in dem Fall recht. Wenn die KV eine Überversorgung im Niedergelassenenbereich festgestellt wurde, darf die Berufserlaubnis nicht erteilt werden. Mein Tip - Einbürgerungsverfahren durchziehen und danach die Approbation beantragen (wird problemlos erteilt). Der Sachbearbeiterin sind die Hände gebunden, insofern liegst du mit deiner Vermutung daneben.

Ulmer
21.10.2008, 15:10
ich werde mich demnächst auch damit beschäftigen, aber es geht bei mir um Verlängerung einer BE...
danach werde ich berichten, wie das gegangen ist...

astrum
08.11.2008, 08:39
________