PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nach wievielen Semestern



Seiten : [1] 2

lowel
06.10.2008, 10:21
Wer von Euch hat nach mehr als vier Semestern Physikum gemacht.
Nach wievielen Semestern hast Du Physikum bestanden?
Bin jetzt im 5ten und komme mir schlecht vor, weil ich es erst später mache.

roger rekless
06.10.2008, 11:30
Damit bist du vermutlich noch besser als der Durchschnitt, bleib mal locker, das interessiert später Niemanden.

Nilani
06.10.2008, 21:41
also ich werds erst nach dem 6. machen können, da ich BC leider das Praktikum versiebt hat, was aber nur im SS angeboten wird. Damit hab ich jetzt ein "Freisemester" und im nä. nur das Praktikum. Immerhin hätte ich theoretisch genug Zeit, mich aufs Physikum vorzubereiten.

Bei uns gibts einige, die auf der Strecke bleiben und an so einer kleinen Uni verliert man eben auch mal schnell ein Jahr, weil Veranstaltungen nur 1x jährlich angeboten werden.

War am Anfang total frustrierend, aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Schlechtes Gewissen bremst nur aus. Versuch die Zeit bestmöglich zu nutzen, dann wird das schon :-keks

doc-hannover
09.10.2008, 21:22
mit 1 semster mehr bist du gut im rennen.. es gibt auch leute, die weentlich mehr gebraucht haben, sei es durch verhauene sheine, krankheit oder beides in kombination..die hauptsache ist, du schaffst es! alles andere ist vollkommen unwichtig.

Darkromantic
10.10.2008, 10:09
Nach dem achten...!
:-winky :-party :-stud

Darky

schnitter
10.10.2008, 10:13
Nach dem achten...!
:-winky :-party :-stud

Darky
Welcome in da club!!! :-party

I Hate BC!:-dagegen

Pampelmuse
18.10.2008, 14:10
Ich kann das Physikum wahrscheinlich auch erst nach 5 Semestern machen und komme mir grad so doof vor. :-heul

Meuli
18.10.2008, 17:52
Nach dem 5. Ich hatte damals den Präpkurs (normalerweise im 3.) geschoben, und da es den bei uns nur im Winter gibt ... :-nix

Giant0777
18.10.2008, 18:47
ich habe meins nach dem 4.gemacht und fühle mich damit auch nicht besser!

unser halber jahrgang macht es nicht in der regelzeit und das stört auch keinen !

hauptsache, man machts es überhaupt irgendwann! :-meinung

ledoell
21.10.2008, 21:52
meine freizeitplanung sieht 5 semester vor :-party

Pampelmuse
23.10.2008, 15:40
Seit ich weiß, dass ich ein Semester länger machen muss, schlafe ich auch ab und zu mal wieder aus...

In FR sind irgendwie alle so...äh...zielstrebig. :-heul Die arbeiten schon alle auf vier Semester hin.

mejakru30
23.10.2008, 21:00
Alles gut- waren auch 5 Semester bei mir. Das einzige,was mir Sorgen gemacht hat, waren "meine Leute", die ja dann schon weiter waren /sind. Aber ich bin entspannter ins Physikum und voller Vorfreude in die Klinik- und jetzt macht es mir richtig Spaß! Den "Vorteil" - nämlich die zusätzliche Zeit- gut nutzen zum Lernen. Und weiter viel Glück!

Pampelmuse
24.10.2008, 17:10
Das einzige,was mir Sorgen gemacht hat, waren "meine Leute", die ja dann schon weiter waren /sind.

Hmm, das ist es bei mir auch.

Aber ich bin ja selbst schuld. Hätte ja nicht durchfallen brauchen... :-heul

Nilani
27.10.2008, 16:07
Das vergeht wieder ... ich fands ziemlich frustrierend, jetzt wieder in die BC-VL zu gehen (und auch in alle anderen, um im Stoff zu bleiben). Allerdings war es irgendwie ein klein wenig beruhigend, so viele bekannte Gesichter zu sehen. Hab beim ersten Durchzählen mehr als 15 Wiederholer aus unserem Jahrgang gesehen. Nur, wenn man dann seine "alten" Leute trifft, die über die ach so ätzenden Humangenetik- und Pharma-VL reden, kommt wieder bißchen Selbstärger :-keks

mejakru30
27.10.2008, 16:50
Oh,das stimmt! Meine Mitbewohnerin war in meinem Semester und ist jetzt eins weiter- die ersten Wochen waren total frustrierend. Auch wenn ich freiwillig geschoben habe- der Neid hat genagt!Aber jetzt ist es gut,auch wenn sie schon Innere machen darf :-heul Aber der Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen: Ich bin immer subba informiert! Und sie ist ja auch eine liebe,nicht, da kann man eh nicht bös sein :-dance

spazz
27.10.2008, 18:24
Noch habe ich Sicherheitsabstand vom Physikum. Aber bei mir hat sich bereits jetzt was im Studenplan verschoben (siehe Signatur... :-love ). Mein heeres Ziel ist es aber, mir und allen Zweiflern zu beweisen, dass ich das aufholen kann (geht laut Regularien).
Nur: wieviel Zeit bleibt dann, um aufs Physikum zu lernen?
Wielange vor dem Physikum beginnt ihr/habt ihr begonnen zu lernen?

FM4
29.10.2008, 21:11
5! Hatte auch einen Anatomiekurs geschoben um BC zu schaffen (Plan ging zum Glück auf!) ...

Bei uns hat weniger als die Hälfte nach 4 Semestern Psychikum gemacht!

Kein Stress damit, Leute! Wir sind die besseren Menschen ;-)

:-party

Dr. House
31.10.2008, 11:29
Sieben! Ein fehlender Chemieschein, den man nur einmal im Jahr machen kann und schon ist das Leben sehr easy :-dance

Dann noch mal das mündliche Physikum verpaßt, weil krank. Macht doch nichts. Geht man eben ein bißchen Geld verdienen.

Ich möchte aber trotzdem mal wissen, wer eigentlich jeden September/Oktober die Magen-Darm-Infekte in Frankfurt verteilt, die ich jedes Jahr traditionell erwische :-))
Das ist schon gespenstisch.

Grüße!

Pampelmuse
31.10.2008, 12:42
Wo studierst Du?

Bin auch wegen Chemie und meiner unglaublichen Begabung für dieses Fach nicht in BC und Physio reingekommen... :-(

ligand
31.10.2008, 15:32
5!
bin zwar scheinfrei, hätte es also jetzt schon ( nach dem 4. ) machen können, will aber genügend zeit zum lernen haben, ne gute note ist mir wichtig. :-stud