PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt im Mai 2009 am TMS teil?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Raul
26.10.2008, 15:58
ROBIN DU BIST DER BESTE!!!!!!

:-top :-top :-top

jam123
08.12.2008, 11:06
Also hab mir mal dei Testorte angeschaut und die Niedersachsen stehen ja schon ein wenig blöd da.
Komme aus Hannover und letztes Jahr war ja wenigstens Celle noch dabei. Jetzt aber sind alle Orte 250-300km entfernt! Wer ist denn noch aus Hannover und Umgebung dabei? Und wohin wollt ihr und wie wollt ihr das machen?

unintendes
08.12.2008, 11:19
die haben die orte ganz schön abgespeckt! Letztes jahr gab es wirklich viel mehr auswahl, da musste ich nur 30 km fahren, jetzt wären es auch über 150. Komisch.

tpa
08.12.2008, 13:13
Also hab mir mal dei Testorte angeschaut und die Niedersachsen stehen ja schon ein wenig blöd da.
Komme aus Hannover und letztes Jahr war ja wenigstens Celle noch dabei. Jetzt aber sind alle Orte 250-300km entfernt! Wer ist denn noch aus Hannover und Umgebung dabei? Und wohin wollt ihr und wie wollt ihr das machen?

Komme auch aus Hannover. :-winky Denke mal Norderstedt ist der nächstgelegenste Testort. Wird wohl auf ne Bahnfahrt hinauslaufen, es sei denn man kriegt irgendwie ne Fahrgemeinschaft zustande (hab kein Auto).

jam123
08.12.2008, 20:41
Komme auch aus Hannover. :-winky Denke mal Norderstedt ist der nächstgelegenste Testort. Wird wohl auf ne Bahnfahrt hinauslaufen, es sei denn man kriegt irgendwie ne Fahrgemeinschaft zustande (hab kein Auto).

Mhh, Norderstedt?!? Könnte gut sein das man sich sieht!

warmed
09.12.2008, 00:44
Hab mich auch für den TMS angemeldet. Komme aus Köln und werd dann wohl in Godesberg den Test ablegen.
Aber was plant ihr bitte großartig dafür zu lernen? Ich hab mir das Buch (Originalverison I) mal bestellt und den kurzen Test in der Infobroschüre gemacht. Habt ihr den auch gemacht? Mit was für nem Ergebnis?
Ich denk mir dieses Figuren und Fakten lernen ist in echt um einiges schwerer, weil dazwischen mehr Zeit vergeht und es mehr Figuren und Fakten sind...
Aber ansich find ich man kann nicht wirklich was dafür lernen, außer so einen Test schon mal unter Testbedingung zu machen.
Habe glaub ich 15 von den 62 Fragen falsch gehabt, und bei ca. 10 davon auch sofort eingesehn dass das ein unnötiger Fehler war.

SSilence
09.12.2008, 11:47
Also ich habe mich auch angemeldet und werde mal schauen, wo ich mir die Bücher besorge. Ich weiß aber auch noch nicht so ganz wie ich dafür lernen soll. Werde wohl in regelmäßigen Abständen immer mal wieder üben.

birko
09.12.2008, 13:19
Ich habe die Gebühr letzte Woche überwiesen, kann aber immer noch nicht meinen Testort auswählen, weiß jemand ob das normal ist?

warmed
09.12.2008, 14:16
also ich hab sonntag überwiesen, und kann heute den testort auswählen!
als kölner werd ich wohl bad godesberg nehmen, oder gibts da noch was näheres?

Mr. Pink online
09.12.2008, 14:17
Hallo

Ich komm aus BW, nehme auch am Test teil, allerdings weiss ich noch nicht welchen Testort ich wähle, muss mal schauen was am nächsten zu meinem Wohnort ist.
Die Bücher hab ich mir besorgt und mach immer wieder einige Aufgaben. Zum Teil ist das wirklich heftig, vor allem diese Memory-Aufgaben. Naja, mal sehen wies dann im Ernstfall läuft!

warmed
09.12.2008, 15:01
wenn du immer wieder einige aufgaben machst , kannst du doch gar nicht mehr den test als ganzes unter orginal bedingungen machen...?!

birko
09.12.2008, 15:46
wenn du immer wieder einige aufgaben machst , kannst du doch gar nicht mehr den test als ganzes unter orginal bedingungen machen...?!

Ich glaube auch nicht, dass das so wichtig ist. Für den Test werde ich mich nicht groß vorbereiten, weil er genau er ziemlich zeitnah zum ABI liegt.

Mr. Pink online
09.12.2008, 17:15
wenn du immer wieder einige aufgaben machst , kannst du doch gar nicht mehr den test als ganzes unter orginal bedingungen machen...?!
Dafür sind die Bücher ja auch nicht gedacht ... Es geht mir eher darum, mich mit den Aufgabentypen vertraut zu machen, herrauszufinden wo meine persönlichen Stärken liegen und meine individuelle Strategie zu entwickeln. Klar könnte ich mich auch hinsetzen und versuchen in 6 h das Buch durchzuarbeiten. Aber das Ergebnis wäre überhaupt nicht representativ und unter Umständen würde es mich sogar deprimieren. ;-)
Ich will wissen was ich zu tun habe und dann völlig unbefangen den Test machen. So in etwa wird es ja auch empfohlen!

warmed
10.12.2008, 10:06
Dafür sind die Bücher ja auch nicht gedacht ... Es geht mir eher darum, mich mit den Aufgabentypen vertraut zu machen, herrauszufinden wo meine persönlichen Stärken liegen und meine individuelle Strategie zu entwickeln. Klar könnte ich mich auch hinsetzen und versuchen in 6 h das Buch durchzuarbeiten. Aber das Ergebnis wäre überhaupt nicht representativ und unter Umständen würde es mich sogar deprimieren. ;-)
Ich will wissen was ich zu tun habe und dann völlig unbefangen den Test machen. So in etwa wird es ja auch empfohlen!

naja, aber das beste was man lernen kann is ja wohl (so ists ja auch empfohlen) den ganzen test unter originalbedingungen zu mache, damit man weiß was in etwa auf einen zu kommt, und wieviel zeit man in etwa jeder aufgabe zuwenden kann... also so werd ichs machen, mir die fragen demnächst in ruhe vllt mal angucken und dann kurz vor dem richtigen test alles einmal unter richtigen bedingungen machen...

Dr.Feelgood
10.12.2008, 14:46
hey leute,
bin grad am überlegen ob ich mich auch zum tms anmelde.
Hab n NC von 2,1 - Bundeswehrdienst beim sanitätsdienst abgeleistet und fange jetzt an mit einer RettAss Ausbildung an. Was muss ich denn erreichen (beim TMS) um ne reale chance beim nächsten WS zu haben ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Lg

PS: Wo auf der Page de TMS befindet sich das Anmeldeformular ?

Mr. Pink online
10.12.2008, 15:12
hey leute,
bin grad am überlegen ob ich mich auch zum tms anmelde.
Hab n NC von 2,1 - Bundeswehrdienst beim sanitätsdienst abgeleistet und fange jetzt an mit einer RettAss Ausbildung an. Was muss ich denn erreichen (beim TMS) um ne reale chance beim nächsten WS zu haben ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Lg

PS: Wo auf der Page de TMS befindet sich das Anmeldeformular ?
Mit DN 2,1 brauchst du auf jeden Fall einen sehr guten TMS. Ich denke in Ulm könntest du eine Chance haben, dieses WiSe war die Grenze bei 1,7. Das heisst du hättest im TMS ein Notenäquivalent von 1,3 erreichen müssen. Machbar ist es auf alle Fälle, von daher würde ich an deiner Stelle die 50€ investieren und versuchen, das Beste rauszuholen. Mit 2,1 sind dieses Jahr auch Bewerber in HD angenommen worden, ich denke aber, die hatten dann einen enorm guten TMS.
Anmelden kannst du dich auf http://tms-info.org/ unter "DIREKT ZU" --> "TMS ANMELDEPORTAL"

Edit: Ich bin mir bei Ulm nicht so ganz sicher, weil auf der ZVS-Seite als nachrangiges Kriterium 2,0 stand. Ob das für den TMS oder die DN galt?!

jam123
10.12.2008, 19:59
Angenommen man würde einen Platz im AdH durch das TMS erhalten und ist in Ulm (hab auch 2,1), kennt sich jemand aus wie es dann mit einem Studienortwechsel ausschaut?

leofgyth77
11.12.2008, 13:09
das is von uni zu uni verschieden wegen den scheinen und so. berlin charité lässt zum beispiel zum 1. fachsemester kein hochschulwechsel oder -tausch zu.
am besten auch schaun, welche scheine du wann machst an deiner uni und dann bei deiner wunschuni...
ansonsten würd ich persönlich (also ich werde es so machen, falls robin06 doch nich mehr tauschen will) nen hochschulwechsel beantragen und mir aber auch jmd zum tauschen suchen...dann sollts eigentlich sicher hinhaun.

änderung: ups, war aufm tms bezogen, ne?! unis anrufen würd ich sagen...oder zvs mal fragen, aber da würd ich mir dann alles schriftl geben lassen (:

Mr. Pink online
11.12.2008, 16:07
Juhuuu ... ich hab meinen Testort! Wer kommt auch nach Freiburg in die Rothausarena?

Also mal ehrlich, bei einem Testort der so heisst, kann ja gar nichts mehr schief gehen! :-party

Robin06
11.12.2008, 16:29
Ich fahr nach Bad Godeberg und komme aus Kölle :-party

Naja, ich hoffe ja noch auf ne SS09 Zusage und darauf, dass ich 50€ umsonst überwiesen habe :-D