PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt im Mai 2009 am TMS teil?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

unintendes
13.01.2009, 21:55
ich hatte beim üben eigentlich immer alle richtig, in den tests dann jeweils 1 falsch. Es ist also schon auch für normalos möglich, aber es liegt sicher den einen mehr und den anderen weniger. Mir wohl eher mehr ;-) .

findik
14.01.2009, 01:45
Hallo zuammen!

Wünsche euch allen erst einmal ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2009 =)
Suche nach wie vor nach LernpartnerInnen aus dem Raum Hannover.
Vielleicht ist ja jemand dabei...

Viele Grüße

SSilence
14.01.2009, 14:15
Hi,

sagt mal, habt ihr nur nach den Büchern gelernt oder habt ihr euch noch irgendwie extra Bücher besorgt? Ich habe die 5. Ausgabe, sowohl Teil I als auch Teil II. Ich habe jedenfalls nur mal jeweils einen Untertest gemacht, nämlich die Muster zuzuordnen und bin da recht gut, komme auf 19 Richtige von 20 (Zeit war leider etwas knapp). Als ich den Test dann zwei Wochen später erneut gemacht habe, konnte ich die Muster ja schon auswendig und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gibt's denn noch weitere Tests, am besten so Untersests wie Muster zuordnen mit min. 100 Mustern, damit man etwas Abwechslung hat.

Ach ja, habt ihr einen Trick wie man die blöden Schlauchfiguren Aufgaben erfolgreich lößt, worauf sollte man da genau achten? Irgendwie kann ich nicht räumlich denken, das ist mir bei der Vektor Rechnung schon schwer gefallen, meine Lehrerin hat damals schon immer doof geschaut, als ich bei Klausuren immer drei Stifte zusammengebaut habe um mir das Vorstellen zu können :-)

Vielen Dank

caro2608
15.01.2009, 18:31
Hey!

Nehme auch im Mai am TMS teil. Ist einer von euch auch in Castrop-Rauxel dabei? ;)

Liebe Grüße, Caro

maxi-maxi
16.01.2009, 16:54
Also ich mache den TMS auch in Bensheim.
Mal ne Frage zu den Vorbereitungskursen, werden da einem besondere Strategien verraten worauf man beim Test achten sollte oder wie läuft das? Ich bräuchte mal paar Tipps wie man bei den Schlauchfiguren erfolgreich ist, weil die sind extrem :-kotz

woher kommst du denn?

ging mir mit den schlauchfiguren beim ersten versuch auch so und in mathe habe ich auch stifte zusammengebaut für die vektoren. ;) als ich mich auf einzelne markante stellen konzentriert habe, ging es mit den schlauchfiguren auch schon besser.

william_mailliw
20.01.2009, 10:27
ich nehme ebenfalls teil...
wollte eigentlich nach stuttgart, da ich aber heute erst mein testort wählen konnte (ist alles ein wenig kurzfristig gewesen..^^) muss ich nun nach ludwigsburg...

sonst noch jemand dort?

grüße

diejula
20.01.2009, 15:41
also ich bin in bensheim am start :D

Robin06
20.01.2009, 21:17
Hallo zusammen. Habt ihr heute auch so eine seltsame email bekommen?

Betreff: [TMS] bla

Inhalt: blubb

Absender: [email protected]

Mr. Pink online
20.01.2009, 21:25
nööö ... was stand da drin?

Robin06
20.01.2009, 21:47
Inhalt: blubb


Das stand drinne :-D

venividivici
21.01.2009, 19:42
Hallo zusammen. Habt ihr heute auch so eine seltsame email bekommen?

Betreff: [TMS] bla

Inhalt: blubb

Absender: [email protected]

Bin auch mit einer ähnlichen misteriösen Mail kontaktiert worden :-)

Auf jedenfall hab ich heute des Rätsels Antwort darauf bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern ist eine Mail mit unsinnigem Betreff / Text versandt worden.
Falls Sie diese Mail erhalten haben sollten, ignorieren Sie diese bitte.
Dies war ein Versehen und geschah während eines Tests.

MfG Christian Schönberger
....

Seid ihr auch von dem Netten Herrn Christian S. bemailt worden?

Robin06
21.01.2009, 19:47
Jups, hab die "Klarstellungs-Mail" auch bekommen ;-)

Bla Blubb :-party

Jocy
24.01.2009, 16:46
Hi.
Tja, ich bin dieses Jahr auch beim TMS dabei. Mach mir allerdings etwas Sorgen, da ich mir nur Dinge merken kann, die ich verstehe (und die deswegen zwangsläufig einen Sinn ergeben müssen oder zumindest so tun müssen als wären sie sinnvoll). Naja, mal sehen.
Sollte jemand aus der Umgebung von Ravensburg da sein, fänd ichs wirklich toll, wenn wir eine kleine Lerngruppe bilden könnten - dann ist man zumindest gezwungen auch tatsächlich was zu tun ;-) .
Allerdings erst nach dem schriftlichen Abi, da ich kurz davor vermutlich damit beschäftigt sein werde mir den ganzen Stoff auf den letzten Drücker noch verzweifelt ins Hirn zu klopfen :-nix .
Grüßle

Fiesling85
27.01.2009, 12:09
Habe die beiden TMS-Bücher, falls diese jmd. abkaufen möchte PM.
Beim 1. Buch wurde reingeschrieben, unterstrichen etc. aber mehr mit Bleistift als mit Kugelschreiber.
Im 2. Buch, also "Der neue TMS", sind keine Notizen.

Ansonsten gut erhalten.

Gruß und viel Glück

Achso 15 Euro, Porto incl.

hybris
28.01.2009, 19:44
ich hätte mal so eine allg. Frage zu den Büchern , brauch ich denn beide, und wo unterscheiden die sich?

also im endeffekt steht doch in beiden büchern das selbe oder?

Fiesling85
29.01.2009, 10:34
Ja die Aufgabentypen sind glaub gleich aber unterscheiden sich halt im Inhalt.
Mit 2 Büchern hat man mehr Aufgaben zum üben. Wenn du nur wissen willst was für eine Art von Aufgaben vorkommen kannst dich glaub auch im Internet schlau machen, als ich den TMS gemacht habe gab`s auf der Homepage so einen Beispielkatalog oder sowas..

Gruß

Maxwell48
29.01.2009, 11:26
vielleicht können sich hier ja mal ein paar leute äußern, die den tms schon gemacht haben. ich würd nämlich super gerne wissen, wie ihr euch so vorbereitet habt? nur einmal das buch durch? oder noch extra irgendwelche übungen (konzentration) gemacht?

vielen vielen dank schonmal

Habe auch nur einmal mit einem Kumpel das Buch unter Normalbedingungen durchgemacht, da es ein wochenende zwischen Abiklausuren war....
Falls ihr nicht am Testort wohnt und das sehr weit weg ist (Bei mir wars Berlin-Halle), sucht euch ne Übernachtung dort! Ich denke das hilft am meisten, einfach ausgeschlafen sein!
Zu den Schlauchfiguren: Hmm da ist glaube ich viel Intuition dabei, im Test selbst hat man eh nur ca. 30 Sekunden pro Figur....
Die Memoryaufgaben:
Figuren, am besten sich durch markante Sachen einprägen, die können ruhig pervers sein, das prägt am besten :-meinung
Die Aufgabe mit den Patienten: Zu jedem eine Geschichte ausdenken!
Wenn da also steht: Fels 20 jahre Hostess ledig Heiserkeit

Dann kann man sich also eine junge, hübsche Singlefrau vorstellen die auf der Felsenmesse in einem Hinterzimmer gewisse Dinge zu tief in den Mund nahm und nun an Heiserkeit leidet....
:-oopss

Ob ihr's glaubt oder nicht in hatte in der Kategorie wirklich ALLES richtig! :-winky

Ein gewisses Verständnis für Formel umstellen und Proportionalitäten solltet ihr auch mitbringen! Das hilft im naturwissenschaftlichen Teil ungemein!
Falls nicht vorhanden: ÜBEN!

Ansonsten macht die Aufgaben im Buch, das reicht vollkommen, auch im und gerade im Abistress!
Achja: Nach dem Test sind die Abiprüfungen ein Kindergeburtstag :-))

PS: Ich hatte 92% :-D

hannixx
29.01.2009, 14:05
ich habe mich auch für TMS beworben. habe mir zwei bücher gekauft und lerne bzw. übe fleisig. komme aus braunschweig, möchte jmd mit mir zusammen üben?

william_mailliw
29.01.2009, 14:13
wie schon gesagt hab ich mich auch angemeldet...aber ich finde iwie dass die bücher zu wenig zum lernen sind..man macht einmal alles durch und dann kennt man bei den meisten fragen schon die antworten, womit es sinnlos ist diese nochmal zu machen!

naja ich bin einfach mal gespannt was der 9.mai so bringen wird^^

hannixx
29.01.2009, 14:18
wie schon gesagt hab ich mich auch angemeldet...aber ich finde iwie dass die bücher zu wenig zum lernen sind..man macht einmal alles durch und dann kennt man bei den meisten fragen schon die antworten, womit es sinnlos ist diese nochmal zu machen!

naja ich bin einfach mal gespannt was der 9.mai so bringen wird^^


hast du ein oder zwei bücher gekauft? bei den text aufgaben ist es nicht mögl.antworten nicht zu merken, bei den figuren schon...