PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt im Mai 2009 am TMS teil?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

schnatti25
06.10.2008, 16:39
Habe mich gerade hier eingeloggt und würde mich über Kontakt zu Gleichgesinnten freuen...

:-winky

Nikoo
06.10.2008, 16:42
Hey,

nachdem wieder nur Absagen kamen nehme ich auf jeden Fall auch am nächsten TMS teil - schaden kanns ja nicht.

Wie wirst du dich denn drauf vorbereiten? Das spezielle Buch (ist dabei die 2008er Version die bis zum Test aktuellste oder kommt da noch was?)? Kurse?

mfg
niko

Spriggan
06.10.2008, 16:55
Hiho! Ihr seid nicht alleine! Wäre natürlich toll wenn der TMS was werden würde, da ich eh schon aus Baden-Württemberg komme! Also Bücher kaufen werde ich schon aber Kurse ..pfffftttt, natürlich kann das schon helfen aber deswegen zahle ich doch keine 500-900 Euro! :-meinung

Sgt.Pepper
06.10.2008, 17:24
Werde mich auch mal anmelden. Und wenns zum SS09 dann doch klappt hab ich eben 50€ in den Sand gesetzt. Is auch net weiter schlimm dann. Aber so hält man sich alle Optionen offen.

Ich wäre für Saarbrücken als Testort. Unsere wunderschöne Saarlandhalle is ja quasi prädestiniert für sowas :-dafür :-dance

Robin06
06.10.2008, 17:33
Sofern man sich mal anmelden kann, bin ich auch am Start. :)

Köln ist ein schöner Prüfungsort :peace:

Raul
06.10.2008, 17:40
Hi,
ich werde auch aufjedenfall teilnehmen!
Wann kann man sich eigentlich anmelden??
Und kennt sich einer mit den Punkteverteilung aus??
Was muss man erreichen, wenn man 2.0 verändern möchte.

Annuschka_L
06.10.2008, 18:00
@Raul

Letztes Jahr war die Anmeldung vom 1.12. bis zum 15.1. möglich, wobei in diesem Zeitraum (wenn ich mich recht erinnere) auch der Beitrag bei denen eingegangen sein muss.

Die Punkteverteilung entnimmst du am besten der Informationsbroschüre, die unter dem Punkt "Vorbereitung" zu finden ist, wobei die "Realpunktzahl" etwas davon abweicht.
http://www.tms-info.org/index.php?ID=0

Um eine 2.0 auszugleichen brauchst du schon eine sehr gute Note... Aber alles hängt natürlich davon ab wie deine Mitstreiter abschneiden. :)

Ansonsten gebe ich auch gern ausführlichere Berichte (auch als PN) zum Ablauf am Testtag und ich habe auch noch 2 Bücher, die, falls jmd Interesse hat, ich gern verkauft wüsste. *werbung*

LG,
Anna

P.S. Ich denke nicht, dass ein kommerzieller Vorbereitungskurs soviel Nutzen bringt. Denn üben muss man selber! Auch event. Taktiken sind keine 500€ wert, denn letztendlich muss man doch wieder selber entscheiden wie man am besten vorgeht...und im Studium ist es nicht anders!

jam123
06.10.2008, 21:27
Ich hatte auch angedacht beim TMS teil zunehmen, liegt u.a. auch an der Ausbildung die gerne für das Studium schnellst möglich beenden würde.
Komme selbst aus Hannover und wär schon ein weiter Weg bis nach BaWü, aber das ist es alle male wert.

An diejenigen die schon etwas mehr Erfahrung mit dem TMS, würde es denn überhaupt sinnvoll erscheinen dort teilzunehmen, hab einen DN 2,1 und Zivi abgeleistet???

Haeni
06.10.2008, 21:32
also ich hab schon von leuten gehört die mit nem DN 2,1 und nem guten TMS dieses semester ein studienplatz bekommen haben...
naja und mit deinem abgeleisteten zivi haste auch schon vorteile!

Annuschka_L
06.10.2008, 21:37
@jam

Ja, mach den TMS!!!

Robin06
06.10.2008, 21:59
Wie müsste ich eigentlich im TMS in etwa abschneiden um ne 1,8 so zu pushen, dass ich reele Chancen habe?

Achja, hab mir auhc schon vor Monaten 2 Bücher hierzu bestellt mit offiziellen Aufgabenteilen von HOGREFE. Von den Crashkursen halte ich weniger...

lieben Gruß
Robin

Sgt.Pepper
06.10.2008, 22:03
Wie müsste ich eigentlich im TMS in etwa abschneiden um ne 1,8 so zu pushen, dass ich reele Chancen habe?

Achja, hab mir auhc schon vor Monaten 2 Bücher hierzu bestellt mit offiziellen Aufgabenteilen von HOGREFE. Von den Crashkursen halte ich weniger...

lieben Gruß
Robin
Da gehts eigentlich noch. gerade in Mannheim. Machst du noch Bund/Zivi/FSJ/Praktika?
Das gibt auch Bonus. Da kann man schon noch einiges reißen

Paaat
06.10.2008, 22:04
Weiß jemand für euch wieso das für SoSe nicht gemacht wird?

Das nervt mich so ein bisschen an, da ich während des letzten TMS mitten in den Abiprüfungen war und sonst sicher teilgenommen hätte.

Sgt.Pepper
06.10.2008, 22:09
Weiß jemand für euch wieso das für SoSe nicht gemacht wird?

Das nervt mich so ein bisschen an, da ich während des letzten TMS mitten in den Abiprüfungen war und sonst sicher teilgenommen hätte.

mir gings auch so, aber der TMS zählt auch fürs SoSe, der nächste aber eben erst fürs SoSe 2010

Robin06
06.10.2008, 22:10
@Sgt.Pepper

Bin ausgemustert. Sofern ich dieses WS jedoch keinen Platz mehr bekomme (2. NRV oder Los), mach ich mein Pflegepraktikum. War am überlegen, ob ich nicht doch noch den Zivi machen sollte, aber ich hab gehofft, oder hoffe auch ohne Dienst reinzukommen... :/ Da des aber auch im SS riskant ist, wollte ich halt auf den TMS setzen, damits spätestens nächstes WS was wird...

Sgt.Pepper
06.10.2008, 22:12
@Sgt.Pepper

Bin ausgemustert. Sofern ich dieses WS jedoch keinen Platz mehr bekomme (2. NRV oder Los), mach ich mein Pflegepraktikum. War am überlegen, ob ich nicht doch noch den Zivi machen sollte, aber ich hab gehofft, oder hoffe auch ohne Dienst reinzukommen... :/ Da des aber auch im SS riskant ist, wollte ich halt auf den TMS setzen.

Mir gehts auch so.
Ich hab nur durch mein FSJ zum SoSe dienst und hoffe dann in Gießen oder Erlangen unter zu kommen.

Robin06
06.10.2008, 22:15
Das klappt schon. Dieses WS hatte man im Saarland mit 1,8 + Dienst schon sehr gute Chance, nur ohne Dienst war ich natürlich direkt 190 Plätze weiter vom Grenzrang wech... In Gießen, Erlangen und Mainz sind letztes SS doch meines Wissens alle 1,8er + Dienst reingekommen...

Sgt.Pepper
06.10.2008, 22:16
Das klappt schon. Dieses WS hatte man im Saarland mit 1,8 + Dienst schon sehr gute Chance, nur ohne Dienst war ich natürlich direkt 190 Plätze weiter vom Grenzrang wech... In Gießen, Erlangen und Mainz sind letztes SS doch meines Wissens alle 1,8er + Dienst reingekommen...

und noch einige in Münster. Hoffe, dass sich das net gravierend ändern wird.

Paaat
06.10.2008, 22:29
mir gings auch so, aber der TMS zählt auch fürs SoSe, der nächste aber eben erst fürs SoSe 2010

Ich meinte eigentlich damit wieso nicht auch zeitlich gesehn einer gemacht wird der es ermöglicht Abiturienten bis zur Bewerbung im SoSe den TMS zu machen. Wie gesagt lag der Test mitten in meiner Abiturzeit und das ist halt ziemlich unpraktisch. Ich finde das sollte eigentlich landesweit auf solche Daten abgestimmt werden. Aber gut, dann kann man wohl nichts dran ändern.

Ich hoffe echt das System reift schnell aus, das Chaos ist ja unerträglich.

Annuschka_L
06.10.2008, 22:50
Ich denke mal, dass der TMS einen so großen Aufwand nach sich zieht, dass er nur ein Mal im Jahr angeboten wird. Der Termin im Mai ist für die Abiturienten natürlich echt ungünstig, aber eigentlich muss man für den Test nicht großartig lernen, oder? Ich denke, dass es machbar ist!! *duck*