PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr-Arbeit/Prof. Weigand

horsedoc
07.10.2008, 12:56
Hallo!
Kennt hier jemand Prof. Weigand bzw. weiss, wie ratsam es ist bei ihm eine Doktorarbeit zu machen?
Freue mich über jede Info, gerne auch über PN
LG

Der Praktikant
07.10.2008, 23:09
Also, falls Du nicht in Gießen studierst, solltest Du von der Idee bei Prof Weigand Dr.arbeit zu machen, Abstand nehmen, denn genau dort ist er seit dem 1. Oktober Chef...

Muriel
08.10.2008, 10:02
Und genau, weil er erst seit einer Woche dort Chef ist, wo Horsi studiert, sie somit in Giessen keine Möglichkeit hat, Informationen einzuholen über den Herrn, wendet sie sich an die Studenten im Umkreis seines ehemaligen Betätigungsfeldes :-)

horsedoc
10.10.2008, 12:58
Und genau, weil er erst seit einer Woche dort Chef ist, wo Horsi studiert, sie somit in Giessen keine Möglichkeit hat, Informationen einzuholen über den Herrn, wendet sie sich an die Studenten im Umkreis seines ehemaligen Betätigungsfeldes :-)

Merci vielmals meine Liebe :-))
Habe dem nichts hinzuzufügen... ;-)

Der Praktikant
10.10.2008, 16:49
Wollte hier niemandem zu Nahe treten, war mir aber nicht ersichtlich, daß horsedoc in Gießen studiert, sorry.

Also zu Prof. Weigand: Er ist ganz nett (kenne ihn aus dem PJ) und Kommis, die bei ihm Dr.arbeit schreiben, haben bis jetzt nichts Negatives berichtet. Sein Schwerpunkt ist die Sepsisforschung. Man munkelt, daß er nicht lange in Gießen bleibt, da in 2 Jahren der Heidelberger Chef in den Ruhestand geht und Prof. Weigand diesen wohl nur zu gern beerben möchte und in Heidelberg es nicht soo unüblich ist, daß Leitende Oberärzte mal für paar Jahre weggehen auf einen auswärtigen Lehrstuhl, um dann als Chef zurückzukommen, aber wie gesagt, daß erzählt man sich in der Heidelberger Anästhesie so...

BTW frag ich mich, warum man bei einem Chef Dr.Arbeit machen möchte, der erst seit 2 Wochen an der Uni ist. Der muß sich ja auch erstmal da einfinden in seine Rolle und die Strukturen. Soweit ich weiß, hat er auch kein Führungspersonal oder eine Arbeitsgruppe aus Heidelberg mitgenommen, so daß imho er nicht gerade mein erster Ansprechpartner wäre, wenn ich jetzt sofort eine anästhesiologische Dr.Arbeit anfangen möchte, aber vielleicht schnall ich nur was nicht gerade :-nix

Dann noch viel Erfolg und viel Spaß

Muriel
10.10.2008, 17:11
Naja, wenn er auf einen zukommt, weil man anscheindend auf der ITS keinen ganz so doofen Eindruck hinterlässt und es einem anbietet, dann ist es schon zu überlegen, ob man solch ein Angebot nicht annimmt. Ansonsten hast Du mit Deinen Bedenken natürlich Recht! Horsi, halt uns auf dem Laufendem!

horsedoc
10.10.2008, 18:24
*g* und wieder: Dankeschön, liebste Muri! :-)
Ich überlegs mir-ist ja schliesslich nicht das einzige Angebot... :-))