PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien - frei oder nicht?



Isabel89Ks
07.10.2008, 15:49
Hey, ich hab heute meine Humanmedizin-Zusage für Marburg bekommen, habe allerdings noch kein Pflegepraktikum abgeleistet und würde mir das in 30 Tage-Blöcke in den Semesterferien aufteilen.

Jetzt aber meine Frage. Hat ein Medizinstudent wirklich frei in den Semesterferien oder muss man trotzdem zu irgendwelchen Übungen, Seminaren oder Kursen? Und ist es nur VORLESUNGSFREI? Klar, die Klausuren werden geschrieben, aber ist es möglich in den Semesterferien das zu erledigen oder ist zu wenig Zeit?

Lg Isabel :-blush

batal
07.10.2008, 15:56
Semesterferien sind grundsätzlich vorlesungfreie Zeit und idR hat das Dekanat auch dafür zu sorgen, dass ihr genügend freie Zeit habt das KPP zu erledigen.

Wie genau das in Marburg ist kann dir aber evtl. wer von dort sagen. Generell gilt: Ein Anruf hilft dir da oft mehr weiter als Mutmaßungen hier im Forum.

Meuli
07.10.2008, 16:10
Naja, könnte ja auch einer von den Marburgern sich äußern, ob Praktika/Klausuren in den Semesterferien stattfinden, die werden das ja wohl wissen ... Ich kann ja leider nur für Wü sprechen :-nix Schätze aber, dass in jedem Fall genug Zeit fürs KPP übrigbleibt.

Lg
Meuli

stepsi
08.10.2008, 23:04
Eine Bekannte von mir studiert in Marburg und hatte in den Semesterferien genug frei...

Malisa
09.10.2008, 07:23
In Marburg hat man in der Vorklinik die kompletten Semesterferien frei :-)
Also genügend Zeit...

Isabel89Ks
09.10.2008, 12:52
das hört sich doch mal schön an :) danke