PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Phänomen "Schwester trifft auf Arzt"...



Seiten : [1] 2

Shakespeareslady
07.10.2008, 16:08
So meine Lieben,

nachdem ich wieder seit einer Woche "leide", frage ich euch jetzt um Rat. Es ist etwas kompliziert, aber ich versuche, es kurz zu fassen.
Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester und seit einer Woche auf einer neuen Station, wo ich auf einen mir bereits von einer anderen Station bekannten Stationsarzt getroffen bin. Er ist ziemlich attraktiv und weiss das auch, aber absolut garnicht mein Typ (schön wärs..aber, nein!).
So, heute haben wir zusammen einen Bereich betreut und SOBALD er ins Zimmer kommt, geht ALLES schief. Und ich meine ALLES. Ich lasse die Akte fallen, kann keine Infusion mehr anschliessen, VZ messen wird zum Horror und er steht grinsend daneben und denkt sich seinen Teil.
Würde ich ihn toll finden, könnte ich das ja akzeptieren, aber es ist sowas von garnicht mein Fall und da nervt es mich unglaublich, dass ich mich da nicht im Griff habe.
Vielleicht erscheint das alles recht lapidar, aber 8 Stunden mit jemandem so zusammen zu "arbeiten"..und wenn ich bedenke, dass das noch wochenlang so geht?! Wo um Himmels Willen ist denn mein Problem???
Danke und liebste Grüße von eurer

Shakespeareslady ;-)

schnitter
07.10.2008, 16:18
Er ist ziemlich attraktiv und weiss das auch, aber absolut garnicht mein Typ (schön wärs..aber, nein!)....
Würde ich ihn toll finden, könnte ich das ja akzeptieren, aber es ist sowas von garnicht mein Fall und da nervt es mich unglaublich, dass ich mich da nicht im Griff habe. Freud würde meinen:
Verneinung: Negierung eines Sachverhalts. Im Gegensatz zur Reaktionsbildung wird ein Gefühl oder eine Einstellung nicht durch deren Gegenteil ersetzt, sondern nur deren Vorhandensein verneint („Ich empfinde überhaupt nichts für XXX.“)

:-meinung

Shakespeareslady
07.10.2008, 16:33
;-) Ich kann meine Gefühle schon ganz gut einschätzen. Mein Problem ist einfach, dass er weiss, wie er auf Frauen wirkt.
Ich brauche einfach nur eine Lösung. :-peng

schnitter
07.10.2008, 16:40
Die Sache mit dem "selbst einschätzen" hat Freud schon berücksichtigt, deswegen sind es ja unbewußte Abwehrmechanismen, aber wenn du dir da sicher bist...

Bleibt wohl nur

a: Bitte um Stationswechsel :-winky
b: ein "klärendes" Gespräch zwischen euch beiden :-party
c: du stellst dich deinem "Es" und ihr geht doch mal essen [-::-]
d: Tavor :-sleppy

Shakespeareslady
07.10.2008, 16:42
ok, dann gehen wir (zwecks Lösung des Problems) mal Freuds Theorie nach und ich finde ihn völlig hinreissend. Wie gehe ich dann mit meinem ungeschickten Verhalten um?
Im Übrigen ist die Station an sich perfekt und er sowieso verheiratet (und nicht mein Fall :-oopss :-blush :-winky ) und somit fällt das Essen auch weg. Bleibt B. Oje. :-peng

KingLoui
07.10.2008, 16:47
Ganz ehrlich, du stehst auf ihn, sonst wäre es dir nämlich vollkommen egal was er denkt. Viel Spaß :-love

schnitter
07.10.2008, 16:48
ok, dann gehen wir (zwecks Lösung des Problems) mal Freuds Theorie nach und ich finde ihn völlig hinreissend. Wie gehe ich dann mit meinem ungeschickten Verhalten um?
Im Übrigen ist die Station an sich perfekt und er sowieso verheiratet (und nicht mein Fall :-oopss :-blush :-winky ) und somit fällt das Essen auch weg. Bleibt B. Oje. :-pengAhhhh... erste Eingeständnisse (natürlich unter dem Deckmantel der praktischen Herangehensweise)aber selbstverständlich das nächste Problem direkt parat...
"Nehmen Sie dochmal Platz auf meiner Couch"

Naja, wenn er sowieso verheiratet ist könnt ihr euch natürlich noch heimlich treffen...gemeinsam Nachtdiensteschieben...

SCHERZ!!!

Wie gesagt, Aussprache oder du lernst drüber zu Stehen...was anderes fällt mir da grad nicht ein...

So, runter von Couch und 400 Euro bitte...

luckyscrub
07.10.2008, 16:56
Ich kann deine Situation verstehen.....hört sich fast so an, wie eine vorgezogene Prüfungssituation.

Ich würde mir denken "Dir A. zeig ich, dass du mich nicht einschüchtern kannst!", denn das scheint ja der Fall zu sein.

Hört sich doof an, aber mach dir selbst ein bisschen Mut, dann gehst du das nächste Mal cool damit um, und kannst ihm vielleicht noch was beibringen ;-)

Shakespeareslady
07.10.2008, 16:57
Ganz ehrlich, du stehst auf ihn, sonst wäre es dir nämlich vollkommen egal was er denkt. Viel Spaß :-love

;-) Ganz ehrlich zurück, mir ist nie egal, was man von mir denkt, insbesondere nicht bei den Ärzten. Und ich bin nicht in das gesamte Klinikum verliebt.

Mich versteht keiner. :-heul

luckyscrub
07.10.2008, 17:07
Mich versteht keiner. :-heul

Ich denke, ich schon, aber du mußt dich selbst stärken, um einen Umgang mit dem Typen zu finden!

Linda.1001
07.10.2008, 17:24
;-) Ganz ehrlich zurück, mir ist nie egal, was man von mir denkt, insbesondere nicht bei den Ärzten. Und ich bin nicht in das gesamte Klinikum verliebt.

Mich versteht keiner. :-heul

Doch! Passiert mir auch manchmal, allerdings sind es dann nicht Ärzte. Hab ja nur einen als Chef.


Mir ists mal passiert, dass ich bei einem äußerst attraktiven jungen Mann ein EKG schreiben musste und dabei knallrot geworden bin (passiert mir sonst nie). Auf die Frage hin warum ich so rot sei, bin ich nur noch röter geworden und wir beide mussten lachen.

Als Contra gabs dann nur die Antwort: Ihr Puls ist aber auch nicht gerade niedrig, woran liegt denn das? (Pulsfrequenz wird auf dem EKG angezeigt). :-oopss :-blush

Linda.1001
07.10.2008, 17:27
wo ich auf einen mir bereits von einer anderen Station bekannten Stationsarzt getroffen bin. Er ist ziemlich attraktiv und weiss das auch, aber absolut garnicht mein Typ (schön wärs..aber, nein!).

Wo um Himmels Willen ist denn mein Problem???


Es geht nicht darum dass oder ob du auf ihn stehst, sondern dass er attraktiv bist. Wahrscheinlich ist es dir unbewusst aber genau deswegen möchtest du dich nicht blamieren o.ä. Außerdem ist es gar nicht so schlecht mal 'aus Versehen' die Akte fallen zu lassen um sie dann aufheben 'zu müssen' :-D Ich hab da so meine Erfahrungen ausm KPP.

Shakespeareslady
07.10.2008, 17:54
wenn es nur die akte wäre---
aber wenn dann so peinliche sachen passieren wie "mal eben was über die viggo spritzen" und ich dann dank mandrin drücke und drücke und nix passiert und er nur sagt "mit mandrin is wohl schlecht. ich mach das mal besser", dann ists echt nur noch schrecklich.

ehemalige Userin 24092013
07.10.2008, 19:36
Na so lang Dir der Doc net innen Hintern zwickt und Du deswegen sie Akte fallen lässt ist doch alles gut.;-)


Aber ich denke, ich versteh Dich schon: hab auch n gewaltiges problem, wenn mir gerade vor Ärzten irgendwas net so gut gelingt oder ich auf der Visite net 100% richtige Verknüpfungen und Begründungen für meine Therapievorschläge bringe......

Irgendwann wirds einfach net mehr so schlimm sein.....und dann kann man auch mit gutaussehenden Typen die das auch noch wissen und verheiretet sind, n bissle rumflachsen (ich meine net poppen oder so)... und sich nen entspannten Dienst machen, der einfach nur lustig ist.

Shakespeareslady
07.10.2008, 20:35
hach, ihr seid lieb.
ich habe mir heute so viele gedanken gemacht, dass es die nächsten tage nur besser werden kann. oder muss. ;-)
es ist ja leider echt nur vor ihm, selbst bei der chefarztvisite gehe ich gerne mit und erkläre die pflegerischen handlungen, aber eben nicht bei ihm.
vielleicht muss ich ihn auch einfach mal von seinem ross absteigen lassen.
danke für eure gedanken!

medijan
08.10.2008, 07:21
hach, ihr seid lieb.
ich habe mir heute so viele gedanken gemacht, dass es die nächsten tage nur besser werden kann. oder muss. ;-)
es ist ja leider echt nur vor ihm, selbst bei der chefarztvisite gehe ich gerne mit und erkläre die pflegerischen handlungen, aber eben nicht bei ihm.
vielleicht muss ich ihn auch einfach mal von seinem ross absteigen lassen.
danke für eure gedanken!Was mich mal interessieren würde:

Wodurch zeigt sich denn, dass er auf einem "hohen Ross" sitzt? (Ich hoffe ich verstehe die Metapher richtig und du meinst damit, dass er sich arrogant/eingebildet verhält?)

Shakespeareslady
08.10.2008, 08:20
schwierig. er kommt nett rüber, hat aber einfach diese extrem von sich überzeugte art, sobald er mit seinem kittel über den flur rauscht ;-).
hab heute erstmal frei und bin gespannt, wie sich das morgen entwickelt. :-peng

Linda.1001
08.10.2008, 14:29
schwierig. er kommt nett rüber, hat aber einfach diese extrem von sich überzeugte art, sobald er mit seinem kittel über den flur rauscht ;-).
hab heute erstmal frei und bin gespannt, wie sich das morgen entwickelt. :-peng


Welche Fachrichtung? ;-) :-))

Die Niere
08.10.2008, 14:59
Welche Fachrichtung? ;-) :-))
Wieso? Auf welche Fachrichtung stehst du denn?

Shakespeareslady
08.10.2008, 17:05
internist, momentan auf der onkologie. stehe ja eigentlich eher auf die gasdocs. :-blush