PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend Rat ...



Seiten : 1 2 [3]

Ehemaliger User 05022011
12.10.2008, 21:43
also ich hab mich auch im Studium schon mit 20jährigen unterhalten und angefreundet die mir lieber sind als so mancher End-20er und als pubertär würd ich mich nicht gerad beschreiben.


glaub ich dir gern, na klar ist das Alter oft nicht das entscheidende ..., aber hier es doch gerade darum gegangen, ob es besser ist noch mehr "Reife" zu erlangen, bevor man mit dem Studium beginnt bzw. ob einem die "Reife" im Studium nutz und das habe ich verneint, denn das Medizinstudium ist so ausgerichtet, dass davon ausgegangen wird, dass es junge Leute direket nach dem Abi beginnen. Ja und ich hab es eben oft auch als ein klein bisschen negativ erlebt, älter als die anderen zu sein.

Talelady
13.10.2008, 08:51
ich hab es eben oft auch als ein klein bisschen negativ erlebt, älter als die anderen zu sein.du bist doch (wenn dein Profil aktuell ist) gerade erst im 1. Klinischen angekommen... warte das Hauptstudium erstmal ab, da dreht sich der Spieß nicht selten um und deine "Reife" kommt dir zugute :-))

Ehemaliger User 05022011
13.10.2008, 09:02
du bist doch (wenn dein Profil aktuell ist) gerade erst im 1. Klinischen angekommen... warte das Hauptstudium erstmal ab, da dreht sich der Spieß nicht selten um und deine "Reife" kommt dir zugute :-))

Danke, das ist ja mal eine gute Nachricht

SkYSkYSkY
14.10.2008, 15:34
Der Knackpunkt ist doch das es dein Traum ist Arzt zu werden. Hätte ich die Entscheidung zu treffen würde ich mir überlegen, dass der Rettungsassistent zwar eine schöne Möglichkeit ist eine zwangsläufige Wartezeit zu überbrücken, aber eben mit meinem Weg zu Arztberuf nur sehr wenig zu tun hat. Du hast schon deinen Rettungssani, also schon viel mehr gesehen als die meißten Direktstudienbeginner. Du hattest schon 2 Jahre nach dem Abi Zeit um zu reifen. Ich denke alles was du jetzt noch tust, bevor du anfängst zu studieren, entfernt dich von deinem Ziel und bringt es dir nicht näher. Wie gesagt, wenn man muss, dann geht es eben nicht anders, aber wenn man nicht muss, ist es unsinnig etwas zu machen, was du wenn du dann mal Arzt bist nicht mehr brauchst. Dein Wissen wird durch das Studium viel, viel größer werden als durch die Ausbildung. Vielleicht verlierst du nach nochmal 2-3 jahren warten auch dein eigentliches Ziel aus den Augen.... du kannst dann Geld verdienen, bist 23 bzw. 24, möchtest evtl. eine Familie gründen.... wei weiß? Nimm deinen Platz an, wenn es wirklich nur die nicht zu Ende gebrachte Ausbildung ist, die dich davon abhält.
Greetz

AlbiAusLeipzig
14.10.2008, 16:46
Können wir nicht einfach tauschen? Ich gebe dir das Geld was du in den 2 Jahren noch zusätzlich zum leben brauchst und ich studiere in der Zeit??? Ich studiere zwar mittlerweile auch schon Medizin, aber musste leider die extrem kostspielige und nervenaufreibende Alternative in Ungarn wahrnehmen. Ich habe auch 1,9 und einen ähnlichen TMS Test gehabt, aber ich bin auch dieses Jahr wieder nicht reingekommen...


Das mit dem Lied war übrigens sehr passend, hat mich schon zum lachen gebracht ;)!

Stuntman Mike
15.10.2008, 00:42
(...) Dein Wissen wird durch das Studium viel, viel größer werden als durch die Ausbildung. (...)Das kann ich nur bestätigen!

Ehemaliger User 05022011
15.10.2008, 10:55
Der Knackpunkt ist doch das es dein Traum ist Arzt zu werden. Hätte ich die Entscheidung zu treffen würde ich mir überlegen, dass der Rettungsassistent zwar eine schöne Möglichkeit ist eine zwangsläufige Wartezeit zu überbrücken, aber eben mit meinem Weg zu Arztberuf nur sehr wenig zu tun hat. Du hast schon deinen Rettungssani, also schon viel mehr gesehen als die meißten Direktstudienbeginner. Du hattest schon 2 Jahre nach dem Abi Zeit um zu reifen. Ich denke alles was du jetzt noch tust, bevor du anfängst zu studieren, entfernt dich von deinem Ziel und bringt es dir nicht näher. Wie gesagt, wenn man muss, dann geht es eben nicht anders, aber wenn man nicht muss, ist es unsinnig etwas zu machen, was du wenn du dann mal Arzt bist nicht mehr brauchst. Dein Wissen wird durch das Studium viel, viel größer werden als durch die Ausbildung. Vielleicht verlierst du nach nochmal 2-3 jahren warten auch dein eigentliches Ziel aus den Augen.... du kannst dann Geld verdienen, bist 23 bzw. 24, möchtest evtl. eine Familie gründen.... wei weiß? Nimm deinen Platz an, wenn es wirklich nur die nicht zu Ende gebrachte Ausbildung ist, die dich davon abhält.
Greetz

@SkYSkYSkY du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!
aber ich glaube die Fargestellerin hat sich schon anders entschieden, denn seit langem schreibt sie zu unseren beiträgen nichts mehr und irgendwo war auch mal die rede davon, dass sie sich bis Montag entschieden haben muss - na vielleciht nütz dein kluger Post hier jemand anderem der in einer ähnlichen Entscheidungssituation ist