PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pascal's Story: RD, Affen & BW



Pascal
15.10.2002, 08:06
Dann auch mal mein Beitrag zu den Geschichten:

Es began an einem unfreundlichen Freitag-Nachmittag. Nach einem kurzem lunging, um miteinander warm zu werden, wurde der Grill angeheizt.
Das stellte sich anhand der lausigen Hälte als recht schwierig heraus, denn eigentlich hatte der der Grill auch keine rechte Lust, bei solchen Temperaturen auf der Terrasse zu stehen. Aber wir sind ja nicht umsonst schlaue Menschen und haben uns daher gedacht: Dem Jungen heizen wir ein! Gesagt getan, ein Fön und eine Verlängerungsschnur zusammengesteckt und schonflogen die Funken! So konnten nach kurzer Zeit die Folienkartoffeln auf die heissen Kohlen gelegt werden. Lagerfeuergefühle kommen trotz Blick über die Wiesen nicht auf.
Doch dann, was war das? 1:00 Uhr Sa bewegte sich eine fahrbare Wiese auf den Hinterhof: Mary kam angerollt. Draußen noch drei leicht angeheiterte Lounge-Mitglieder und zahlreiche ehemalige Folienkartoffeln, inzwischen zu Kohletabletten mutiert, säumten sich um eine merkwürdigen Lappenähnlichen Gegenstand auf dem Rost. Die Jungs sagten: "Hey Mary- willste ein Stück Fleisch?"
Es sind diese Augenblicke, wo man weiß, daß es besser ist, zum Spontanvegitarier zu Konvertieren.
Was bis zum frühen Morgen folgte, war eine dermaßen lustige Runde, daß man vor lauter Lachkrämpfen geneigt war, den Rettungsdienst zu holen. Wir begnügten uns schließlich damit, über ihn zu reden, ein unerschöpfliches Thema. Irgendwer kam dann auf die Idee, auf die Uhr zu sehen.
Es war spät, die Nacht verbraucht- der Gin auch - Ich auch. Eigentlich alle. Wir waren durch, entwertet, Leer. Im fahlen Licht des Neumondes erschienen die Gesichter der anwesenden Mitstreiter wie paralysierte Fratzen aus einer verbotenen Welt. Es konnte sich nur noch um Stunden handeln bis der apokalystische Höllenfürst - wahlweise auch ein AiP in der Herzchirurgie- den finalen Countdown des schlechten Geschmackes ausrief!!
Des AiP-in-der-Herzchierurgie-Seine-Alu-Kartoffeln mit den 4° Verbrennungen hätten uns in diesem Zusammenhang die Abschaffung des AiP erbringen hönnen. doch es kam alles anders, denn "es gibt auch schöne Ecken"
und zwar genau dort, wo die Psychopathen WG wohnt. Böse Zungen behaupten, es wäre Christian gewesen, da er auf Fragen nach seinem zweiten Nick nicht reagiert. "Ich bin schizophren, und ich bin es auch."
Aber so wichtig ist es ja nicht. Immerhin bleibt uns die Lounge und die Foffnung das beim nächsten mal wieder so ein lustiges Trüpchen zusammen kommt, das genau so viel Spaß hat wie wir. Mit Wein, Bier und Kartoffeln und lustige Schwänken über Steuern, Rettungsdienst, Bundeswehr und natürlich Affen. Affen sind nämlich wichtig. Und auch wenn es der Daniel nicht mehr wahr haben will. Sie sind mit uns verwand. Aber Verwandschaft kann man sich ja nicht aussuchen.